ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

Zitat:

@Andreas1985 schrieb am 18. Januar 2019 um 17:48:54 Uhr:

Im STG 5F konnte ich mittels Anpassung "menu_display_Pedestrian_Assist" das Menü im Discover Pro aktivieren.

Was genau hast hast Du alles aktiviert?


Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Pedestrian_Assist,
nicht aktiviert
Car_Function_Adaptations_Gen2-enu_display_Pedestrian_Assist_after_disclaimer,
nicht aktiviert
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Pedestrian_Assist_clamp_15_off,
nicht aktiviert
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Pedestrian_Asist_over_threshold_high,
nicht aktiviert
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Pedestrian_Assist_standstill,nicht aktiviert

konnte die fußgängererkennung im acc und in der kamera codieren(mj15). nur habe ich noch einen eintrag im fehler des tachos. zudem sieht das menü im dp nichr richtig aus und lässt sich nicht deaktivieren. bei meinem anderen passat mj 16 mit serienmäßiger fußgängererkennung sieht das menü anders aus. siehe anhang. die frage ist: ist es überhaupt aktiv ?

10084628-c9b5-44d9-af97-dbedfaa95159
06c1d7d1-9766-49d2-adb1-f56db614fb4f

Was hast Du wo codiert ???

Gestern habe ich wegen WLAN Problemen ein Update auf das Discover Media erhalten. Von 0842 auf 0870.

Außer das jetzt im DM "Auf Wiedersehen [Name]" mit meinem Namen aus dem Car-Net Account erscheint, sehe ich keinen Unterschied.

Keinen Schritt weiter wegen der Begrüßung.

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 19. Januar 2019 um 08:22:55 Uhr:

konnte die fußgängererkennung im acc und in der kamera codieren(mj15). nur habe ich noch einen eintrag im fehler des tachos. zudem sieht das menü im dp nichr richtig aus und lässt sich nicht deaktivieren. bei meinem anderen passat mj 16 mit serienmäßiger fußgängererkennung sieht das menü anders aus. siehe anhang. die frage ist: ist es überhaupt aktiv ?

Die Fußgängererkennung ist doch meines Wissens ein durch Swap gesichertes Feature, das man somit nicht einfach nachcodieren kann.

dann sollte es aber fehler im acc und in der kamera geben. lässt sich ohne probleme codieren und anpassen.

@CaptainDickei hab es bei mir gerade nochmals versucht im A5 Byte 6 (Bit 1 und 2) und Byte 11 (Bit 3) zu aktivieren. Bekomme aber immer die Meldung Wertebereich ungültig.

Was sagt mir diese Fehlermeldung?

Das Infotainment und den Tacho kann man zu den wildesten Anzeigen bringen, die dann nichts machen oder nicht gehen. Ist haltn Baukastensystem.

Wertebereich ungültig kann alle Ursachen haben - da steht keine Ursache drin. Geht jetzt nicht (Zündung, andere Stg-Kodierungen), geht noch nicht (Zündung) , geht so nicht (PLA2 und 3 gleichzeitig im Tacho z.B.) geht gar nicht (Labels von anderen Softwareständen)

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 19. Januar 2019 um 08:22:55 Uhr:

konnte die fußgängererkennung im acc und in der kamera codieren(mj15). nur habe ich noch einen eintrag im fehler des tachos. zudem sieht das menü im dp nichr richtig aus und lässt sich nicht deaktivieren. bei meinem anderen passat mj 16 mit serienmäßiger fußgängererkennung sieht das menü anders aus. siehe anhang. die frage ist: ist es überhaupt aktiv ?

Mich wundert im DP die Anzeige comfort und das du zwei mal Vorwarnung hast, das habe ich bei meinen mj15 nicht, der Fußgänger Erkennung ab Werk hatte. Nur an/aus, Vorwarnung.

Kennst diese Codierung jemand?

Da werden auf der Route die Tempolimits angezeigt!

"Will haben" :)

https://www.youtube.com/watch?v=FuKjjKBC15U

Ist sicher die neueste AID Generation im B8 verbaut (MJ19).

Denke nicht, dass man das nachcodieren kann.

Das Video ist aber 10 Monate alt, von daher keine chance das es ein MJ2019 ist.

Und soweit ich das verstehe ist das eine Unternehmen das Fahrzeuge Codiert

Wenn man die Überschrift übersetzt kommt folgendes raus "Aktivieren von Blitzer in Volkswagen Discover Pro"

Somit sind das sicherlich nur selbst eingespielte Blitzer POIs.

Ja, ich würde auch sehr stark von POIs ausgehen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. Januar 2019 um 12:44:32 Uhr:

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 19. Januar 2019 um 08:22:55 Uhr:

konnte die fußgängererkennung im acc und in der kamera codieren(mj15). nur habe ich noch einen eintrag im fehler des tachos. zudem sieht das menü im dp nichr richtig aus und lässt sich nicht deaktivieren. bei meinem anderen passat mj 16 mit serienmäßiger fußgängererkennung sieht das menü anders aus. siehe anhang. die frage ist: ist es überhaupt aktiv ?

Mich wundert im DP die Anzeige comfort und das du zwei mal Vorwarnung hast, das habe ich bei meinen mj15 nicht, der Fußgänger Erkennung ab Werk hatte. Nur an/aus, Vorwarnung.

ja genau. bei meinem ersten anhang sieht es falsch aus, bild ist von meinem mj15 bei dem ich es nachcodiert habe. es müsste so wie folgt aussehen ( bild von meinem alltrack mir serienmäßiger fußgängererkennung)

1b5e0d5b-c1ca-4bb8-ad37-b8bbc77fc6c3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8