ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Ich habe mehrere Farben bei der Ambientebeleuchtung hinzufügen lassen. Unter anderem Türkis. Ist es normal, dass die Farbe im Tacho anders als die Streifen in den Türen aussieht? Können die Farben in den Türstreifen nicht so wiedergegeben werden? Anbei ein Bild

 

 

Und 2. Frage, besteht die Möglichkeit den Eco Modus zu codieren, dass nach ausschalten der Zündung sie dennoch aktiv ist. Ich muss bei jedem neu Start wieder die Eco Funktion rein machen. Ich finde die Freilauf funktion klasse und hätte sie gern immer aktiv...

 

Danke im Voraus

.jpg

Lin Farben müssen meist abweichend definiert werden, da blau das intensivste Licht macht. Kann man also ändern.

Es gab hier irgendwo eine Auflistung der Farben. Danach haben die gepasst wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

@TBAx schrieb am 25. April 2020 um 00:14:25 Uhr:

Lin Farben müssen meist abweichend definiert werden, da blau das intensivste Licht macht. Kann man also ändern.

Ah okay , super . Danke . Also muss/kann man die 4 Türen nochmal separat den Farbcode eingeben? Dann den selben wie davor oder halt spielen bis man in den Türen einigermaßen Türkis hinbekommt

Zitat:

@CCer schrieb am 25. April 2020 um 07:36:30 Uhr:

Zitat:

@TBAx schrieb am 25. April 2020 um 00:14:25 Uhr:

Lin Farben müssen meist abweichend definiert werden, da blau das intensivste Licht macht. Kann man also ändern.

Ah okay , super . Danke . Also muss/kann man die 4 Türen nochmal separat den Farbcode eingeben? Dann den selben wie davor oder halt spielen bis man in den Türen einigermaßen Türkis hinbekommt

Ich habe bei meinem auch die Farben auf 10 erweitert. Allerdings wurden die Farben nur an jeweils einer Stelle geändert. Abweichungen sieht man ja auch standardmässig bei weiss, wo die Farbe im AID als blau angezeigt wird. Würde mich auch interessieren wo man die abweichend definieren kann.

Hab hier mal zwei Standardsätze:

https://mega.nz/.../q8IiUawI?...

Ist‘n Excel mit Makro für die Farbanzeige.

Zitat:

@TBAx schrieb am 25. April 2020 um 17:58:41 Uhr:

Hab hier mal zwei Standardsätze:

https://mega.nz/.../q8IiUawI?...

Ist‘n Excel mit Makro für die Farbanzeige.

Danke dir . Kannst du noch etwas konkreter werden bitte? Also muss/kann man die Türen separat codieren? Mein Licht in der Mitte oben leuchtet z.b. auch nur weiß. Dort ist auch nur eine weiße Birne drinne nehme ich an?

 

Was soll deine Tabelle uns sagen, was ist der Unterschied zwischen BAP und LIN :confused: ...

 

Wäre super , wenn du nochmal helfen könntest ...

Ja, sie werden unterschiedlich codiert. Die Werte in den Tabellen sind original vom Hersteller gesetzt gewesen.

Sind zwei unterschiedliche Kanalsätze. Einmal die Farbwerte BAP und LIN. Die genauen Kanalnamen stehen in meiner Codierliste (siehe Signatur).

Zitat:

@TBAx schrieb am 26. April 2020 um 11:35:52 Uhr:

Ja, sie werden unterschiedlich codiert. Die Werte in den Tabellen sind original vom Hersteller gesetzt gewesen.

Sind zwei unterschiedliche Kanalsätze. Einmal die Farbwerte BAP und LIN. Die genauen Kanalnamen stehen in meiner Codierliste (siehe Signatur).

Dankeschön !

Zitat:

@edelpassi schrieb am 17. April 2020 um 11:03:29 Uhr:

moin. bei mir wurde durch @lukas.kuenni gestern folgendes freigeschaltet /codiert:

>piepton heckklappe deaktiviert

>anderes cockpitdesign

>zeigerwischen

>rückleuchten bei tagfahrlicht

>regenschliessen

>SAD via komfortöffnung /-schliessung (allerdings nur kippfunktion)

was leider nicht ging:

>fernlichtassistent

>spurhalteassistent

gestern nochmal in angriff genommen und diesmal hats funktioniert:

FLA

ComingHome auf automatisch

SAD bei Komfortöffnung auf open (werksseitig tilding)

und zusätzlich

pulsierenden startknopf.

spurhalteassistent haben wir nicht nochmal versucht.

Hallo Zusammen, ist das der 2 oder 4 Augen Regensonsor? Wollte mir auch Pano regenschließen programmieren lassen, wenn das der richtige Sonsor wäre.

Danke im voraus

20200504_151614.jpg

Nope, 2 Augen, 4 Klebepads.

Hier gut zu sehen: https://www.skodacommunity.de/.../#post-1107149

Hallo

Habe mal eine frage welche genaue Bezeichnung haben die Leuchten im Kreis unter VCDS .

 

PS bild habe ich mir hier aus dem b8 forum ausgeborgt

Rückleuchten b8

Leuchte 27NSL

Nsl ist doch eigendlich weiter oben? Gehört der waagerechte Balken nicht noch zum Schlußlicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8