Sammelthread - Probleme U06
Servus zusammen. Mein 220i hat jetzt 5.000 km runter und auf der Heimfahrt kam gestern plötzlich folgende Meldung. Hat jemand eine Idee welche Batterie betroffen sein soll? Die für die Bordspannung oder die Mild-Hybrid Batterie.
Grüße
373 Antworten
Kurzer Zwischenstand. Nach mehreren Analysefahrten wird nun das Getriebe ausgeschlossen. Es werden nun Anfang nächster Woche die Motortragböcke (Motorlagerungen) ausgetauscht inkl. Spülung irgendwelcher Leitungen!? Sollte das Geräuschbild dann nach wie vor bestehen, wird von München ein Ingenieur nach Stuttgart beordert.
Kilometerstand: 6.310
Danke für Info Chekov76. Die Spülung soll wohl das DKG betreffen, welches ein „Nasses“ ist. Damit will man wohl den Kupplungseingriff verbessern. Nun, Ferndiagnosen sind schwierig, aber der „harte“ Kupplungseingriff ist wohl Ursache. Bin gespannt auf das Ergebnis! Trotzdem schönes Wochenende!
Jetzt ist die Karre noch nicht mal fertig repariert und heute kommt seitens BMW die nächste Rückrufaktion. Meine Herren. Was machen die da in München!?!?
05.10.2022
Serienstandsverbesserung
- Steuergerät Headunit neu programmiert
- Airbagsteuergerät neu programmiert
02.01-11.01.2023 (5.680 km)
Serienstandsverbesserung
- Lenkradelektronik ersetzt
Reparatur
- Austausch der beiden vorderen Querlenker inkl. Hydrolager
- Austausch Innenleseleuchte hinten - Touch reagiert nicht
01.02-XX.02.2023 (6.305 km)
Reparatur laufend
- Austausch der Motorlager
06.02.2023
Rückruf Serienstandsverbesserung
To Be Done
Hallo @Chekov76 , scheinbar sind mehrere U06/U11 von STOP024581 betroffen, auch unser gerade produzierte X1. Ich wurde heute telefonisch informiert dass es eine Maßnahme wegen Fahrerairbag gibt und unser Auto erstmal nicht ausgeliefert wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chekov76 schrieb am 6. Februar 2023 um 21:33:30 Uhr:
Jetzt ist die Karre noch nicht mal fertig repariert und heute kommt seitens BMW die nächste Rückrufaktion. Meine Herren. Was machen die da in München!?!?05.10.2022
Serienstandsverbesserung
- Airbagsteuergerät neu programmiert02.01-11.01.2023 (5.680 km)
Serienstandsverbesserung
- Lenkradelektronik ersetztReparatur
- Austausch Innenleseleuchte hinten - Touch reagiert nicht01.02-XX.02.2023 (6.305 km)
Reparatur laufend
- Austausch der Motorlager06.02.2023
To Be Done
Chekov76 da ist man „am Boden“! Versuche doch mal Wandlung ins Gespräch zu bringen! Garantie und 3x Nachbessern! Dann ist Schluss. Trotzdem danke für die Info zum Stand und Dir viel Kraft und gute Nerven!
Fahrzeug ist nun fertig. Anscheinend waren es tatsächlich die Motorlager. Werde das Fahrzeug heute Abend Probe fahren und mal lauschen, ob tatsächlich Ruhe ist.
Noch eine Info. Der aktuelle Rückruf bezüglich der Fahrerairbags (Neuprogrammierung des Steuergeräts) gilt laut BMW Stuttgart lediglich für noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge. Für in Verkehr gebrachte Fahrzeuge gibt es noch kein Softwareupdate!
Zitat:
@breitling schrieb am 7. Februar 2023 um 13:28:39 Uhr:
Zitat:
@Chekov76 schrieb am 6. Februar 2023 um 21:33:30 Uhr:
Jetzt ist die Karre noch nicht mal fertig repariert und heute kommt seitens BMW die nächste Rückrufaktion. Meine Herren. Was machen die da in München!?!?05.10.2022
Serienstandsverbesserung
- Airbagsteuergerät neu programmiert02.01-11.01.2023 (5.680 km)
Serienstandsverbesserung
- Lenkradelektronik ersetztReparatur
- Austausch Innenleseleuchte hinten - Touch reagiert nicht01.02-XX.02.2023 (6.305 km)
Reparatur laufend
- Austausch der Motorlager06.02.2023
To Be DoneChekov76 da ist man „am Boden“! Versuche doch mal Wandlung ins Gespräch zu bringen! Garantie und 3x Nachbessern! Dann ist Schluss. Trotzdem danke für die Info zum Stand und Dir viel Kraft und gute Nerven!
Chekov danke! Getriebe ist es nicht! Ich hatte und habe bezüglich DKG große „Empfindlichkeit“, weil ich bisher Automatik gefahren bin. Jetzt weiß ich, was noch alles bei mir getauscht wird. Habe erst 4700km auf dem Tacho. Gute Fahrt und wenig Probleme!
Hallo @Chekov76, leider gibt es für die nicht ausgelieferten Fahrzeuge auch noch kein Update. Laut BMW kommt das erst Anfang kommende Woche, daher haben wir auch noch keinen neuen Termin für die Abholung bekommen. Warum wird es dann bei euch auch angezeigt?
Gute Frage. Das konnte mir der Mitarbeiter in Stuttgart auch nicht erklären. Sobald es ein Software Update gibt, wird er sich aber bei mir melden.
Zitat:
@X1_30e schrieb am 7. Februar 2023 um 19:01:00 Uhr:
Hallo @Chekov76, leider gibt es für die nicht ausgelieferten Fahrzeuge auch noch kein Update. Laut BMW kommt das erst Anfang kommende Woche, daher haben wir auch noch keinen neuen Termin für die Abholung bekommen. Warum wird es dann bei euch auch angezeigt?
Stop wurde bei mir auch aufgehoben.
Bei mir aktiviert sich die PDC nicht automatisch beim vorwärts Einparken obwohl im Menü aktiviert. Wie ist das bei euch. Fahre langsam in eine Parklücke rein aber aktivieren tut sich nix
Ich hatte vorher den F44 und dann den F48, beides Neuwagen die diese Probleme auch hatten, mal wurde bei langsam vorwärts das PDC abtiviert und manchmal eben nicht. Bin allgemein mit dem BMW PDC sehr unzufrieden, verlassen konnte ich mich darauf nie. Meine drei Vorgänger von Ford waren um Welten in der Beziehung besser, alles Gute ist wohl nie zusammen.
Gruß
Geschwindigkeit geringer als ca. 4 km/h, der Aktivierungsabstand ist situationsabhängig? Siehe auch Drivers Guide. PDC und Parkassistent in meinem U06 ist dem System in meinen F40/F56 deutlich überlegen. Systeme von Ford kenne ich nicht und kann nicht vergleichen.
Hab ohnehin im März einen Termin wegen der Lenkradheizung da sollen die das mit prüfen. Selbst wenn ich langsam vorwärts auf eine Hauswand zu fahre aktiviert sich die PDC nicht