Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13142 weitere Antworten
13142 Antworten

Ja aber nur weil es früher oder später an geht heisst es doch nicht das es auch länger an bleibt oder? 😉

länger geht nicht

Meiner Ansicht nach ändert sich die Empfindlichkeit in der Art, dass der RLS später auf Änderungen reagiert. Dann würde das Licht auch länger an bleiben.

Kann aber auch anders sein. Müsste man halt testen.

wenn man auf "früher" stellt geht das licht eher an und demzufolge auch früher wieder aus. auf "später" das selbe

Ähnliche Themen

Ne, man regelt die Empfindlichkeit des Sensors! Früher an macht auch später aus.

Bernd.

Ja aber nicht nach z.B. einer Tunneldurchfahrt am helllichten Tag...

Mann, Mann...

Früher= bei noch hellem Licht, aber schon Dämmerung
Später= bei schon dunklerem Licht, aber noch nicht ganz dunkel.

Achtung: Das Auto weiß nicht, dass es durch einen Tunnel fährt! Beim BMW (hatte vorher X3 01/2012) konnte man dazu gar nichts einstellen!

Bernd.

Was heißt hier Mann Mann??? 🙁

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und weiß sehr wohl was es mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten auf sich hat! Scheinbar begreift ihr nicht was ich möchte!? Jetzt noch mal zum MITSCHREIBEN: ich möchte, dass das Licht nach einer Tunneldurchfahrt länger eingeschaltet bleibt, auch wenn der Lichtsensor feststellt, dass eig. kein Licht mehr nötig ist. Ein aktueller BMW 3er kann das nämlich.
Grund für diese gewünschte Einstellmöglichkeit: mehrere aufeinander folgende Tunnel z.B. in München auf dem Mittleren Ring und damit verbundenem ständigem Ein- u. Ausschalten.

Möglichkeit 1 schneller fahren oder 2 Licht händisch für die zeit einschalten.

Oder 3. BMW kaufen.
Ich denke das 2. die einfachste Lösung ist

Zitat:

@mika85 schrieb am 9. Juni 2015 um 17:22:43 Uhr:

länger geht nicht

... hat er doch schon geschrieben.

Bernd.

Zitat:

@mika85 schrieb am 10. Juni 2015 um 12:07:25 Uhr:

Möglichkeit 1 schneller fahren oder 2 Licht händisch für die zeit einschalten.

Oder 3. BMW kaufen.
Ich denke das 2. die einfachste Lösung ist

Oder bei VW in der Entwicklung bewerben als 4. Möglichkeit ;-)

Aber ob die Qualifikationen reichen?

Wir kommen vom Thema ab.

Ich suche nach wie vor jemanden zwecks Lenkung und für die fahrerprofilauswahl im DP oben links

Es ist echt bedenklich das man eine einfache Frage hier nicht beantwortet bekommt. Ich habe nur gefragt ob man es codiert bekommt und ein einfaches fundiertes NEIN oder JA hätte es auch getan. Stattdessen wird man hier nur schwach angemacht. Brauchts das?

Wenn man mal keine Ahnung hat braucht man auch nichts posten. Aber das werden manche in diesem Forum hier wohl nie kapieren!!

Zitat:

@mika85 schrieb am 9. Juni 2015 um 17:22:43 Uhr:

länger geht nicht

Ich zitiere meine Antwort zum 2. mal. Es geht nicht zu codieren.

Die Lösung mit dem Lichtschalter ist scheinbar schwer umzusetzen?

Du musst dich hier nicht ständig wiederholen! Deine Antwort vor ein paar Tagen habe ich zur Kenntnis genommen. Meine Ausführungen richten sich aber unter anderem an die Anderen hier im Thread. Und nochwas: wer sagt mir denn das hier nicht doch noch einer mitliest der es vielleicht besser weiß als du? Das ist auch der Grund warum ich mein Anliegen nochmals detailliert geschildert habe. So und jetzt ist dazu alles gesagt!

Deine Antwort