ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 10:18

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.

Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen ;)

Gruß

Denis

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2013 um 19:19

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt :)

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2715 Antworten

@Norleans

welchen nimmst du denn SB oder normaler?

Hallo,

nachdem ich nach langem hin und her leider den Audi A1 SB S-Tronic (185PS, BJ 07/2012) meiner Frau gewandelt habe, es ist ein tolles Auto; bis auf die Wandlungsprobleme (Ölverbrauch u. Knarzgeräusche auf der Hinterache) , musste ein neuer her.

So habe ich meiner Frau zu Weihnachten den Audi A3 geschenkt und Sie muss noch bis ca. Mai/Juni auf Ihre Auto warten.

In der Konfiguration habe ich bewußt auf Leder verzichtet, da meine Frau das nicht mag (findet Sie in meinem Auto total doof).

Hier mein Audi-Code : ACS42WE9

Ich finde es nur schade, das der A3 von den Innenraumfarben nicht viel Auswahl bietet (nur mit Leder aber das möchte meine Frau ja nicht).

Da gibt der Audi A1 ja doch mehr her.

Unsere Kinder werden sich aber sicherlich über den dazugewonnen Platz auf der Hinterbank freuen :-) .

Anbei einmal ein Foto.

Freue mich auf einen informativen Austausch in diesem Forum.

LG Olaf

Audi A1

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

@Norleans

welchen nimmst du denn SB oder normaler?

Es wird der "Normale".

So, nach langem Überlegen meine Zusammenstellung:

http://www.audi.de/ACGGJJZQ

Ideen, Kommentare, Meinungen?

:)

am 30. Dezember 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Switters

So, nach langem Überlegen meine Zusammenstellung:

http://www.audi.de/ACGGJJZQ

Ideen, Kommentare, Meinungen?

:)

schalte mal auf S-Line um dann hast du S-Line Sportfahrwerk und 18 Zoll Felgen dazu und kostet dir nur 300€ mehr.

Was ich dir auch noch wegen Optik und Wiederverkauf empfehlen kann sind die Xenon Scheinwerfer.

Ansonsten eine schöne Konfi und den 1.6 TDI 5 Gang hatte ich schon mal im Vorgängermodell und ist wenn es um Sparsamkeit geht ein super Motor. bin da nie über 5,5L/100Km gekommen. Teilweise sogar mit unter 4L/100Km bei extremer Sparsamkeit aber das ist natürlich nicht mehr spaßig so zu fahren ;)

Edit: und Glanzpaket würde ich nicht vergessen ;)

macht für wenig Geld viel her

Hier ist meiner

Randdaten:

MMI Radio / Navi

Teilleder

Innenraum schwarz

1,8TFSI

S-Tronic

Xenon mit LED Paket

Das ist glaube ich das Erwähnenswerteste... :-)

Bilder sagen eh am meisten aus :-)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

 

schalte mal auf S-Line um dann hast du S-Line Sportfahrwerk und 18 Zoll Felgen dazu und kostet dir nur 300€ mehr.

Was ich dir auch noch wegen Optik und Wiederverkauf empfehlen kann sind die Xenon Scheinwerfer.

Edit: und Glanzpaket würde ich nicht vergessen ;)

Danke für die Tipps!

Das S-Line Sportfahrwerk ist mir zu tief. Ich hatte bei der Probefahrt mit einem normalen Sportfahrwerk schon Probleme in meine Hof-Einfahrt zu fahren. Vorwärts rein und rückwärts raus ging, beim rückwärts rein und vorwärts rausfahren hat es dann jeweils mal leicht geknirscht.. :(

Hatte deswegen schon überlegt, das Sportfahrwerk komplett zu streichen, aber dann ist er mir einfach zu hoch...

Glanzpaket müsste ich mir mal in einem Autohaus ansehen, bin nicht so der Chrom-Fan, aber bei dem schwarz würde das vielleicht gut passen.

Macht es nicht so ganz düster ;)

 

In Silber sieht er auch schick aus :)

Wenn ihr bestellt,könnt ihr mal hier posten wie eure Lieferzeiten sind, dass ist hochintressant.

Bestellt: 03.10.

Bestellung geändert: 26.11. (S-Tronic, Leder/alcantara)

Liefertermin: Mai 2013

Laut meinem :) soll ich aber mit April rechnen. Wenn ich jedoch ganz viel Glück habe bekommen die den sogar auf März geschoben. Genauers sagt er mir Anfang des kommenden Jahres - Bin gespannt :)

Audi A3 Sportback 2,0TDI Sline mit einem Haufen Schnickschnack

Bestellt: 08.10.2012

Geändert: NIEMALS! ;)

Liefertermin: Mai 2013

Und ich hätte auch gern nen Händler, der weiß wovon er spricht und mir solche Sachen erzählt. ;)

Ich werde einfach brav bis Ende Januar warten. Da dann die Produktionslinien glühen sollten, wird es wohl auch eine Aussage zum Liefertermin geben können.

Zitat:

Original geschrieben von Switters

http://www.audi.de/ACGGJJZQ

Zu meiner Konfiguration ^^ hat mir der :) jetzt gesagt, dass Brilliantschwarz doch sehr anfällig für kleinere Kratzer (Waschanlage) sei.

Jetzt überlege ich ob es die 650€ zum Phantomschwarz Perleffekt Wert ist...

Zitat:

Zu meiner Konfiguration ^^ hat mir der jetzt gesagt, dass Brilliantschwarz doch sehr anfällig für kleinere Kratzer (Waschanlage) sei.

Jetzt überlege ich ob es die 650€ zum Phantomschwarz Perleffekt Wert ist...

Ich denke Schwarz ist genauso anfällig für kleine Kratzer wie jeder andere Lack auch ,

aber bei schwarz sieht mann es eher als bei anderen Farben.

Ich hab auch das Phantomschwarz Perleffekt genommen .

Das hat meiner Meinung nach ein wenig mehr Tiefenwirkung.

Ob dir das 650 Euronen wert ist musst du selbst entscheiden :)

 

Zitat:

Wenn ihr bestellt,könnt ihr mal hier posten wie eure Lieferzeiten sind, dass ist hochintressant.

Bestellt: 27.12.2012

Geändert: nichts

Liefertermin: 04.2013 unverbindlich

denke aber nicht das Audi das hin bekommt :)

Hab viel Bling Bling in meiner Konf :)

 

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Switters

So, nach langem Überlegen meine Zusammenstellung:

http://www.audi.de/ACGGJJZQ

Ideen, Kommentare, Meinungen?

:)

Bitte nicht ohne XENON!! :) Ehrlich. Hatte neulich (da ich ja ins Audilager wechseln will) einen Mietwagen als VFW mit. Schwarz ohne Xenon, ohne Glanzpaket, ohne Extras (mit Standard "Klappradio").

Ohne Witz, mit dem Teil kann man wohl niemanden für einen (nicht gerade günstigen) A3 begeistern. Geht gar nicht!!

Glanzpaket und Xenon würde ich auf jeden Fall nehmen (ich pers. sogar adaptive light, da Sicherheitsgewinn!!). Dann hast du neben dem super schicken TFL auch die LED-Rückleuchten. Einfach Hammer (allein der Blinker....)! ^^

Zitat:

Glanzpaket und Xenon würde ich auf jeden Fall nehmen

Ohne Xenon ist er wirklich nicht schön ! :)

Aber das Glanzpaket ist echt Geschmackssache ...

Ich habe es auch nicht genommen gefällt mir auch nicht .

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V