Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13116 weitere Antworten
13116 Antworten

Aber ohne das sich damit die Tube_Variants ändert?

Ich kann bei meinem keine anderen skins auswählen. Hab MJ 16. Wenn Ich auf tube Variant gehe, kommt Fehler. Jemand eine Erklärung?

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 7. März 2019 um 09:13:21 Uhr:

Ich kann bei meinem keine anderen skins auswählen. Hab MJ 16. Wenn Ich auf tube Variant gehe, kommt Fehler. Jemand eine Erklärung?

Ist normal so.

@blindek

Musst du ausprobieren, bei meinem MJ 16 kann man keine andere Tube Variante auswählen.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 7. März 2019 um 09:13:44 Uhr:

Musst du ausprobieren, bei meinem MJ 16 kann man keine andere Tube Variante auswählen.

Damit hat sich meine Frage auch geklärt 🙁.

Danke

Ähnliche Themen

Bingo 🙂

Beim MJ2018 gehen 4 Varianten, eine davon ist die ober Arteon Ansicht

ach menno, dann kann ich die ansicht wohl auch nicht haben :/

Scheint wohl zu funktionieren, nur wie???

https://youtu.be/fWCDHExnu_o

Ich habe einen GTE und würde gerne das Standlicht (nur vorne) zum Tagfahrlicht dazu codieren. Ich habe ODBeleven und im Steuergerät "Elektronische Zentralelektronik" unter "Aussenlicht_front" die Option "Tagfahrlicht-Dauerlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" gefunden (steht auf "nicht aktiv"😉. Ist das die richtige Option?
Zum aktivieren verlangt ODBeleven jedoch einen 5stelligen Zugangscode.
Kann mir jemand helfen?

Screenshot_20190308-103301_OBDeleven.jpg
Screenshot_20190308-103637_OBDeleven.jpg

Der von dir genannte Kanal aktiviert das gesamte Standlicht, also auch Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung. Ich persönlich präferiere das sogar.

Wenn du nur vorne möchtest, musst du den Standlicht-Leuchten dediziert die Tagfahrlicht-Funktion zuweisen.

Code ist 31347.

Ich möchte bei mir den lane assist freischalten die Vorraussetzungen habe ich ( DLA und VZE ) Wollte mir erst einen Kufatec Dongle zur Freischaltung bestellen bei eBay 100 Euro. Nun überlege ich ob ich mir nicht gleich obdelven zulege und mich selber einarbeite . Ist das System Anfängerfreundlich?

Definiere Anfängerfreundlich. Kennst du die Prinzipien der Fahrzeugdiagnose und weißt wie viele Bits ein Byte hat?
Such dir doch einen VCDS Benutzer in meiner Signatur aus, von der Karte, dort sollte dafür niemand mehr als 50 Euro verlangen.

Zitat:

@Timmota schrieb am 18. Februar 2019 um 07:58:20 Uhr:

wie ist das eigentlich mit dem acc 160, kann man das auf 210 per vcp updaten?
vor paar wochen wurde sowas in den raum geworfen aber meine information ist noch, dass da auch andere hardware gebraucht wird?

darauf wurde leider bisher nicht geantwortet. oder mein blindenhund konnte es nicht lesen 😉

Wieviele Bits ein Byte sind ja bin Systemadministrator. Fahrzeugdiagnose habe ich derzeit 0 Erfahrung . Habe vor 3 Wochen 4 in meiner Umgebung angeschrieben 1er hat sich gemeldet nach meiner Rückfrage was mich das kosten wird habe ich nichts mehr gehört .

wo wohnst du denn?
ungefähr

Zitat:

@Timmota schrieb am 8. März 2019 um 11:21:01 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 18. Februar 2019 um 07:58:20 Uhr:

wie ist das eigentlich mit dem acc 160, kann man das auf 210 per vcp updaten?
vor paar wochen wurde sowas in den raum geworfen aber meine information ist noch, dass da auch andere hardware gebraucht wird?

darauf wurde leider bisher nicht geantwortet. oder mein blindenhund konnte es nicht lesen 😉

Nein, geht nach meinem Wissen nicht. Ist mit FEC gesichert und der liegt nicht einfach in einer anderen Software.

Deine Antwort