Sammelthread: Passat B8 Standheizung
Hallo zusammen,
weiss jemand ob bei ab Werk verbauter Standheizung eine zweite Batterie verbaut ist/wird ?
und
hat jemand bereits ein Bild der Fernbedienung. Ist das immer noch die einfache, oder mittlerweile eine mit Display und Vorwahl etc.
so long
Frank
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit ca. 15 Jahren mit Autos die eine Standheizung haben. Ich hatte bei den vorhergehenden Fahrzeugen die Standheizungen nachgerüstet. Beim Passat hab ich die Heizung dazu bestellt. Ich möchte eine Standheizung nicht mehr missen. Das ist ähnlich wie mit einer Klimaanlage, wenn man eine gewohnt ist will man sie haben.
Es gibt mit der Standheizung nur Vorteile und keine Nachteile. Zumindest fallen mir keine ein.
Lustig ist auch im Winter, wenn die Nachbarn eiskratzen und ich einfach einsteige und losfahre.
619 Antworten
Zitat:
@Markusgti80 schrieb am 8. November 2016 um 23:33:41 Uhr:
Ne jährlich :-) Aber brauchst keine simkarte. Kostet ja auch oder brauchst Guthaben drauf da es sonst nicht mehr geht usw....
Die Family Card Start bei der Telekom ist kostenlos* und enthält eine Flatrate ins T-Mobile-Netz, aber kein Ablaufdatum. Sofern kein Internet benötigt wird, könnte man also die tatsächlich vollkommen kostenlos verwenden.
* Ich bin mir nicht sicher, ob evtl. für die Anschaffung ein kleiner Betrag anfällt. Aber auf alle Fälle geringer als die jährlichen Kosten der dfreeze
Um Anrufe oder SMS zu empfangen. Evtl., wenn das Modul das kann, auch Quittungs-SMS versenden. Für alles kein Internet erforderlich.
Ich hatte im Golf 6 die TC3 mit Thermo Call. Als SIM hatte ich eine xtra card von t-mobile. Die ist auch kostenlos. Weiß aber nicht, ob es die noch gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JonnyCurtis schrieb am 5. Dezember 2016 um 06:44:27 Uhr:
Kann man die Stanheizung mit den beheizbaren Aussenspiegel koppeln?
Das wäre mir neu.
Zumindest in den Fahrzeugeinstellungen läßt sich hier nichts dergleichen einstellen.
Ob man sowas mit VCDS realisieren kann, bin ich überfragt.
Abgesehen davon brauchen meine Spiegel nur 1-2 Minuten, bis das Eis getaut ist.
Dann kann ich notfalls das Wasser einfach wegwischen.
Den "Blindflug" vermeide ich, dass ich eben besagte Zeit noch stehenbleibe.
Ob das auch nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert, weiß ich nicht (hab ich noch nie probiert).
Bei mir läuft eben für diese Zeit der Motor im Stand.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 5. Dezember 2016 um 08:23:17 Uhr:
Zitat:
@JonnyCurtis schrieb am 5. Dezember 2016 um 06:44:27 Uhr:
Kann man die Stanheizung mit den beheizbaren Aussenspiegel koppeln?Das wäre mir neu.
Zumindest in den Fahrzeugeinstellungen läßt sich hier nichts dergleichen einstellen.
Ob man sowas mit VCDS realisieren kann, bin ich überfragt.Abgesehen davon brauchen meine Spiegel nur 1-2 Minuten, bis das Eis getaut ist.
Dann kann ich notfalls das Wasser einfach wegwischen.
Den "Blindflug" vermeide ich, dass ich eben besagte Zeit noch stehenbleibe.
Ob das auch nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert, weiß ich nicht (hab ich noch nie probiert).
Bei mir läuft eben für diese Zeit der Motor im Stand.
o.k. - ein Kopplung mit der beheizbaren Frontscheibe ist möglich.
Zitat:
@JonnyCurtis schrieb am 7. Dezember 2016 um 22:37:03 Uhr:
Wärmt die Standheizung im B8 eigentlich auch den Motor?
Ja...
Gruß
Markus
Zitat:
@JonnyCurtis schrieb am 7. Dezember 2016 um 22:37:51 Uhr:
o.k. - ein Kopplung mit der beheizbaren Frontscheibe ist möglich.
Wie das denn? Wo kann man das denn einstellen?
Mal eine Frage.... Hoffe sie wurde noch nicht gestellt bei den 20 Seiten.
Kann man eine Fernbedienung von eBay problemlos anlernen? im Internet steht dazu, dass man die Sicherheit entfernen soll für 5min. Beschrieben ist im Handbuch, dass die Sicherung für STHZ im Motorraum ist. Im Internet jedoch ist oft vom Innenraum die Rede. Gibt es zwei Sicherungen? Kann man die auch ohne Sicherung-entfernen anlernen mit VCDS o.Ä.?
und noch eine Frage: Es gibt wohl eine "neuere" Version der Fernbedienung mit anderem Design. Diese sind günstiger bei eBay. Hat jemand so eine schon mal zum Laufen bekomme mit dem B8?
http://www.ebay.de/.../352021279543?...
Fahrzeug ist 190 PS TDI, MJ 2016.
Hallo nein bei dem B8 Bj. 15-16 funktionieren nur die alten Fernbedienungen. Die neuen eckigen funken auf einem anderen Signal.
Es funktioniert nur die Art von Fernbedienung, die serienmäßig dabei war. Darum findest du auf eBay massenhaft FFB's, die nicht angelernt werden konnten und deshalb wieder verkauft werden.
Ich hab vor 2 Wochen eine Fernbedienung anlernen lassen. Einfach mit VCDS ins Steuergerät für die Standheizung, da gibt's nen passenden Menüpunkt den man wählt und anschließend die OFF-Taste der FFB drückt - fertig!!
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 16. April 2017 um 17:49:19 Uhr:
Es funktioniert nur die Art von Fernbedienung, die serienmäßig dabei war. Darum findest du auf eBay massenhaft FFB's, die nicht angelernt werden konnten und deshalb wieder verkauft werden.
Ich hab vor 2 Wochen eine Fernbedienung anlernen lassen. Einfach mit VCDS ins Steuergerät für die Standheizung, da gibt's nen passenden Menüpunkt den man wählt und anschließend die OFF-Taste der FFB drückt - fertig!!
Jetzt dachte ich mir, ich kaufe mir mal eine zweite FFB auf Ebay (für den zweiten Schlüssel) und finde da keine weiter. Also zwei Angebote gibt es schon aber massenhaft? Oder muss ich was besonderes beachten? Ich habe nach Fernbedienung Standheizung Passat B8 gesucht.
VLG Andy
Habe über EBay Kleinanzeigen gekauft, sorry für das Missverständnis.
Wenn du MJ16 hast, brauchst du die mit dem Symbol auf dem ON-Schalter, oder? T91R heißt sie.