Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13142 weitere Antworten
13142 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 31. März 2018 um 19:15:40 Uhr:

geht seid seid mj 17? nur noch zu kippen

Bei meinem MJ17 konnte ich es AFAIR ohne Probleme codieren.

Regenschließen ging bei mir auch nicht. Mal etwas Anderes: Ist es möglich die Farbe der Ambiente plus Beleuchtung einem Fahrprofil (Komfort, Sport, Individual) zuzuordnen? Quasi wenn ich auf Sport stelle, dass die Ambiente dann Rot wird?

Meine sowas bei Skoda oder seat gesehen zu haben.
In den Adpmap kann man wohl auswählen, ob Farbe an Fahrprofil gebunden oder selber im Menü ausgewählt.

Bei Seat hat die rote Ambientebeleuchtung einen eigenen Leuchtensatz im BCM. Mir ist aber jetzt nicht bekannt wie man eine Ambientefarbe an ein Fahrprofil knüpfen kann

Ähnliche Themen

Kann man den Lichtsensor auf immer dunkel stellen? So das in Auto Stellung auch Tags alles voll leuchtet?

Was spricht dagegen dann einfach den Schalter auf Abblendlicht zu stellen?

Dann wären die adaptiven Funktionen nicht aktiv.

Im VCDS lassen sich zwar die Luxwerte anpassen, allerdings ohne Wirkung in Richtung später einschalten, Vielleicht geht es ja in die andere Richtung. Ansonsten Sensor mit einer dunklen Tönungsfolie abkleben, geht wahrscheinlich aber auch zu Lasten der Regenfunktion.

Ich bin bisher nur fündig geworden, dass man die Farben den Fahrern zuordnen kann, aber ich meine dass das sowieso schon von Haus aus möglich ist.

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 1. April 2018 um 15:43:29 Uhr:

Kann man den Lichtsensor auf immer dunkel stellen? So das in Auto Stellung auch Tags alles voll leuchtet?

Dann einfach die entsprechenden Leuchten zum TFL codieren...

Das wäre eine Idee.

Zitat:

@fharni schrieb am 31. März 2018 um 17:36:15 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 30. März 2018 um 20:03:58 Uhr:

In deinem BCM würde ich zum Test mal Byte 22 Bit 3 setzen.

Versuch das so mal.

Die Kanäle habe ich aktiviert und auch das Bit habe ich gesetzt. Aber die Funktion ist weiterhin nicht vorhanden. Auch Kick-and-Close habe ich erfolglos probiert.
Was bedeutet denn, dass mein BCM noch codiert ist?

@fharni , so habe nun die beiden Kabel angeschlossen und sauberst verlegt. Da ich ja das Stg. mit Endung J habe kann es ja nicht gehen, da Pin 19 leer ist.
Aber Pin 13 ist vorhanden, seid ich es codiert habe kann ich nun auch mit der A-Taste die Heckklappe zu machen. Bereitschaftsleuchte für Orange leuchtet nicht. Also steuert Pin 13 Heckklappe zu... Und Pin 19 ZV zu!
Ich werde die Tage noch das Stg. aufmachen und mal schauen was die Platine hergibt, vlt. fehlt wirklich nur der Pin 19 und der Rest ist gleich....

Ich habe ab heute ein aktuellen Tiguan mit der Heckklappe, die direkt oder per Automatik zu geht wenn man sich aus dem Bereich entfernt.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. April 2018 um 20:26:00 Uhr:

Ich habe ab heute ein aktuellen Tiguan mit der Heckklappe, die direkt oder per Automatik zu geht wenn man sich aus dem Bereich entfernt.

Mach doch noch bissi Scan 😉 und Admaps Stg 05 und 6D und 09.

Wie die Geier, direkt drei adpmaps.
Wenn ich jetzt nur ein Auto scan und von D6 eine adpmap bieten kann, seid ihr wieder nicht ausreichend befriedigt, muss ich morgen wohl noch mal ran..... 😉

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. April 2018 um 20:33:23 Uhr:

Wie die Geier, direkt drei adpmaps.
Wenn ich jetzt nur ein Auto scan und von D6 eine adpmap bieten kann, seid ihr wieder nicht ausreichend befriedigt, muss ich morgen wohl noch mal ran..... 😉

😉 wir brauchen Input 🙂

Deine Antwort