Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)
Dieser Thread ist aus einer Anregung der Community entstanden, den großen, bisher bestehenden und auch eifrig genutzten Mängelthread doch bezüglich der verschiedenen Themen zu filtern oder kanalisieren.
Hier als der Hardware-Thread, der gnaden- und schonungslos die Hardware-Mängel des Golf 8 ansprechen soll. Ebenso ist er für Lösungsansätze offen.
Wie immer gilt: Keine themenfremde Diskussionen, kein ausufernder Off Topic. Dann hat wirklich jeder etwas davon.
Als Pendant zu diesem Hardware-Mängel-Thread besteht gleichzeitig noch ein Software-Mängel-Thread, der auf dem gleichen Prinzip beruht.
https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...
Danke fürs Sauberhalten. 😉
1839 Antworten
Er sitzt bombenfest. Ich habe an der Stoßstange hinten rumgedrückt, aber sie ist fest, da bewegt sich an der Stoßstange hinten nichts!
Ne das kann man so auch nicht prüfen. Die Ladekannte wird in die Halterung vom Abschlussblech eingeschoben. Wenn die falsch sitzt ist die trotzdem fest. Ich denke auch weniger das es daran liegt weil sich sonst oberhalb eine Art Buckel bildet. Der Stossfänger müsste mal komplett runter um zu sehen ob der Halter darunter zu hoch sitzt.
@Matteo.G das ist jetzt aber echt auf ganz hohen Niveau 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 7. November 2024 um 10:54:17 Uhr:
@Matteo.G das ist jetzt aber echt auf ganz hohen Niveau 😎
Warum?
Zitat:
@Matteo.G schrieb am 7. November 2024 um 08:15:11 Uhr:
Habt ihr bei der Ambientebeleuchtung auch diese unsauberen Ränder?
ja hab ich auch und hinten an den Türen sieht das ganze Ambientelicht viel Heller aus, weil dort keine Leiste mit Carbon Optik verbaut ist, ganz andere Optik im Hinterstübchen. Beim Golf für 56.000€ Grundpreis ist vieles verbaut, wo sich der Hersteller wohl denkt der Kunde muss sich bücken um das zu sehen, genauso die fehlende Verkleidung unterhalb der Lenksäule. Da klafft ein Loch mit einem Ausgang für die Fußraumlüftung OBD Eingang und diversen Gerätschaften, einfach offen gelassen.
Zitat:
@maddig204 schrieb am 7. November 2024 um 11:15:43 Uhr:
Weil man es nicht wirklich sieht. Außer man sucht evtl nach Fehlern
Das Geld das man an VW hinblättert hat keine Fehler.
Zitat:
@Durandula schrieb am 7. November 2024 um 11:32:06 Uhr:
Zitat:
@Matteo.G schrieb am 7. November 2024 um 08:15:11 Uhr:
Habt ihr bei der Ambientebeleuchtung auch diese unsauberen Ränder?ja hab ich auch und hinten an den Türen sieht das ganze Ambientelicht viel Heller aus, weil dort keine Leiste mit Carbon Optik verbaut ist, ganz andere Optik im Hinterstübchen. Beim Golf für 56.000€ Grundpreis ist vieles verbaut, wo sich der Hersteller wohl denkt der Kunde muss sich bücken um das zu sehen, genauso die fehlende Verkleidung unterhalb der Lenksäule. Da klafft ein Loch mit einem Ausgang für die Fußraumlüftung OBD Eingang und diversen Gerätschaften, einfach offen gelassen.
Das könnte aber auch mit den abgedunkelten Scheiben hinten zu tun haben.
Ich denke, das Ambientelicht ist hinten heller als vorne, da es bei der vollen Helligkeit vorne den Fahrer bei Nacht blenden oder irritieren wird. Hinten ist es ja egal. Auch bei meinem Ibiza war es hinten deshalb heller.
die LED ist gleich hell, vorne leuchtet sie auf die dicke Carbon Leiste, ergibt dann so eine gestrichelte Optik. Hinten leuchtet Sie auf die Plastikverkleidung, da ist keine dicke Leiste dazwischen. Anbei mal kurz Fotos geschossen.
Und vom nicht verkleideten Bereich unter der Lenksäule.
Mir persönlich ist das echt egal das der Bereich unter der Lenksäule nicht verkleidet ist.
Da schaue ich eh nie hin.
War beim Skoda 3 auch so offen. Beim Passst B8 war es geschlossen.
Hat mich bei Skoda über 200.000 km nicht gestört in 2 Superb.
No-Interest-Bauteil.
Diese Abdeckung unter der Armaturentafel war bis zum Golf 7 noch Serie. Beim Golf 8 ist sie für alle Modelle entfallen. Somit liegt hier kein Hardwaremangel vor. Es ist lediglich eine (kostentechnische?) Entfeinerung, welche schon in vielen Threads thematisiert wurde.
Bitte wieder zu den "echten" Hardwaremängeln zurückkommen. 😉.
Das kleine Stück Filz im Golf 7, was an einer Schraube und ner Lasche hing war aber doch eher Sichtschutz als Abdeckung, wenn mans mitm Passat vergleicht :-)