Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13126 weitere Antworten
13126 Antworten

Was heißt denn "wieder"?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. Juni 2018 um 08:48:39 Uhr:

Was heißt denn "wieder"?

Na ja, es ist ja abgeschaltet...
Beim Kartenupdate ohne Neustart danach taucht die Earth Ansicht als Option kurz auf, lässt sich aber nicht mit einem Häkchen versehen.
Daher dachte ich, ich könnte "wieder" aktivieren, diese Ansicht...
Unter "Informationselektronik", Fahrzeugkonfiguration...

schön wäre es 🙁
wegen google earth habe ich mir car net geholt. und vw streicht das feature. bei audi ist es noch vorhanden. bei vw nicht mehr. verstehe wer will.
beim neuem tiguan hat man google earth gesehen. wie? dachte google und vw sind net mehr so dicke.

Hallo, kann man das 'Proaktives Insassenschutzsystem' PreCrash per VCDS freischalten? Im Prinzip strafft es ja nur die Gurte und schließt die Fenster im Gefahrenfall. Müsste also nur eine Softwarefrage sein, kein zusätzliches STG oder?

Ähnliche Themen

Nach meinem Kenntnisstand bedarf es hierfür eine spezielle Verkabelung zwischen Türsteuergeräten und Gurtstraffer. Bzw. ich bin mir nicht sicher, ob das dann spezielle Gurtstraffer sind.

Das ist grobes Halbwissen.

Passt. Man braucht andere Gurtstraffer, die reversibel anziehen können. Die komplette Codierung ist leider unbekannt, selbst um ohne Gurtstraffer nur die Fenster zuzumachen... Vllt braucht's auch Swap oder Parameter...

Die nötige Codierung im Türsteuergerät liegt mir vor. Zumindest glaube ich, dass es das ist 😉

Byte 7 Bit 7
reversible_seat_belt_tightener (installed)

Ggf. noch Byte 7 Bit 2
seatbelt_feeder (active)

...der Rest, vom ABS ganz zu schweigen falls nötig..keine Ahnung.

Ist das nicht Serie?

Das Proaktives Insassenschutzsystem?

Guck im Navi, dort müsste es unter Assistenten oder öffnen/schließen dann anwählbar sein.

Zitat:

@DVE schrieb am 10. Juni 2018 um 12:35:27 Uhr:

Ist das nicht Serie?

Proaktiver Insassenschutz? Nö. Der ist auch im Highline optional... Hier und da hats der mal in Sondermodelle als Serie geschafft.

Ich hab mich schon gewundert ob das Ding bei mir auch wirklich verbaut ist. Aber seit letztens weis ich es. Ich bin auf einem schmalen Feldweg mit ca. 20-30 km/h lang gefahren und ein paar Fußgänger sind mir entgegen gekommen. Der eine von denen ist etwas weiter in meiner Fahrspur gelaufen. Ich hab schon leicht gelenkt um aussenrum zu fahren aber das war dem Assistenten wohl zu wenig Bzw. hat er wahrscheinlich gedacht die Person läuft mir vor das Auto... Ca. 10m vor denen kam nur das Pling mit dem roten Symbol und die Gurte haben angerissen. Jedoch kein bremsen - vermutlich weil ich ja noch auf dem Gas stand? Danach war wieder alles normal.

Beim Fahrsicherheitstraining merkt man das System ständig.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 10. Juni 2018 um 13:19:39 Uhr:

Guck im Navi, dort müsste es unter Assistenten oder öffnen/schließen dann anwählbar sein.

Bei den Assistenten ist es zu finden ...

Proaktiver-insassenschutz

Na dann ist es bei Dir verbaut. Ist aber Sonderausstattung mit Preisschild (ca. 150€).

Deine Antwort