Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Dann musst du dir keine Gedanken machen , nur die Einstellung der Spiegel kann er sich nicht mehr merken.
Absenkung bei Rückwärtsfahrt ja.. Aber nicht mehr die persönliche Einstellung selbst (bezüglich Personalisierung)

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 5. März 2019 um 21:29:07 Uhr:

nur die Einstellung der Spiegel kann er sich nicht mehr merken

Ahh weil?

Weil die Tasten im Sitz nicht mehr vorhanden sind. Wie sollen die Spiegel angesteuert werden.

Ja genau...

Der Spiegel hat für die memory Funktion einen anderen Motor
Z.b golf gibts auch keine elektrische sitze und trotzdem memory Spiegel mit personalisierung

Ähnliche Themen

Noch nie gehört, bei welchen extra ist es dabei?
Dann würde ich auf der Fahrerseite auch den Memory Spiegel nachrüsten.

Es gibt 2 Spiegelmotoren.

3 und 7 Polige

3 ist ohne memory
7 ist mit memory

Es gibt memory Spiegel auch ohne elektrische sitze

Das ist mir bewusst... Hab ja den rechten nachgerüstet wegen Spiegel Absenkung.
Aber bei welcher Ausstattung hat man 2 memory Spiegel die über Personalisierung laufen.

Memory Spiegel gibts mit elektr Sitzen, reimporte haben es hin und wieder Serie oder einzeln bestellbar

Genau hab ich nie drauf geachtet.

Ich hätte gerne folgende zwei Sachen, evtl. kann ja jemand dabei helfen, hab da bisher nichts funktionierendes gefunden.

1. Ich fahre, schalte das Auto ab, bleibe aber sitzen, somit läuft das Radio weiter. Jetzt hätte ich gerne, dass die Lenkradbedienung fürs Radio weiter funktioniert. Ist das möglich?

2. Fahrzeug ohne Kessy, elektrischer Heckdeckel lässt sich Öffnen per Fernbedienung und Schalter in der Tür. Schließen per Schalter in der Tür und im Deckel, aber nicht per Fernbedienung, das sollte doch eigentlich funktionieren?

1. Nicht möglich
2. Wenn ich mich nicht irre hatte ich das letztes Jahr per vcp gemacht

Zitat:

@c.loe schrieb am 6. März 2019 um 00:26:19 Uhr:

Ich hätte gerne folgende zwei Sachen, evtl. kann ja jemand dabei helfen, hab da bisher nichts funktionierendes gefunden.

1. Ich fahre, schalte das Auto ab, bleibe aber sitzen, somit läuft das Radio weiter. Jetzt hätte ich gerne, dass die Lenkradbedienung fürs Radio weiter funktioniert. Ist das möglich?

2. Fahrzeug ohne Kessy, elektrischer Heckdeckel lässt sich Öffnen per Fernbedienung und Schalter in der Tür. Schließen per Schalter in der Tür und im Deckel, aber nicht per Fernbedienung, das sollte doch eigentlich funktionieren?

Zu 2.
Genau ab mj 18 war es wohl über die Fernbedienung deaktiviert. Lässt sich in den Anpassungskänalen aktivieren.
Steht auch so in der Onenote.

Beim Heckdeckel STG des Passat beeinflusst man da nichts (mehr) über die Anpassungskanäle. Nur Parameter via VCP.

Der Octavia ist glaube ich der einzige Wagen, der noch mit fähigem/alten Steuergerät rumfährt und sogar gebaut wird.

Jupp der Octavia ist noch der einzige

@hadez16 genau am octavia war ich erst dran.
Danke der Info das nun nur noch parametesieren funktioniert.

Hm, meiner ist aus April 16. Sollte das dann da noch gehen oder trifft das da auch schon zu, dass es nur mit VCP geht?

Deine Antwort