Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13147 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 29. August 2017 um 09:37:33 Uhr:
Zitat:
@frankthilo schrieb am 29. August 2017 um 07:24:36 Uhr:
Ich frage hier nochmal nach. Ist es mittlerweile möglich den Stau Assi zu codieren, wenn die Hardware vorhanden ist?Geht leider nur per swap
swap? Heißt kann nur die Werkstatt?
nein geht nicht !
Ähnliche Themen
Wenn man den Tempomaten mit Abstandskontrolle hat und den Spurhalteassistenten codieren kann, was könnte denn der Stauassistent über diese beiden Einzelfunktionen hinaus?
Hi, kann mir jemand sagen, wie man XDS am Passat B8 codiert. Hab leider nix gefunden! Kann gerne auch per PN sein.
Herzlichen Dank im Voraus!
Beste Grüße
yaabbaa
In den Anpassungskanälen, kannst du mehrere Werte anpassen.
Sind glaube 5 Stück.
Standard
Default (nicht sicher)
Schwach
Mittel
Stark
kann man codieren, dass sich das ACC im Stand erst nach ca 30 sekunden deaktiviert, wie bei mercedes?
jedesmal nach 3 sekunden wieder die "res" taste oder gaspedal drücken ist zwar nicht schwer aber nicht so komfortabel ;D
Start/Stop kann ja dennoch den motor ausstellen.
Welche Auswirkungen hat denn eine Änderung beim XDS in den Voreinstellungen? Mann kann die Einstellungen doch auch im Fahrzeugmenü ändern, dann aber mit der Folge, dass der ein oder andere Assi nicht mehr aktiv ist....
Ps. Drück mal länger (5-8 sekunden) auf die ESP Taste, dann wird die Sperre auch scharf gestellt
Hardware ist immer vorhanden vom Prinzip. Ist ja eine Funktion des abs/esp/ESC.
Ich hatte beim Allrad Standard. Wofür es steht gute frage. Habe es wie vorher beim Audi auf Stark gestellt. Je ausgeprägter die Funktion je stärker wird die vorderachse in die Kurve gezogen / gedrückt.
Also ich habe bei mir ab werk asr aus oder bei langen drücken ESC Sport, geändert auf ESC Sport / ESC off. Aber von xds habe ich nie etwas gesehen. Das sollte eigentlich immer aktiv dein.
Ich hatte mich gewundert, dass im Konfigurator fürs neue Modell steht:
Zitat:
Elektronische Differenzialsperre XDS - EUR 213,60