Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13121 Antworten
Ja, eine echte Sauerei, dass der, der die Arbeit gemacht hat, jetzt auch noch bestimmen will, ob und wie das Ergebnis seiner Arbeit veröffentlicht wird.
Zitat:
@Drean1904 schrieb am 16. Juli 2017 um 20:55:18 Uhr:
Okay, aber muss man dafür zwingend ein Konto eröffnen, um die Datei abzurufen. Früher ging das meiner Meinung nach auch ohne
Man braucht auch weiterhin kein Konto, um die aktive Liste zu sehen.
Den Link, den du nutzt, führt nicht zur Codierübersicht. Demnach hilft dir da auch kein Konto.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wk205 schrieb am 16. Juli 2017 um 21:05:18 Uhr:
Ja, eine echte Sauerei, dass der, der die Arbeit gemacht hat, jetzt auch noch bestimmen will, ob und wie das Ergebnis seiner Arbeit veröffentlicht wird.
Echt eine Frechheit, was der Ersteller sich da raus nimmt
Hallo,
hab jetzt 161 Seiten durch :-).
Nun meine Frage hab hier gelesen das es Möglich sein soll per VCP die Start&Stop Funktion Umzukehren.
Kann mir das einer Codieren Raum Hannover ?
MfG
C0mmand3R
Bei MQB ist ohne Modul nur komplette Deaktivierung möglich.
Danke für die Antwort
Was ist MQB ?
Also doch nicht Möglich ?
HAt Mika85 Geschrieben aufSeite 27.:
quote]
@mika85 schrieb am 31. August 2015 um 23:29:48 Uhr:
mit dem update für vcp lässt sich S/S nun auch auf memory "codieren"
OCF "Disabling Start / Stop" (Start/Stopp Deaktivierung) in MQB/MLB Fahrzeugen hat nun 2 Optionen/Möglichkeiten:
Komplette Deaktivierung des Systems oder Umkehrprinzip des Start/Stopp Schalter.
Nach dem Umkehrprinzip wird die Taster LED nur noch signalisieren wenn Start/Stopp aktiviert ist, da in diesem Zuge die Lastmode Funktionalität aktiviert wird, speichert der Start/Stopp Taster künftig den gespeicherten Zustand solange bis Sie diesen wieder durch drücken abändern.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 17. Juli 2017 um 08:44:14 Uhr:
Bei MQB ist ohne Modul nur komplette Deaktivierung möglich.
Zitat:
OCF "Disabling Start / Stop" (Start/Stopp Deaktivierung) in MQB/MLB Fahrzeugen hat nun 2 Optionen/Möglichkeiten:
Komplette Deaktivierung des Systems oder Umkehrprinzip des Start/Stopp Schalter
Schlecht beschrieben. Beide Optionen gibt es nur bei MLB, MQB kann aktuell nur die Deaktivierung.
Hallo wie bekomme ich den Menüpunkt bei Öffnen und Schließen im DP "elektrische Heckraumabdeckung" rein. Einer ne Idee?
Im zentral Steuergerät, weiß grade nur den genauen Text nicht, meine automatische Kofferraum Abdeckung oder Laderaum Abdeckung.
Zitat:
IDE05142-ENG115722-Access control-Elektrische Laderaumabdeckung
Das?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 08:11:29 Uhr:
Zitat:
IDE05142-ENG115722-Access control-Elektrische Laderaumabdeckung
Das?
Hmm Danke dir, aber ich finde diesen Eintrag nicht. Ist dieser im Stg.5F?
Nein im BCM (STG 09)
Zitat:
@hadez16 schrieb am 18. Juli 2017 um 10:15:36 Uhr:
Nein im BCM (STG 09)
Okay Danke schau ich da rein, dachte nur es muss im 5F sein, da es ja auch dort dann bei Öffnen/ Schließen zum anhaken sein muss...