Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Da wir hier grad dabei sind mit Off-Topic ;-)
Ist wirklich super wie hier geholfen wird, vor allem Mika85 und Passat-B8BiTDI stechen besonders raus (zumindest bei meinen teilweise dummen Fragen)
Natürlich allen anderen auch ein großes Dankeschön für die Mühe.
Gruß
Zitat:
@TBAx schrieb am 27. Januar 2017 um 21:52:33 Uhr:
Habe die Schwellen bei mir angepasst. Allerdings standen da ab Werk wesentlich höhere Lux-Werte in den Kanälen:MAS08228-ENG02362-Light sensor-Daemmerungsgrenze: Hysterese_obergrenze > 40 lx
MAS08228-ENG02363-Light sensor-Daemmerungsgrenze_Hysterese_untergrenze > 100 lx
MAS08228-ENG02372-Light sensor-ECE_Lichteinschaltschwelle > 600 lx
MAS08228-ENG02365-Light sensor-Helligkeitsgrenze_Licht__einschalten > 40 lx
MAS08228-ENG02366-Light sensor-Helligkeitsgrenze_Licht_ausschalten > 100 lx
Welche Rolle spielt die ECE_Lichteinschaltschwelle > 600lx, weiss das jemand?
Hat das nicht etwas mit dem Abbiegelicht zu tun?
Dort ist der Begriff ece zu finden, für beim abbiegen einzelne Ansteuerung oder rückwärts fahren beidseitig.
Vermutlich ab wann die Funktion aktiv sein soll.
Die Bezeichnung "ECE" findet sich beim Abbiegelicht wieder, richtig. Aber ob es da wirklich diesen Zusammenhang gibt 😕 Zumal die 600lx (original sind es ja sogar 1000lx) viel zu "hell" sind um da schon irgend eine Leuchte angehenzulassen.
Ähnliche Themen
Nach Einbau des Plug & Play Helix Soundsystems habe ich ständig Fehler im Stg. 5F
0517 - Tieftonlautsprecher vorn rechts
B 1062 13 [009] - Unterbrechung
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Das sind jetzt nur vorne rechts und hinten links, nach einer Weile aber alle Lautsprecher. Das System funktioniert mmn einwandfrei, nur die Fehlermeldung :-(
Wenn ich die Fehler lösche, kommt ein Signalton und das KI zeigt immer kurz.
Fehler: Verkehrszeichenerkennung
Das System funktioniert aber auch. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?!
Hallo Zusammen,
bei uns ist die Funktion auf die Voice Button nicht freigeschalten. Kann man das über das VSDC aktivieren?
No...nur kostenpflichtig beim 🙂
Zitat:
@dune23 schrieb am 4. Januar 2018 um 07:59:14 Uhr:
Hallo Zusammen,bei uns ist die Funktion auf die Voice Button nicht freigeschalten. Kann man das über das VSDC aktivieren?
ist lizenze gebunden als SWAP ; daher zu VW dokument kaufen und online aktivieren lassen
anders geht es leider nicht
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 29. Dezember 2017 um 23:52:33 Uhr:
Hat das nicht etwas mit dem Abbiegelicht zu tun?
Dort ist der Begriff ece zu finden, für beim abbiegen einzelne Ansteuerung oder rückwärts fahren beidseitig.
Vermutlich ab wann die Funktion aktiv sein soll.
ECE hat nicht direkt was mit dem Abbiegelicht zu tun. ECE ist nur der Begriff für spezielle Regelungen, so wie zum Beispiel DIN.
Es gibt auch ECE Regelungen zum Abbiegelicht, aber auch für andere Lichtfunktionen
Ok, war halt mal eine Vermutung
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. Januar 2018 um 08:02:04 Uhr:
Zitat:
@dune23 schrieb am 4. Januar 2018 um 07:59:14 Uhr:
Hallo Zusammen,bei uns ist die Funktion auf die Voice Button nicht freigeschalten. Kann man das über das VSDC aktivieren?
ist lizenze gebunden als SWAP ; daher zu VW dokument kaufen und online aktivieren lassen
anders geht es leider nicht
Was bedeutet SWAP?
Software as a Product
Hallo.
Als Ehemaliger Skoda-Fahrer vermisse ich beim Arteon den Taster für die beheizte Frontscheibe. diese wird jetzt über das Menü aktiviert, was bei den neuen Infotainment Systemen unschöne Abdrücke hinterlässt.
Könnten man evtl den MAX A/C Taster (der für mich keinen Sinn hat) umprogrammieren?
Oder dass bei der "Scheiben-Max-Belüftung-Taste" die Scheibenheizung mitangeht? Ich Frage mich wieso das werksseitig nicht mitangeht.
Gruß aus Oberschlesien
Es gibt da einen wohltuend klingenden Anpassungskanal im Klima-Steuergerät, den man aktivieren kann:
Zitat:
IDE07865-Automat. Aktivierung der Frontscheibenheizung bei MAX-Defrost
Der Passat, den ich mal ein paar Tage gefahren bin, hat bei Max-AC auch die Frontscheibe beheizt