Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13150 Antworten
Zitat:
@hadez16 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-moegliche-codierungen-mit-vcds-beim-
Bei mir ist das so drin, dass es direkt Auswirkung hat, also umcodieren, Zündung aus, Licht bleibt an (wenn Dunkel, es war dunkel genug)...aber hier alles dunkel.
Hallo, danke noch mal für vorhin 😉. Ich befürchte das Licht war doch nicht an / es war zu hell. Als ich dann losgerollt bin war kein Abblendlicht bei mir an?! Aber das ist auch eher ein Gimmick (für mich). Der LA dagegen eine echte Entmündigung im Originalzustand. Bin happy.
Beste Grüße
Andreas
Moin, Moin,
kann mir jemand eventuell sagen ob man die inneren oberen LED´s beim Arteon als Bremsleuchten codieren kann?
Bei den normalen Bremsleuchten ist in Verlängerung an den inneren Leuchten eine weitere LED-Leiste zu erkennen, diese leuchten aber nicht mit auf beim bremsen.
Danke und Grüße
Olli
Sind dort überhaupt LED verbaut oder sieht es nur so aus als ob 😕
Es sieht zumindest so aus, müsste da wohl mal die Leuchte aufmachen ob da auch tatsächlich welche verbaut sind, hätte ja sein können das dies schonmal jemand hier das gemacht/probiert hat bevor ich mich ans Werk mache!
Ähnliche Themen
Ok, hat sich erledigt, sind KEINE LED´s verbaut, auch nicht bei der rechten NSL!
Trotzdem nochmal Danke!
Schade eigentlich. Bis auf die 3. Bremsleuchte finde ich das Bremslicht vom Arteon etwas mager, also von der Fläche her.
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht! Daher wollte ich diese auch dazu codieren um das Ganze etwas optisch besser aufzuwerten und hätte sicherlich ganz nice ausgesehen.
Ist beim Arteon schon eh sehr schwierig hier Lichttechnisch etwas zu verändern!
Zitat:
@Olues schrieb am 8. März 2020 um 14:52:13 Uhr:
Ist beim Arteon schon eh sehr schwierig hier Lichttechnisch etwas zu verändern!
Ist das so? Lassen sich eigentlich die Bremsleuchten zum Warnblinker hinzu codieren?
Nun, ich bin ja kein Profi, hole mir da auch schon den ein oder anderen Tipp bei denen die das jeden Tag machen, finde aber bei meinem Golf VII konnte ich definitive das ein oder andere besser codieren als hier beim Arteon.
Die Bremsleuchten zum Warnblinker dazu codieren, puuuh, in der Lichtfunktion gibt es leider keine Warnblinker zum anwählen wo man dies dann spezifisch auf den Warnblinker zuordnen könnte.
Aber wie gesagt da bin ich leider kein Profi in diesen Dingen, übe immer "nur" an meinen Autos ;-)
Ich hatte nur auf VAGData dies gefunden:
Innere LED's beim Bremsen leuchten lassen
STG 09 – Zentralelektrik auswählen
16 – Zugriffsberechtigung auswählen
Zugriffscode 31347 eingeben
10 – Anpassung auswählen
Kanal (8)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion C 27 auswählen
Wert auf Bremslicht setzen
Kanal (10)-Leuchte27NSL RC6-Dimmwert CD 27 auswählen
Wert auf 100 setzen
daher bin ich erst drauf gekommen, nur wenn keine LED´s vorhanden sind, frage ich mich wie so eine Aussage beim Arteon zustande kommt?
kanns wieder Mal keinen trauen :-)
Moin!
Mein B8 aus 12/18 hat ACC, kein VZE. Ich weiß nicht, ob das STG A5 verbaut ist... wie finde ich das raus?
Ich hätte gerne Lane Assist und vielleicht noch anderes.
Klinger