Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13121 weitere Antworten
13121 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. April 2019 um 10:03:24 Uhr:

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 2. April 2019 um 09:58:26 Uhr:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine komplette Adp-Map in ein Stgt einzuspielen mit VCDS? Wäre praktisch um komfortabel den “Ausgangszustand” wieder herzustellen wenn man paar Sachen austesten will.
Bei den Codierungen war das immer praktisch, einfach den ursprünglichen Zahlensalat (aus dem Debugordner) reinzukopieren und zu übernehmen

Joa, geht über mein VCDScripter (Signatur).
Dort ist ein kleines Tool dabei, dass dir aus einer AdpMap ein Script macht, um Teile davon oder alles auf einmal einzuspielen. Bedarf HEX-V2 oder HEX-NET.

gibt es aussichten das du es für vcp auch noch raus bringst?

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 7. April 2019 um 18:53:53 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. April 2019 um 10:03:24 Uhr:

Joa, geht über mein VCDScripter (Signatur).
Dort ist ein kleines Tool dabei, dass dir aus einer AdpMap ein Script macht, um Teile davon oder alles auf einmal einzuspielen. Bedarf HEX-V2 oder HEX-NET.

gibt es aussichten das du es für vcp auch noch raus bringst?

Aber für VCP gibt es doch schon einen eingebauten Script-Editor 😉
Und massenhaft APKs schreiben geht mit VCP meines Wissens auch schon....der Name der Funktion fällt mir gerade nicht ein...dingsdabums....

Für VCP kann man das auch mit dem eingebauten Scripter machen. Wenn man sich damit befasst, gar nicht so schwer, schwerer wird es da sein, die ganzen Werte in ein Script zu kriegen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. April 2019 um 18:55:14 Uhr:

Und massenhaft APKs schreiben geht mit VCP meines Wissens auch schon....der Name der Funktion fällt mir gerade nicht ein...dingsdabums....

Multiscanner.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 30. März 2019 um 14:16:05 Uhr:

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 30. März 2019 um 14:12:33 Uhr:

Geht eigentlich die Bremsfunktion des Parkassist (autom. Bremsung bei Annähern an Hindernis) auch „nachzurüsten“?
Habe bei mir pla 3 nachgerüstet und dann hatte ich es schon, plus paar codierungen

Welche TNRn der stgt hw/sw hast Du. Pla3 sollte meiner haben.

Wo bzw. Was wurde noch codiert?

Zitat:

@monstermolt schrieb am 22. März 2019 um 20:16:07 Uhr:

Ist auch 28....

Zum verriegeln mit easy close.

Kessy Stg. Apk

Byte9 VIP
Coding easyclose locking
Auf Aktive.

So habe es jetzt schon ein paar mal genutzt und bin begeistert - speziell beim GTE.

Klassisch: Ankommen, Aussteigen, Ladeklappe vorne öffnen (geht natürlich nur beim unverriegelten Auto), Kofferraum öffnen, Ladekabel rausholen, vorne einstecken, zum Kofferraum seine Tasche rausholen, Jetzt mit EasyClose Taste Auto verriegeln und Kofferraum schliesst beim Weggehen vom Fahrzeug. Früher musste man immer nochmal separat zu einer Tür gehen und das Auto verriegeln oder halt die FB nutzen

Ich find die Funktion auch super,
bei mir klappt er aber nicht immer die Spiegel an... Keine Ahnung warum... Ca von 20 mal werden sie 1 mal nicht eingeklappt.

Bisher hatte er das bei mir immer gemacht - werde es im Auge behalten. Auch das Quittierpiepen der DWA erfolgt nach dem Schliessen

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 8. April 2019 um 08:28:13 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 30. März 2019 um 14:16:05 Uhr:

Habe bei mir pla 3 nachgerüstet und dann hatte ich es schon, plus paar codierungen
Welche TNRn der stgt hw/sw hast Du. Pla3 sollte meiner haben.
Wo bzw. Was wurde noch codiert?

Gibt es verschiedene PLAs?

Wann genau greift denn die autom. Bremsung bei Annähern an Hindernis ein, nur beim Rückwärtsfahren?

Soweit ich weiss gibt es die Funktion seit MJ2018 und ist im Infotainment deaktivierbar. Soll wohl beim Vorherigen Rückwärtsfahren vor dem hindernis stoppen solange eine best. Geschw. nicht überschritten wird und soll nicht bei automatischer aktivierung (z.B. Im Stau?) eingreifen.

Unter Setup -> Parken und Rangieren dauerhaft deaktivierbar.
Einmalig auch im PDC-"Popup" möglich.

Die Rangierbremse greift auch bei automatischer Aktivierung bei Vorwärtsfahrt ein. Sehr schön, wenn das PLA so ne typische Stauaktivierung hinlegt, der Fahrweg in der Auslösung drin liegt und voll in die Eisen beim Anfahren geht. Seitdem ist der Plunder bei mir wieder rausgeflogen.

Ab Softwear index C im Stg10 soll es gehen, müsst mal in den APK gucken Rangierbremse.

Muss da im bremsenstgt auch was gemacht werden?

Ja...
Im 03
byte 27 bit 1 deaktivieren
byte 24 bit 5 aktivieren

Im 17 pla 2 raus, pla 3 rein
Und dann die codierung und Apks im 10 durchgehen.

Und im infotainment erscheint die option dann auch gleich?

Deine Antwort