Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13147 Antworten
Ich wollte nur mal hören, ob sich bei der nachträglichen Freischaltung des TA schon etwas Neues ergeben hat.
Vielen Dank vorab.
Der Link zur Online OneNote Codierübersicht hat sich geändert! Hier der neue Link
Servus,
ich habe eine Frage, die sicherlich schon mal gestellt wurde. Hat es schon jemand geschafft, die "Tacho Beleuchtung auf "immer an" umzucodieren? Ich habe es entweder per Suche nicht gefunden oder überlesen.
ciu
Ähnliche Themen
Ja müsste gehen. Im Steuergerät 17 hast du mehrere Anpassungskanäle Namens "dimming_characteristic_curve_adjustment_xxx". Diese sind für die Beleuchtung des Tachos. Meine vermutung ist, das dimming_characteristic_curve_adjustment_gauge für die Hintergrundbeleuchtung der Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige ist und dimming_characteristic_curve_adjustment_indicator_lights für die Zeigerbeleuchtung. Müsstest du mal testen, aber vorher auf jeden fall die Original Werte sichern. Bei den kanälen brauchst du nur du niedrigeren Y-Werte anpassen. Also y1, y2 und eventuell noch y3. Wenn du diese zum Beispiel alle auf den Wert stellst, der in y4 steht, dürfte die Beleuchtung nie ausgehen bei eingeschalteter Zündung. Aber 100%ig versprechen kann ich dir das nicht. Hatte das mal vor längerem bei meinem Octavia 3 auf die Weise gemacht.
Zitat:
@Mathias_O schrieb am 11. November 2016 um 00:03:50 Uhr:
Servus,ich habe eine Frage, die sicherlich schon mal gestellt wurde. Hat es schon jemand geschafft, die "Tacho Beleuchtung auf "immer an" umzucodieren? Ich habe es entweder per Suche nicht gefunden oder überlesen.
ciu
Ist bei mir im MT-Blog dokumentiert.
Hallo Leute.
Bei mir steht ein Tausch der Heckstoßstange an. Meiner ist ein Comfortline mit 4x Sensoren in der Stoßstange.
Ich könnte günstig eine Stoßstange bekommen allerdings mit 6x Sensoren.
Frage: Ist es möglich die Codierung so anzupassen, dass hinten alle 6 Sensoren funktionieren? Habe nur das PDC im DM.
Hoffe es war verständlich.
Gruß
Servus, nochmal eine Frage zu einer Codierung.
Sehr schön finde ich, das der B8 bei Regen automatisch das Abblendlicht einschaltet. Das wollte ich auch für die Autobahn (ab 120-14ßkm/h) haben. Das Codieren hat aber nicht funktioniert - es wurde nicht übernommen. Gibt es da ein Problem oder geht es nur mit einer neueren Version von VCDS (hatte damals die 15.x).
Mein B8 ist Baujahr 2015
Ist ein originales Kabel, viele andere Codierungen haben ja funktioniert.
Habe jetzt mal auf 16.8.3 geupdatet und werde es demnächst probieren.
hat sich schon jemand mit der farbvielfalt des "ambiente plus" beschäfftigt?
sind die leuchtmittel auf die beschriebenden farben beschränkt oder lässt sich das spektrum erweitern?