Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13147 Antworten
Irgendwie kauf ich dir das nicht ab. Zumindest ist es mir ein Rätsel, warum man mit so einer steinalten Version an ein MQB-Fahrzeug rangeht (dein VCDS ist deutlich älter als dein Fahrzeug) und dann, sofern man die Möglichkeit hat, nicht zunächst mal auf die aktuelle Version aktualisiert anstatt hier zu posten. 😉
Zitat:
@dl722 schrieb am 1. November 2016 um 11:03:56 Uhr:
Zitat:
@djduese83 schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:24:34 Uhr:
Schau mal im 5F in der Anpassung. Dort unter Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_ThinkBlue. Die Einträge zum ThinkBlue deaktivieren könnte helfen
Hintergrund: meine Absicht war es im DiscoverPro die Anzeige für den ThinkBlue Trainer zu deaktivieren.
Hi Leute, ich habe die Einträge zum Deaktivieren des ThinkBlue Trainers gefunden! Die folgenden beiden Einträge sind zu deaktivieren:
ENG122227-ENG122291-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_user_eco_rating
ENG122227-ENG122293-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_user_eco_rating_over_threshold_high
Ich bin darauf gestoßen, als ich mit den Notizen von DJDuese die Offroad-Anzeige getestet habe.
War das nicht eigentlich gemeinhin bekannt? 🙂
Ähnliche Themen
Falls meine Frage hier schon steht, dann habe ich es wenigstens nicht gefunden ...
In der OneNote Liste steht u.a. bei Golf7 und Superb 3 die Codiermöglichkeit von ESP (TC Aus, ESP Sport, ESP Aus),
beim Passat B8 wiederum nicht ... geht das beim Passi nicht, oder wurde es einfach nur, warum auch immer, in der Liste vergessen?
Mfg
Manuel
Zitat:
@mika85 schrieb am 19. November 2016 um 00:11:29 Uhr:
Wer braucht sowas schon?
So ziemlich wörtlich dasselbe würde ich auf die meisten anderen Codierungen auch antworten ...
P.S. Zumindestens beim Superb I den ich vorher hatte, war ESP bei zweifelhaften Straßenverhältnissen eigentlich permanent aus ...
Moin zusammen,
wer kommt aus dem Raum Köln-Bonn-Düren und könnte mir ein paar Codierungen durchführen?
Gruß
Markus
@mika85: Kannst du bitte auf deinem ersten Post auf Seite 1 übersichtlich alle möglichen Codierungen auflisten? So wüsste ich gar nicht, wo ich suchen sollte... Danke!
Hallo! Würde gerne das Standlicht auf TFL Helligkeit setzen lassen, sodass ich selber das TFL auswählen kann und ich gleichzeitig, die eingeschalteten Rücklichter habe beim TFL. Ist dies möglich?
Zitat:
@Match6 schrieb am 3. Dezember 2016 um 15:12:46 Uhr:
Rücklicht an bei TFL is kein Problem.
Danke, ja das wusste ich auch schon und mit dem Standlicht in TFL Helligkeit wird wohl auch möglich sein wa?
Hey leute, gestern hab ich tag und nacht meinen B8 mit vcds gepimpt, vorher sicherungen gemacht u.s.w.
alle änderungen aufgeschrieben die ich gemacht hab.
Frage: wenn das Auto zum Service geht werde ich wohl alles sicherheitshalber rückgängig machen wegen Garantie u.s.w.
werden vcds änderungen gelogged oder wird einfach die konfiguration bei Auslieferungszustand gegen aktuell ausgelesene verglichen beim Service oder Garantiefall?
Kann die Werkstatt feststellen dass was gemacht wurde wenn ich alles in originalzustand versetze?