Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13147 Antworten
Das mit dem DLA hat sich eben von alleine geklärt. Es war vorhin scheinbar noch zu „Hell“. Das funktioniert jetzt ganz ohne Probleme.
Jedoch funktioniert das Allwetterlicht trotzdem nicht, beim drücken des Tasters leuchtet es kurz grün und ist wieder aus. Das Kreuzungslicht funktioniert aber trotzdem.
Was für ein Knopf für Allwetterlicht? Ich habe einen Knopf für Nebelscheinwerfer und einen für die Nebelschlussleuchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Team TDI schrieb am 6. Oktober 2024 um 08:09:49 Uhr:
Was für ein Knopf für Allwetterlicht? Ich habe einen Knopf für Nebelscheinwerfer und einen für die Nebelschlussleuchte.
Laut Anleitung meines Autos ist das die Taste für Allwetterlicht/ Schlechtwetterlicht
Zitat:
@Geal schrieb am 6. Oktober 2024 um 08:23:16 Uhr:
Die Taste habe ich noch nie gesehen. In keinen Auto.
Hast du ein ReInport?
Nein. Ist aber bei den High LED Scheinwerfern des Arteons Serie
Zitat:
@Team TDI schrieb am 6. Oktober 2024 um 08:29:27 Uhr:
Vor allem wofür der Drehknopf?
Für die Helligkeit des Head Up Displays
Zitat:
Vor allem wofür der Drehknopf?
Damit wird die Höhe und Tiefe der Plexiglas Scheibe des HUD verstellt.
Zitat:
@phillip2002 schrieb am 6. Oktober 2024 um 08:32:01 Uhr:
Zitat:
Vor allem wofür der Drehknopf?Für die Helligkeit des Head Up Displays
Helligkeit wird wie Kontrast für Schnee im CAR Menü geändert
Hey Leute. Ich habe noch immer das Problem das dieses Schlechtwetterlicht codiert werden muss. Hat jemand eine Anleitung ob ich da ganze im Steuergerät 4B aktivieren muss?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:01:44 Uhr:
Was heisst "muss" ?
Hat der Passat dafür einen Taster?Welche Scheinwerfer?
Es geht bei mir um einen Arteon. Hab leider kein anders passendes Forum gefunden. Bei meinem Arteon gibt es ja keine klassischen Nebelscheinwerfer mehr, daher ist die Funktion Schlechtwetterlicht bzw. Allwetterlicht eingebaut.
Ich habe mir meine alten „normalen“ LED Scheinwerfer auf die LED Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und Dynamischen Lichtassistenten umgebaut. Codiert über ein Kufatec Dongle. Leider wurde die Funktion Allwetterlicht nicht aktiviert und die Mitarbeiter von Kufatec sagten ich soll es einfach Codieren bzw. Aktivieren.