Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Was hast du denn gemacht? Wenn dein Fehlerspeicher dich dazu auffordert kannst/musst du im aLWR-Steuergerät (55 bzw 4B) in den Grundeinstellungen den Vorgang starten, dann eigentlich die Scheinwerfer korrekt justieren, und den Vorgang beenden. Wenn du "nur" an den Leuchten rumcodiert hast, gehts auch ohne Licht-einstell-wägelchen
Hallo Freunde,
Mein Arteon hat Elegance Ausstattung 150PS, mit Navi, Scheibentönung und VZE. Gibt es bei mir etwas freizuschalten?
Liebe Grüße
Yavuz
Zitat:
@hadez16 schrieb am 8. November 2017 um 14:43:38 Uhr:
Sagt mir nochmal gerade: Was bringt einem die Personalisierung dann nochmal genau? 😁 Abspeichern von Einstellungen...?
Du wirst im Infodisplay mit dem hinterlegten Namen begrüßt. Das ist in soweit nützlich das Du deinen Partner ärgern kannst indem Du die Namen (witzig) änderst 😁
Ansonsten ohne Memory Sitze nicht wirklich einen mehrwert, den Rückspiegel muss ich mir dann trotzdem nochmal einstellen 😉
Ähnliche Themen
Okay, verstanden.
Ach witzig muss der Name noch nicht mal sein. Einfach ein anderen Frauennamen nehmen 😁 dann ducken und rennen.
Hallo Scotty18,
Lane ist serienmäßig drin in elegance Ausstattung somit muss das ja nicht codiert werden. Wo finde ich die links?
Lg
richtig ^ der rest hängt eben davon ab was du verbaut hast und was du willst
was geht steht hier wie geschrieben in div. Übersichten
Zitat:
@casiosv schrieb am 8. November 2017 um 15:42:04 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 8. November 2017 um 07:24:48 Uhr:
Stell das mal bitte auf "Konto (v. 1.x)"
Navi mal neugestartet? Lange(!) auf Ein/Aus gedrückt halten
Es scheint geklappt zu haben. Zumindest sehe ich jetzt das Menü. Dankeschön.
was hast du nun alles gemacht?
Also heute mal bei mj15 bei mir geguckt, Byte8 Bit2 in stg9, dann die 4 möglichen Anpassungskanäle auf Aktiv, und die Schlüssel 1.x aktiviert, Resetet, aber bislang nichts zu sehen
Zuerst das aus dem Bild und dann noch das hier:
Zitat:
Zitat:
ENG98831-ENG142030-Personalisierung-Profil_Variante,Schluessel
[Anhang aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht - Polmaster/MT-Moderation]
Zitat:
@PayDay schrieb am 5. November 2017 um 21:18:28 Uhr:
kann man wie die sitzheizung auch die lenkradheizung codieren, das sie sich die letzte schaltung (an/aus) merkt? irgendwie nervig, bei jeden start erstmal alle knöpfe durchzudrücken (start/stop deaktivieren, sitzheizung an, lenkradheizung an)...
Ich habe bei mir codiert, das die Sitzheizung für 10min gespeichert wird, somit wenn sie an war, auch innerhalb der 10 min wieder an ist, nach aktivieren der Zündung. Wenn ich jetzt im Heizungsmenü den Haken setze, Lenkrad Heizung mit sitzheizung koppeln. Dann geht die Lenkradheizung danach auch wieder mit der Sitzheizung an. Heute mal getestet.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 9. November 2017 um 18:12:48 Uhr:
Also heute mal bei mj15 bei mir geguckt, Byte8 Bit2 in stg9, dann die 4 möglichen Anpassungskanäle auf Aktiv, und die Schlüssel 1.x aktiviert, Resetet, aber bislang nichts zu sehen
Genau du hatte ich es auch codiert, gleiches Ergebnis...
Erst als ich zum Test mal ein Modelljahr 16 DP rein gesteckt habe zeigte er es an, klar weil es codiert ist, aber nutzen konnte ich es trotzdem nicht.
Wäre interessant zu wissen was noch benötigt wird und es zum laufen zu bekommen...
Zitat:
ch habe bei mir codiert, das die Sitzheizung für 10min gespeichert wird, somit wenn sie an war, auch innerhalb der 10 min wieder an ist, nach aktivieren der Zündung.
Hallo
Die Laufzeit kann man nicht zufällig speichern? (Nach Zündung an für x Minuten Sitzheizung wieder an, so wie beim letzten mal)
@casiosv bitte das Bild entfernen. Das verstößt gegen Urheberrecht
Zitat:
@casiosv schrieb am 9. November 2017 um 18:20:53 Uhr:
Zuerst das aus dem Bild und dann noch das hier:
Zitat:
@casiosv schrieb am 9. November 2017 um 18:20:53 Uhr:
Zitat: