Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13142 Antworten
rollend; und nicht über 5-10km/h .... im normalen Stadtverkehr wirst du keine Probleme bekommen; hatte ich bei meinem A4 auch nicht.. man muss schon stumpf und langsam richtung Hinderniss fahren das es sich akustisch aktiviert
Kurze frage, kann man Lenkradheizung Sitzheizung an die Standheizung koppeln?
Ich weiß das sind Probleme. :-) lach
Vielen dank an alle die hier immer wieder helfen, echt klasse arbeit.
Noch was, ist es normal das der Lane Assistent nur oberhalb von 60kmh aktiv ist?
Irgendwie hab ich das Gefühl, das das erst seit dem Letzten Service so ist.
Klar, im heizungsmenü kannst du den Programmschalter setzen, Lenkradheizung mit Sitzheizung.
Ähnliche Themen
er will wenn die Standheizung an ist; das Sitzheizung und Lenkradheizung mit angehen?!
das geht nicht- schon alleine der Stromverbrauch wird kritisch !
Genau, wollte das beides an geht wenn ich Standheizung anmache.
Aber die Kopplung von Sitzheizung an die Lenkradheizung gibt es bei mir nicht, im Touran meiner Frau ist das möglich.
Gab es da vielleicht mal Unterschiede?
Was sagt ihr zum Lane Assistent?
Der Lane Assistent geht erst ab 60km/h. Darunter brauchst den Stau-Assistent. Kann man nachcodieren. Ist aber nur mit VCP möglich wegen Flashen der HW. Falls noch nicht der richtige Index der Kamera ist.
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 22. November 2018 um 14:08:03 Uhr:
Der Lane Assistent geht erst ab 60km/h. Darunter brauchst den Stau-Assistent. Kann man nachcodieren. Ist aber nur mit VCP möglich wegen Flashen der HW. Falls noch nicht der richtige Index der Kamera ist.
Stau Assi sollte ich aber haben.
Merke es halt nur das die beiden Grünen Striche unterhalb von 60 verschwinden.
Zitat:
@Timmota schrieb am 22. November 2018 um 14:41:28 Uhr:
Stauassist nur bei aktiviertem ACC.
ohne keine lenkung unter 60km/h
Genau so läuft es bei mir.
Gibt es die Möglichkeit die Frontscheibenheizung automatisch vom Start weg zu codieren, bis sie dann nach 7min oder so ausgeht?
Habe es öfters mal, dass die Scheibe innen beschlagen ist, aber die eigentliche Automatik nicht tut. Erst wenn ich händisch zuschalte geht der Beschlag sofort weg.
Du kannst sie automatisch über die Außentemperatur aktivieren lassen. Weiß nicht, ob das deinen Anwendungsfall zumindest großteils abdecken kann.