Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13119 Antworten
Es lohnt dort evtl. mal bei den Einträgen zu schauen die mit "menu_display" losgehen.
Das weiß ich bei diesem Fall nicht genau.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 10:25:13 Uhr:
Es lohnt dort evtl. mal bei den Einträgen zu schauen die mit "menu_display" losgehen.
Das weiß ich bei diesem Fall nicht genau.
Also der Eintrag im Stg.09 IDE05142-ENG115722-Access control-Elektrische Laderaumabdeckung ist aktiv.
Aber ich bring iw. den Eintrag nicht ins DP unter das Menü Öffnen/Schließen. Komisch sonst ist es immer so einfach.
Geh mal die Liste von oben langsam durch, da wird dann etwas mit Menü zusätzlich stehen
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 18. Juli 2017 um 10:32:53 Uhr:
Geh mal die Liste von oben langsam durch, da wird dann etwas mit Menü zusätzlich stehen
Es muss ja eigentlich zu 99% im Stg.5F sein das es im DP Menü erscheint...
Ähnliche Themen
Nein, die Möglichkeit das Tagfahrlicht abzuschalten, oder Spiegel synchron zu verstellen sind auch im Bord Steuergerät. Oder Spiegel an klappen.
Wie schaut es im BCM mit den beiden aus?
Zitat:
ENG10573-ENG10891-HW_Verbau-Elektrische Laderaumabdeckung aktiv
ENG10573-ENG10940-HW_Verbau-Elektrische_Laderaumabdeckung
EDIT: Kann es sein, dass sich dazu sogar was in STG 6D verbirgt? (elektr. Heckklappe)
Zitat:
@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 10:38:59 Uhr:
Wie schaut es im BCM mit den beiden aus?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 10:38:59 Uhr:
Zitat:
ENG10573-ENG10891-HW_Verbau-Elektrische Laderaumabdeckung aktiv
ENG10573-ENG10940-HW_Verbau-Elektrische_LaderaumabdeckungEDIT: Kann es sein, dass sich dazu sogar was in STG 6D verbirgt? (elektr. Heckklappe)
Jetzt 3 mal durchgeschaut, diese Einträge seh ich nicht, seltsam. Hast du Beta oder vcds Standart?
Ja dort habe ich den haken gesetzt bei elektrische Ladeabdeckung verbaut. Aber das Menü im DP fehlt...
Die mir vorliegende Admap ist aus einem Modelljahr 2017 und BCM 5Q0-937-086-BH
Bei früheren kann das natürlich anders sein. Ich dachte nur, besser wie nix 🙂
Zitat:
@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 11:06:47 Uhr:
Die mir vorliegende Admap ist aus einem Modelljahr 2017 und BCM 5Q0-937-086-BHBei früheren kann das natürlich anders sein. Ich dachte nur, besser wie nix 🙂
Ja meiner ist Modelljahr 16 da gab es das ja auch schon zu bestellen, also sollte ja der Eintrag vorhanden sein, hatte auf Arbeit auch einen mit Modelljahr 15 dort war es Serie verbaut...
Mir kommen die Texte von meinen mj15 aber auch bekannt vor.
Kannst sicherheitshalber auch mal bei der Heckklappe gucken. Hast du ein reset vom discover gemacht?
Kannst du einfach mal eine Admap von 5F und 09 hier als Datei anhängen?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 18. Juli 2017 um 11:13:17 Uhr:
Mir kommen die Texte von meinen mj15 aber auch bekannt vor.Kannst sicherheitshalber auch mal bei der Heckklappe gucken. Hast du ein reset vom discover gemacht?
Dort in 6D habe ich nur den haken bei elekt. Gepäckraumabdeckung verbaut gesetzt, mehr gibts da nicht. In die Anpassungen auch nicht.
Ja da stößt man doch recht schnell an die Grenzen, war früher einfacher 😉
Zitat:
@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 11:14:32 Uhr:
Kannst du einfach mal eine Admap von 5F und 09 hier als Datei anhängen?
Hoffe so ist das richtig?
Un hier 5F
In meinen Augen hat das nix mit 5F zu tun.
Wie kommst du überhaupt darauf, dass das bei dir fehlt?