Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

jepp

Ja dann, bitte vollständigen Auto-Scan anhängen.

Anbei der Auszug

Nun, das Bit in 4B ist dafür schon gesetzt.
Es gibt noch den Anpassungskanal in Steuergerät 09:

ENG141656-ENG142020-Außenlicht_uebergreifend-Allwetterlicht

Den könntest du auf "verbaut" setzen.

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es das Schlecht-/Allwetterlicht auch beim vor-Facelift gibt.

Ähnliche Themen

Ich werde das ganze gleich mal versuchen. Ich habe auch gesehen das im 4B der Bit 4 -Rain Light- nicht aktiviert ist. Kann es damit was zu tun haben?

Nein, ich habe kein einziges Vergleichsfahrzeug, bei dem dieses Bit gesetzt ist. Das muss für andere Dinge reserviert gewesen sein.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 14. Oktober 2024 um 08:20:07 Uhr:

Nein, ich habe kein einziges Vergleichsfahrzeug, bei dem dieses Bit gesetzt ist. Das muss für andere Dinge reserviert gewesen sein.

Kann es sein das dieser neue Taster auch einfach nicht belegt ist. Die Funktion ist ja aktiviert, nur der Schalter schaltet die Funktion nicht ein.

Das kam als Antwort von Kufatec. Ich kann als VCDS Neuling damit nichts anfangen

Ach-so!
Erstell mal eine CSV-Map von 09 und häng die ebenfalls hier an.

VCDS Hauptmenü, Anwendungen, Steuergeräte-Abbild, Adresse 09, Haken bei CSV und Anpassungen, Start.

Hi all! Ist ein nachträglicher Einbau/Codierung des FPA möglich?

Nein nicht am Passat B8

Zitat:

@hadez16 schrieb am 14. Oktober 2024 um 08:49:23 Uhr:

Ach-so!
Erstell mal eine CSV-Map von 09 und häng die ebenfalls hier an.

VCDS Hauptmenü, Anwendungen, Steuergeräte-Abbild, Adresse 09, Haken bei CSV und Anpassungen, Start.

Hat sich mittlerweile schon geklärt. Der Kufatec Mitarbeiter hat sich über Team Viewer in meinem PC eingebunden und über VCDS die Anpassung aktiviert.

Hey Leute, ist es irgendwo möglich die Kugelkopf Ansicht in meiner High RFK zu codieren. Leider ist diese nicht vorhanden.

Wenn ich mich nicht irre 6C, Codierung, dort gibt es ein Byte mit Bits namens Correspondance HMI. Ein Bit davon ist die Kugelkopfansicht

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 15. Oktober 2024 um 11:55:16 Uhr:

Wenn ich mich nicht irre 6C, Codierung, dort gibt es ein Byte mit Bits namens Correspondance HMI. Ein Bit davon ist die Kugelkopfansicht

Hat geklappt, Byte 7 Bit 2

Grüße , gibt’s hier einen Codierer im Raum Nordhausen Halle Erfurt?

Deine Antwort