Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13149 Antworten
Servus,
das Gegenlenken ist bei mir nur stark wenn er hinter mir (links) ein Fahrzeug erkennt.
Aktuell vibriert mein Lenkrad im Bezug mit dem Lane Assist halt gar nicht.
Gibt es denn da ein Menüeintrag?
VG Mathias
Habe den Menüeintrag nachträglich codiert da meiner auch keine Lenkradvibration hatte.
Steuergerät A5 Frontsensorik
Lange Codierung
Byte 13
Auswahl über Menü einstellen
Laut meiner Erfahrung nur wenn Side ASSIST verbaut ist
Ähnliche Themen
Ist bei mir ab Werk drin (hab auch den Ausparkassist). Nur das Codieren des A5 hat bei mir zwar den Eintrag im 5F gebracht, aber Vibrieren tut da nix.
Genau so sieht es bei mir auch aus. Warnstärke ist da aber vibrieren tut nichts. Habe alles ab Werk lane side ect
Teilenummer: 3Q0909144J
Hardware hat den Index H
Softwareversion ist die 5063
Hardwareversion 0505 (Nachtrag)
Codierung: 9303
Habe zwar ein Limousine Passat mit elektrischen Heckklappe, aber kann man es so Codieren das man über FFB es auch schließen kann ?? Schließen kann man aktuell nur über Heckklappe taster, öffnen geht über FFB oder Easy Open. Bis jetzt konnte ich unter suche nichts finden.
Danke schonmal
Zitat:
@VW_PASSAT schrieb am 11. Dezember 2020 um 15:44:45 Uhr:
Habe zwar ein Limousine Passat mit elektrischen Heckklappe, aber kann man es so Codieren das man über FFB es auch schließen kann ?? Schließen kann man aktuell nur über Heckklappe taster, öffnen geht über FFB oder Easy Open. Bis jetzt konnte ich unter suche nichts finden.Danke schonmal
Liegt am DS bei den neueren Modelljahren ist dies ab Werk deaktiviert worden.
Man könnte einen anderen DS drauf machen von vcp oder mit einem originalen probieren der älter ist.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 11. Dezember 2020 um 13:36:25 Uhr:
Teilenummer: 3Q0909144J
Hardware hat den Index H
Softwareversion ist die 5063
Hardwareversion 0505 (Nachtrag)
Codierung: 9303
Könntest du einen kompletten Autoscan hochladen? Damit ich auch sehen kann was du an Gateway und Kamera verbaut hast, bei der Lenkung ginge auf jeden Fall ein Update wenn ich das richtig sehe, meine M ist da aktuell.
Habe auch auf die Progressivlenkung umgebaut, entweder war das noch mit der alten Lenkung nach dem flashen auf eine neuere Sw oder jetzt mit der neuen Lenkung, aber meine das meiner auch beim lane vibration erzeugt. Teste mal rein aus interesse ohne adaptive Spur führung, wobei ich die eigentlich auch immer an habe.
Die Progressiv Lenkung ist geil, habe ich im Golf 7 GTI auch, aber währe beim flashen der Lenkung immer vorsichtig, das geht schnell nach hinten los wenn die Bedingungen nicht passen
Ich hatte meine normale mehrmals rauf und runter geflasht, die Progressivlenkung nur 1x rauf auf aktuellen Stand, da spiele ich ein wenig mit den entsprechenden Parameter, bezüglich der lenkkräfte usw.
Hallo, ich habe eine Frage zum Steuergerät 5F.
Neulich habe ich in der Anleitung gesehen, dass es möglich (gewesen) sein soll, Online Verkehrsdaten über Vcds zu aktivieren. Habe mich an die Anleitung gehalten, hat leider nicht funktioniert. Habe dann 135 Euro in die Hand genommen und das gekauft. Es hat alles funktioniert bis auf Online Verkehrsdaten. Nochmal mit Vcds nachgeschaut und gesehen, dass im Kanal "kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC)" > statt Wert "32768" dort nun eine 0 stand. Habe 32768 eingegeben und es klappt 🙂
Ich bekomme Online Verkehrsdaten angezeigt, Tankstellen inkl. Preise, Parkplätze usw. Nur wenn ich im Menü Car-Net den Unterpunkt Car-Net anklicke, sagt er mir "Keine Internetverbindung", aber egal. Rest funktioniert.
Ich habe nun gesehen, dass es im Stg 5F auch die Möglichkeit gibt irgendwas mit "online media" und "online radio" zu aktivieren. Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben? Möchte das nicht einfach ausprobieren. Wollte neulich den Skin des DP laut Anleitung anpassen und dann hat das total rumgespackt und ließ sich nicht mehr bedienen und schaltete sich beim Öffnen der Tür nicht aus und auch nicht über den Knopf. Daher bin ich da jetzt ein bisschen vorsichtig geworden.
Hoffe jemand kann mir bezüglich der Anpassung in 5F eine Antwort geben 🙂