Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 12:18:41 Uhr:

In meinen Augen hat das nix mit 5F zu tun.
Wie kommst du überhaupt darauf, dass das bei dir fehlt?

Ich habe es nicht. Da ich keine elektrische Heckklappe Serie hatte, die habe ich ja seit einem Jahr nachgerüstet. Nun mag ich die elektrische Gepäckraumabdeckung nachrüsten, deswegen die Codierungen bzw Anpassungen...

Wie wird die Abdeckung verkabelt? An das BCM oder an das STG 6D?

Gibt es bei dir im 6D so einen Anpassungskanal?

Zitat:

Deaktivierung der Kofferraumabdeckung,nicht aktiv

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 12:45:21 Uhr:

Wie wird die Abdeckung verkabelt? An das BCM oder an das STG 6D?

Gibt es bei dir im 6D so einen Anpassungskanal?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 12:45:21 Uhr:

Zitat:

Deaktivierung der Kofferraumabdeckung,nicht aktiv

Sind nur Stellmotoren einer links und einer rechts, 2 poliger Stecker einer davon Masse klar und der andere geht ans Türstg. hinten l+r dort gehen diese ans BCM auf Pin 7 und 69. Also nicht wirklich Aufwand laut Stromlaufplan.
Codierungen in 6D halt das es verbaut ist sagen, haken fertig.
Nur an dem Eintrag im 5F scheitert es zum deaktivieren, vlt auch nicht wirklich notwendig...aber man will es halt haben 😉

Ich meine nicht in der Codierung des 6D, sondern in den Anpassungskanälen.
Sind die Türsteuergeräte belabelt? Gibt es da was zu?

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 13:21:32 Uhr:

Ja da gibt es in 6D, die Kabel werden nur an den Stecker der Türe h.l. & r. mit aufs Kabel gehängt, so steht es in dem Stromlaufplan.
Hier die Anpassungskanäle von 6D

kann denn einer den Link zu der Codierungsliste mal niederschreiben wenn diese nun ohne Konto geht?

Dann noch ne Frage, wenn ich beim Passat B8 eine elektrische AHK mitlenkend habe, zusätzlich die Gespannstabilisierung, kann man dann auch dieses Travveler Programm freischalten? Das ich beim rückwärtsfahren einstellen kann wo der Hänger hin soll und das Auto mir sagt wie ich lenken muss bzw. es selbst macht?

Edit:
Das meine ich

https://www.automobil-produktion.de/.../...r-fast-von-alleine-209.html

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 18. Juli 2017 um 13:45:53 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 13:21:32 Uhr:

Ja da gibt es in 6D, die Kabel werden nur an den Stecker der Türe h.l. & r. mit aufs Kabel gehängt, so steht es in dem Stromlaufplan.

Wenn ich irgendeine Vermutung dazu äußern müsste dann, dass dein BCM evtl. nicht dazu kompatibel ist.

Zitat:

@A8B812 schrieb am 19. Juli 2017 um 07:54:27 Uhr:

kann denn einer den Link zu der Codierungsliste mal niederschreiben wenn diese nun ohne Konto geht?

Dann noch ne Frage, wenn ich beim Passat B8 eine elektrische AHK mitlenkend habe, zusätzlich die Gespannstabilisierung, kann man dann auch dieses Travveler Programm freischalten? Das ich beim rückwärtsfahren einstellen kann wo der Hänger hin soll und das Auto mir sagt wie ich lenken muss bzw. es selbst macht?

Du meinst die rfk high und ob der trailer assist dann freischaltbar ist hängt von ein paar sachen ab wie: pla und area view vorhanden

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. Juli 2017 um 08:05:58 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 18. Juli 2017 um 13:45:53 Uhr:

Wenn ich irgendeine Vermutung dazu äußern müsste dann, dass dein BCM evtl. nicht dazu kompatibel ist.

Morgen, dachte ich auch, aber ich habe ein Fahrzeug da ist die elektrische Gepäckraumabdeckung Serie verbaut, es hat das BCM 5Q0937086BD verbaut, das ist das selbe wir meines.... Auch die Modelljahre sind gleich...

Ok, na dann...
Dann zieh dir da mal die Abbilder und Vergleich die Codierungen 🙂

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. Juli 2017 um 08:38:52 Uhr:

Ok, na dann...
Dann zieh dir da mal die Abbilder und Vergleich die Codierungen 🙂

Leider komme ich an das Fahrzeug nicht mir VCDS ran, hab nur die Fahrgestellnummer 🙂

Also ich kann bei mir erst mal nicht gucken und per Foto helfen, kam gestern aus Linz nach Hause und stehe jetzt schon wieder am gate Richtung Bukarest

Zitat:

@mika85 schrieb am 19. Juli 2017 um 08:20:36 Uhr:

Zitat:

@A8B812 schrieb am 19. Juli 2017 um 07:54:27 Uhr:

Du meinst die rfk high und ob der trailer assist dann freischaltbar ist hängt von ein paar sachen ab wie: pla und area view vorhanden

Was ist denn pla?
Area View hat er glaube ich, bekomme den erst Anfang August, kann ich also derzeit nicht nachschauen

Park Lenk Assistent, das er ohne Anhänger von alleine einparken kann.

Ah, okay, das weiß ich nicht, ist aber ein highline, da kann man den ja schonmal bestellen, den Trailer-Assistent oder ist der PLA bei Highline automatisch mit drin?

Bj. mitte 2016
Zur Rückfahrkamera, wie gesagt, gute Frage, aber hat das Discover Pro verbaut, falls das hilft und das active info Display

Deine Antwort