Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13121 weitere Antworten
13121 Antworten

Zitat:

@Idontknowjack schrieb am 7. Juni 2015 um 22:23:46 Uhr:

Wo kann man die Zugriffscodes nachlesen? Ein Link wäre super.

Idkj

https://onedrive.live.com/redir?...

Gleich ganz oben. Ist natürlich nicht vollständig, aber man kommt ganz gut voran.

Kann man eig einstellen/codieren dass das Abblendlicht auf Schalterstellung AUTO länger eingeschaltet bleibt nach zB Tunneldurchfahrten?

Kannst die Empfindlichkeit runtersetzen. Dann gehen Sie später an und später aus. Was anderes wäre mir nicht bekannt.

Zitat:

@TBAx schrieb am 8. Juni 2015 um 14:22:44 Uhr:

Kannst die Empfindlichkeit runtersetzen. Dann gehen Sie später an und später aus. Was anderes wäre mir nicht bekannt.

Wenn sie später an gehen, gehen sie früher auch wieder aus oder sie gehen früher an und später aus! 😉

Ähnliche Themen

Kann man im Radiodisplay einstellen

Mika85 Frage an dich

B8 , ACC und Front Assist verbaut, LED Low. Kann ich Lane Assist und VZE freischalten? Das Auto ist jetzt bestellt und 25 KW Herstellungsdatum.

Danke

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 8. Juni 2015 um 22:08:54 Uhr:

Mika85 Frage an dich

B8 , ACC und Front Assist verbaut, LED Low. Kann ich Lane Assist und VZE freischalten? Das Auto ist jetzt bestellt und 25 KW Herstellungsdatum.

Danke

Nope. Mit LED high, samt Kamera an der Windschutzscheibe ginge es. Aber so leider nicht.

Zitat:

@meich86 schrieb am 8. Juni 2015 um 22:16:17 Uhr:

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 8. Juni 2015 um 22:08:54 Uhr:

Mika85 Frage an dich

Danke

Nope. Mit LED high, samt Kamera an der Windschutzscheibe ginge es. Aber so leider nicht.

Genau das meine ich. Bei FrontAssist ist Kamera an der Windschutzscheibe verbaut. Fussgängererkennung und CityNotBrems Assist (hab beides) laufen auch über das Kamera oder...?

LED Low- eifache LED Scheinwerfer.

LED low?

Das "Dreieck" muss in der Frontscheibe sein. Dann geht's

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 8. Juni 2015 um 22:32:21 Uhr:

Zitat:

@meich86 schrieb am 8. Juni 2015 um 22:16:17 Uhr:

Genau das meine ich. Bei FrontAssist ist Kamera an der Windschutzscheibe verbaut. Fussgängererkennung und CityNotBrems Assist (hab beides) laufen auch über das Kamera oder...?

Nein, FrotnAssist usw. läuft beim B8 über Radar. Genauso CityNotBrems.

Zitat:

@mika85 schrieb am 8. Juni 2015 um 15:13:34 Uhr:

Kann man im Radiodisplay einstellen

Da kann man doch nur einstellen das sie früher angehen, aber nicht wie lange sie an bleiben (sollen).

Das würde mich nämlich interessieren ob es veränderbar ist?

Unter light ass.
Wann er einschalten soll.

Ja aber nicht wie lange. Beim BMW 3er zB schaltet das Abblendlicht sich nicht sofort wieder ab wenn man einen Tunnel durchfahren hat. Das bleibt dann noch ca. 2-3 Minuten eingeschaltet.

Geht das bei VW auch zu codieren?

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 8. Juni 2015 um 22:41:48 Uhr:

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 8. Juni 2015 um 22:32:21 Uhr:

Nein, FrotnAssist usw. läuft beim B8 über Radar. Genauso CityNotBrems.

Schade,sehr schade...

Zitat:

@crishan schrieb am 9. Juni 2015 um 10:32:03 Uhr:

Ja aber nicht wie lange. Beim BMW 3er zB schaltet das Abblendlicht sich nicht sofort wieder ab wenn man einen Tunnel durchfahren hat. Das bleibt dann noch ca. 2-3 Minuten eingeschaltet.

Geht das bei VW auch zu codieren?

So ist es doch das das Licht nicht sofort ausgeht. An sich kann man da nichts dran machen. Beim licht ass. Kann man eben einstellen ob das Licht früher bzw später angeht.

Deine Antwort