Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.

VW Tiguan 3

Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?

Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.

1272 Antworten

Zitat:

@Benno119 schrieb am 12. Dezember 2024 um 12:44:57 Uhr:

Ja, hängt wahrscheinlich mit der Frontkamera zusammen. Sicherung ziehen:

Kann gerade nicht ganz folgen kannst du mir bitte erklären was mit der frontkamera zusammenhängt danke

Zitat:

@BSTY schrieb am 12. Dezember 2024 um 10:20:49 Uhr:

Ach ja und es interessiert mich ob bei euch beim Beifahrer alle 3 Tasten belegbar sind? Also die für die Speicherung des Beifahrersitzes. Bei mir geht Taste 3 nicht. VW sagt. Diese ist nicht belegt

Also bei uns sind bei beiden Sitzen alle drei Tasten belegbar und abrufbar. Elegance mit Ledersitzen.

Zitat:

@BSTY schrieb am 12. Dezember 2024 um 15:02:06 Uhr:

Kurzum NEIN.
WARUM NEIN DENN MEIN WAGEN HAT 30.000 KM MITTLERWEILE WAR ER VIERMAL IN DER WERKSTATT UND
.....

Konsequente Grossschreibung (oder der massive Gebrauch von Satzzeichen) macht einen Beitrag nicht unbedingt lesbarer.

Zitat:

@cabrio1977 schrieb am 12. Dezember 2024 um 15:10:31 Uhr:

Zitat:

@BSTY schrieb am 12. Dezember 2024 um 10:20:49 Uhr:

Ach ja und es interessiert mich ob bei euch beim Beifahrer alle 3 Tasten belegbar sind? Also die für die Speicherung des Beifahrersitzes. Bei mir geht Taste 3 nicht. VW sagt. Diese ist nicht belegt

Also bei uns sind bei beiden Sitzen alle drei Tasten belegbar und abrufbar. Elegance mit Ledersitzen.

Danke für die Rückmeldung aber schon auf der beifahrerseite, die fahrerseite funktioniert bei mir einwandfrei nur die beifahrerseite nicht und da wurde heute von VW mitgeteilt dass sie das drei nicht belegt sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rantan schrieb am 12. Dezember 2024 um 15:10:32 Uhr:

Zitat:

@BSTY schrieb am 12. Dezember 2024 um 15:02:06 Uhr:

Kurzum NEIN.
WARUM NEIN DENN MEIN WAGEN HAT 30.000 KM MITTLERWEILE WAR ER VIERMAL IN DER WERKSTATT UND
.....

Konsequente Grossschreibung (oder der massive Gebrauch von Satzzeichen) macht einen Beitrag nicht unbedingt lesbarer.

Nee wird bewusst noch sonst irgendwie keine Ahnung ich nutze meine sprachassistenten und habe erst danach bemerkt dass alles groß geschrieben war tut mir leid.

Zitat:

@BSTY schrieb am 12. Dezember 2024 um 15:12:17 Uhr:

Nee wird bewusst noch sonst irgendwie keine Ahnung ich nutze meine sprachassistenten und habe erst danach bemerkt dass alles groß geschrieben war tut mir leid.

Alles gut, gibt ja welche die sich mit sowas mehr Aufmerksamkeit verschaffen wollen :-)

Zitat:

@BSTY schrieb am 12. Dezember 2024 um 15:12:17 Uhr:

ich nutze meine sprachassistenten und habe erst danach bemerkt dass alles groß geschrieben war tut mir leid.

Hast du deinen Assistenten vielleicht angeschrien?
Dann hat der das konsequent umgesetzt… 😁 😉

Zitat:

@pspauli schrieb am 12. Dezember 2024 um 14:52:46 Uhr:

Lieber Benno,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider bin ich totaler Laie - könntest du mir noch kurz sGen, wo ich die Sicherungen finde und wie lange die 22 gezogen sein muss? Sonst noch etwas für mich Dummie zu beachten - Wagen wahrscheinlich ausgeschaltet, oder?
Besten Dank noch einmal.??

Den Sicherungskasten findest du hinter dem Fach links unter dem Lenkrad. Zündung aus, die Sicherung ziehen und 10 Sekunden warten, wieder einstecken.

Vielen Dank nochmal l, Benno. Und Nummer 22 ist auch beim Tiguan 3 der Richtige für die Kamera, oder?

Zitat:

@BSTY schrieb am 12. Dezember 2024 um 15:03:14 Uhr:

Die Frage ist doch eher gibt es hier im Forum irgendjemand bei dem das Problem gelöst wurde wenn ja wie denn einige sprechen hier ja immer wieder von der Kamera, doch in der Werkstatt haben sie keinen Hinweis dass es die Kamera sein könnte somit kann diese auch nicht getauscht werden, deshalb wäre es extrem interessant zu wissen wer und wie aber vor allem wenn bei sich das Problem gelöst wurde.

Meiner war ca. 7 Wochen in der Werkstatt. Alle Assistenten ausgefallen , Batterie leer nicht mehr angesprungen usw . Seid ca . 4 Wochen habe ich ihn wieder . Die Probleme sind nicht mehr aufgetaucht. Mir sagte man es hatte was mit der Hupe zu tun die immer Strom gezogen hat , daher die Ausfälle . Im Januar Termin zwecks DCC und quietschenden Spiegel.
Heute aber was neues : Auto verschlossen und der Tacho geht nicht in den Ruhemodus also aus .

Hier mal mein Sicherungskasten. Sicherung 22 kann ich nicht finden! Welche könnte sonst für die Kamera zuständig sein?

1000028609

@pspauli

Kann man doch einfach abzählen wenn man die Bilder vergleicht.
Müsste also die markierte mit dem gelben Pfeil sein.

Also zweite Reihe von links, die rote 7,5 A oberhalb der blauen 10 A.

Sk1
Sk2

Alles klar, probiere ich morgen mal. Habe so etwas noch nie gemacht. Lassen die sich einfach mit den Fingern abziehen, oder benötige ich eine Art Zange oder Ähnliches? Muss ich noch irgen etwas beachten oder gibt es noch goes?

Früher war in den Sicherungskästen eine kleine Plastikzange integriert

Zitat:

@Stipe1976 schrieb am 12. Dezember 2024 um 19:28:18 Uhr:

Zitat:

@BSTY schrieb am 12. Dezember 2024 um 15:03:14 Uhr:

Die Frage ist doch eher gibt es hier im Forum irgendjemand bei dem das Problem gelöst wurde wenn ja wie denn einige sprechen hier ja immer wieder von der Kamera, doch in der Werkstatt haben sie keinen Hinweis dass es die Kamera sein könnte somit kann diese auch nicht getauscht werden, deshalb wäre es extrem interessant zu wissen wer und wie aber vor allem wenn bei sich das Problem gelöst wurde.

Meiner war ca. 7 Wochen in der Werkstatt. Alle Assistenten ausgefallen , Batterie leer nicht mehr angesprungen usw . Seid ca . 4 Wochen habe ich ihn wieder . Die Probleme sind nicht mehr aufgetaucht. Mir sagte man es hatte was mit der Hupe zu tun die immer Strom gezogen hat , daher die Ausfälle . Im Januar Termin zwecks DCC und quietschenden Spiegel.
Heute aber was neues : Auto verschlossen und der Tacho geht nicht in den Ruhemodus also aus .

Dass dadurch die Batterie leer wird kann ich ja verstehen, aber deshalb die Assistenten ausfallen während der Fahrt...

Deine Antwort