Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13150 weitere Antworten
13150 Antworten

Zitat:

Gibt es zufällig jemanden, der mir die zusätzlichen Farben beim Ambientelicht Plus freischalten kann?? Hab zwar OBDeleven, aber irgendwie schein ich zu blöd dafür zu sein 😉 .... hab zwei weitere Farben konfiguriert und ddas MMI neu gestartet, aber bin immer noch bei nur 3 aktiven Farben.

Suche im Raum Osnabrück. PLZ 49 ....

Wenn Dir Bottrop nicht zu weit ist...

Zitat:

@Olli71 schrieb am 1. März 2020 um 09:27:03 Uhr:

Zitat:

Gibt es zufällig jemanden, der mir die zusätzlichen Farben beim Ambientelicht Plus freischalten kann?? Hab zwar OBDeleven, aber irgendwie schein ich zu blöd dafür zu sein 😉 .... hab zwei weitere Farben konfiguriert und ddas MMI neu gestartet, aber bin immer noch bei nur 3 aktiven Farben.

Suche im Raum Osnabrück. PLZ 49 ....

Wenn Dir Bottrop nicht zu weit ist...

Danke für das Angebot, aber da es nicht soooo eilig ist, warte ich mal noch ein wenig 😉

Ich kann dir gerne in 59348 Lüdinghausen helfen, liegt ca 30km von Münster entfernt

Kann mir jemand bei der Codierung Lane Assist beim MJ2016 helfen? Habe die große Kamera und die VZE ab Werk. FZ hat DSG, ACC.
Suche jemanden im Raum Berlin, Umkreis 50km.

Gruß
Nudelsuppe

Ähnliche Themen

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

@TBAx treibt sein Unwesen um Berlin 😉

Bei mir hat sich das erledigt, hab wohl den Reset nicht ordentlich durchgeführt, nachdem das Auto über Nacht stand sind nun auch meine angelegten Farben für das Ambientelight vorhanden 😉

Ich hatte heute meinen ersten Facelift am Kabel.

1) Adaptive Spurführung sowie Warnungsintensität beim Lane Assist ist nicht ab Werk im Menü, muss man ja tatsächlich erstmal reincodieren

2) Wo zum Teufel ist im Car Menü der Punkt "Werkseinstellungen" hin? Der ist weg!

3) Mir war es nicht möglich ComingHome auf Automatisch zu codieren. Es funktionierte einfach nicht, alles blieb dunkel. Ereignis "Driver Door" oder "Ignition" hatte keine Auswirkung. Jemand Erfahrung damit unter den FL-Fahrern? Ich habe das schon drölfhundert mal gemacht und es hatte direkten Effekt.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. März 2020 um 16:57:02 Uhr:

Ich hatte heute meinen ersten Facelift am Kabel.

1) Adaptive Spurführung sowie Warnungsintensität beim Lane Assist ist nicht ab Werk im Menü, muss man ja tatsächlich erstmal reincodieren

2) Wo zum Teufel ist im Car Menü der Punkt "Werkseinstellungen" hin? Der ist weg!

3) Mir war es nicht möglich ComingHome auf Automatisch zu codieren. Es funktionierte einfach nicht, alles blieb dunkel. Ereignis "Driver Door" oder "Ignition" hatte keine Auswirkung. Jemand Erfahrung damit unter den FL-Fahrern? Ich habe das schon drölfhundert mal gemacht und es hatte direkten Effekt.

Hallo,
Bekannter von mir hat ein facelift bcm mit SW index CF bei sich im VFL. Da geht's ohne Probleme, wie gewohnt auf automatik gestellt.
Gruß Markus

Dieser hatte Index CE.
Ich habe das mehrmals probiert, verschiedene Kombinationen, sobald auf "automatisch" codiert war, ging nixmehr...

war die haube auf 😁

Zitat:

Ich hatte heute meinen ersten Facelift am Kabel...

Schreibt zum Thema B8 FL Codierungen doch hier weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...at-b8-facelift-ab-mj-20-t6709597.html

Dient hoffentlich einer etwas besseren Übersicht.
Ich werde dort jedenfalls meine Ergüsse zum besten geben sobald mein GTE eingetroffen ist.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. März 2020 um 17:21:01 Uhr:

war die haube auf 😁

Ich zwiebel mir gerade ein eiskaltes Doppelbock unter die Haube, ja 😁
Die Codierung wurde alles ansandslos angenommen...nur hatte es keine Auswirkung.
Bei mir ist das so drin, dass es direkt Auswirkung hat, also umcodieren, Zündung aus, Licht bleibt an (wenn Dunkel, es war dunkel genug)...aber hier alles dunkel.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 6. März 2020 um 17:34:03 Uhr:

Zitat:

Ich hatte heute meinen ersten Facelift am Kabel...

Schreibt zum Thema B8 FL Codierungen doch hier weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...at-b8-facelift-ab-mj-20-t6709597.html

Dient hoffentlich einer etwas besseren Übersicht.
Ich werde dort jedenfalls meine Ergüsse zum besten geben sobald mein GTE eingetroffen ist.

Ja du hast recht, dass es das Thema gibt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. März 2020 um 17:19:49 Uhr:

Dieser hatte Index CE.
Ich habe das mehrmals probiert, verschiedene Kombinationen, sobald auf "automatisch" codiert war, ging nixmehr...

CE ist Low Line... Sollte aber dennoch gehen.

Deine Antwort