Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13116 Antworten
Zitat:
@germansen schrieb am 29. September 2016 um 21:34:15 Uhr:
Aber ich finde es dauert zu lange bevor mein Wagen wieder Tempo macht trotzdem das der Weg schon frei ist.
Per Fahrprofilauswahl lässt sich das Verhalten leicht verbessern. Wenn ACC auf Sport steht, wird bereits früher wieder beschleunigt.
Hat das schon jemand getestet? Ich möchte nicht wieder beim Händler das BCM neu bespielen lassen müssen :-)
Zitat:
@braien schrieb am 29. September 2016 um 17:33:49 Uhr:
Hey Leutz!
Gute Nachricht: es ist die englische 16.8.2 erschienen(Ross-Tech). Damit gehen endlich wieder alle Anpassungskanäle im BCM-Stg09 im Modeljahr 2017.Greetz braien
Im VCDS Forum sind einige Erfolgsmeldungen gepostet worden.
Zitat:
@djduese83 schrieb am 30. September 2016 um 05:33:33 Uhr:
Die Umfeldleuchte als Manövrierleuchte konnte ich bisher noch bei keinem MQB erfolgreich aktivieren. Hätte mich auch interessiert, ob es eventuell nützlich sein könnte
Wenn Du im Dunklen längs in einer Parkbucht einparken willst, fehlt genau die Leuchte!
Ähnliche Themen
Zitat:
@DVE schrieb am 30. September 2016 um 16:14:23 Uhr:
Wenn Du im Dunklen längs in einer Parkbucht einparken willst, fehlt genau die Leuchte!Zitat:
@djduese83 schrieb am 30. September 2016 um 05:33:33 Uhr:
Die Umfeldleuchte als Manövrierleuchte konnte ich bisher noch bei keinem MQB erfolgreich aktivieren. Hätte mich auch interessiert, ob es eventuell nützlich sein könnte
Dafür gibt's Area View 😉
AreaView hab ich und genau da fehlt die Leuchte
Also zu dem acc der Wagen bremst nicht wenn man den Blinker links setzt 😉 also biegt einer vor euch ab, setzt oder tippt den Blinker mal an und schon bremst er auch nicht bzw. Später
Zitat:
@Match6 schrieb am 29. September 2016 um 21:52:55 Uhr:
Alle leider immer noch nicht, kann Coming Home nicht auf automatisch setzen.
Zitat:
@Match6 schrieb am 29. September 2016 um 21:52:55 Uhr:
Zitat:
@braien schrieb am 29. September 2016 um 17:33:49 Uhr:
Hey Leutz!
Gute Nachricht: es ist die englische 16.8.2 erschienen(Ross-Tech). Damit gehen endlich wieder alle Anpassungskanäle im BCM-Stg09 im Modeljahr 2017.Greetz braien
Hi,
Coming Home automatisch geht bei mir mit der 16.8.2 zu codieren. Es sind auch alle Anpassungskanäle erreichbar bei MJ17.
Mit freundlichen Grüßen
was vcp schon seit langem kann 😉 muss vcds erstmal x Monate wieder in einer beta testen .. 🙄
aber gut das Thema kennen wir ja bereits
Weiß jemand, ob man die Geschwindigkeit, bei der der (dynamische) Fernlicht-Assistent ein- bzw. ausgeschaltet wird, verändern kann? Beim Golf 7 geht das ohne Probleme, aber beim Passat gibt es die dortigen Anpassungskanäle nicht. Gibt es einen anderen Weg?
Mal im A5 nach Fernlichtassistent suchen. Wird sicherlich da sein, nur anders benannt
hab letztens den FLA freigschaltet ; die Schwelle ist mir dabei aber nicht aufgefallen