Sammelthread: Passat B8 Standheizung

VW Passat B8

Hallo zusammen,

weiss jemand ob bei ab Werk verbauter Standheizung eine zweite Batterie verbaut ist/wird ?
und
hat jemand bereits ein Bild der Fernbedienung. Ist das immer noch die einfache, oder mittlerweile eine mit Display und Vorwahl etc.

so long
Frank

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit ca. 15 Jahren mit Autos die eine Standheizung haben. Ich hatte bei den vorhergehenden Fahrzeugen die Standheizungen nachgerüstet. Beim Passat hab ich die Heizung dazu bestellt. Ich möchte eine Standheizung nicht mehr missen. Das ist ähnlich wie mit einer Klimaanlage, wenn man eine gewohnt ist will man sie haben.

Es gibt mit der Standheizung nur Vorteile und keine Nachteile. Zumindest fallen mir keine ein.

Lustig ist auch im Winter, wenn die Nachbarn eiskratzen und ich einfach einsteige und losfahre.

619 weitere Antworten
619 Antworten

Unterstellen wir mal, dass die App dieselbe ist und dann die SW Version ausschlaggebend... warum geht es dann trotz Update des Klimabedienteils im Juli 2022 bei mir immer noch nicht. Muss dann die Software des MIB3 (Navieinheit) selbst sein, die das dann "abwehrt"?

@TPursch Wenn ich die FB benutze, heizt er auch genau 30 Minuten. Das hat mein alter GTE aber auch schon getan.
Es ist schon seltsam mit den GTEs...

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Fahrzeug ist ein Diesel mit SH. Kann man in der VW App die Laufzeit der SH ändern? Ich habe nichts gefunden. Bei mir läuft Sie nur 16 min. Per Fernbedienung oder Soforttaste lässt sich die Laufzeit bis zu 60 min einstellen.
Danke für eure Bemühungen

Ich hatte angenommen, dass die 30 Minuten im Auto von der App übernommen werden. Deine App startet bei 16 Minuten und zählt dann zurück auf Null?!
Aber stimmt: die 30 Minuten in der App kann ich nicht verändern… hmm…

.jpg
Asset.PNG.jpg