Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Ich hatte vorher einen B6.
Geht im Moment noch nicht. Lt. VCDS Forum wird aber an einer Lösung gearbeitet
Zitat:
@poesing78 schrieb am 22. September 2016 um 16:18:36 Uhr:
Ich habe eine Frage. Hat jemand schon erfolgreich das stg09 von einem mj17 codieren können?Ich habe versucht die Farben der Ambientebeleuchtung zu ändern. Schreiben konnte er die Kanäle. Nur passiert ist nix. Bzw. es hat mir die Deckenbeleuchtung deaktiviert. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
die arbeiten "oft" an irgendwas :Rolleyes:
Mal ne Frage... Ist es möglich den GRA mit der VZA zu verbinden, das diese die entsprechend Geschwindigkeit übernimmt die erlaubt ist?
Ähnliche Themen
Danke! Wäre aber mal ne Innovation ;-)
Zitat:
@kombidriver83 schrieb am 28. September 2016 um 22:34:22 Uhr:
Danke! Wäre aber mal ne Innovation ;-)
-
So innovativ ist das nicht - das gibt's schon z. B. bei Ford. Ein Kollege von mir hat da schon lustige Momente erlebt - als die VZE die Zahlen eines Werbe-Plakates als Geschwindigkeit gedeutet hat..
http://www.focus.de/.../...e-wieder-in-eine-radarfalle_id_4569559.html
Hey Leutz!
Gute Nachricht: es ist die englische 16.8.2 erschienen(Ross-Tech). Damit gehen endlich wieder alle Anpassungskanäle im BCM-Stg09 im Modeljahr 2017.
Greetz braien
Hat jemand diese Codierung und das Licht geht auch an? Bei mir nämlich nicht:
Umfeldleuchte als Manövrierleuchte STG09 -> 10 -> Kanal (4)-Umfeldleuchte als ....
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(4)-Assistenzlichtfunktionen-Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte" > Wert auf "aktiv" setzen
Wunder mich auch habe es aktiviert und leider leuchtet es nicht beim manövrieren
Wenn ich hinter einem anderen Fahrzeug mit acc fährt und der abbiegt bremst mein Wagen natürlich weil er da langsam fährt. Aber ich finde es dauert zu lange bevor mein Wagen wieder Tempo macht trotzdem das der Weg schon frei ist. Kann man da etwas codieren so dass es nicht notwendig ist selber den Pedal treten muss?
Danke
Ohne jetzt den Codierern vorgreifen zu wollen, aber ich denke, das wird wohl nicht einstellbar sein.
Das ist der Tatsache geschuldet, dass ACC weder Blinker noch Bremslicht anderer Verkehrsteilnehmer erkennt und darauf reagiert, was Du als Fahrer sehr wohl machst.
Alle leider immer noch nicht, kann Coming Home nicht auf automatisch setzen.
Zitat:
@braien schrieb am 29. September 2016 um 17:33:49 Uhr:
Hey Leutz!
Gute Nachricht: es ist die englische 16.8.2 erschienen(Ross-Tech). Damit gehen endlich wieder alle Anpassungskanäle im BCM-Stg09 im Modeljahr 2017.Greetz braien
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 29. September 2016 um 21:49:57 Uhr:
Ohne jetzt den Codierern vorgreifen zu wollen, aber ich denke, das wird wohl nicht einstellbar sein.
Das ist der Tatsache geschuldet, dass ACC weder Blinker noch Bremslicht anderer Verkehrsteilnehmer erkennt und darauf reagiert, was Du als Fahrer sehr wohl machst.
Richtig erkannt. Geht nicht.
Und die Umfeldleuchte als Manövrierleuchte konnte ich bisher noch bei keinem MQB erfolgreich aktivieren. Hätte mich auch interessiert, wie das ausschaut, ob es eventuell nützlich sein könnte