Sammelthread Leistungssteigerungen Motor und DSG Anpassung
Ich möchte das Thema "Tuning" gerne aus den anderen Threads in dieses Thema holen. Tauscht euch hier zu jeglichen Leistungssteigerungen etc. aus.
Ich habe in meinem Variant 2.0TSI 4M eine Stage 1 mit 350PS und 460Nm.
100-200 Video
https://youtu.be/e4P4A9pXMIk
Viel Spaß
331 Antworten
Jein so jz auch nicht. Der hat halt schon lane assist, Abstandstempomat, Totwinkel Warner etc pp.
Die neueren Modelle bieten mir da kein must have. Pacc würde ich nie verwenden. Das kapazitiven Lenkrad ist schick. Dp 2,5 rüste ich noch nach.
Die neuen Modelle bieten mir nichts, was ich brauchen würde. Und wenn ich hier so mit lese, haben die zum Teil mehr Probleme und bedien-Einbußen wie meiner 😁
Generell bin ich ja sonst sehr zufrieden mit meinem Auto. Mehr Leistung wäre halt schön aber habe halt keine Lust da jetzt zick Tausender auf den Tisch zu legen und/ oder mein dsg zu himmeln.
Motor / Getriebe Tausch klingt für mich als Leihe eher nach etwas , was ich nicht machen will. Deswegen erkundige ich mich ja ob Eine Leistungssteigerung überhaupt möglich ist ohne mehr schaden wie sonst zu erzeugen.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 11. März 2021 um 11:23:05 Uhr:
Wenn du Sorgen hast eine Leistungssteigerung durchzuführen, dann lass es lieber gleich.
Du machst dir sonst nur ständig Gedanken.Ich werde auch ständig dumm angeguckt von der 520d Fraktion auf Arbeit, wenn ich erzähle +70PS und +90NM bei mir.
Das hält doch niemals, blabla...
Wenn ich ein anderes dsg hätte, hätte ich keine Bedenken
Es hält... kommt eben drauf an wie man allgemein mit dem Fahrzeug umgeht. Nur das DQ200 sehe ich als kleinen Knackpunkt. Der Golf 7 R360S wurde von ABT für die Schweiz auf 360PS und 460Nm gebracht! Nur mit ABT Zusatzsteuergerät. Keine Änderungen am Serien DQ250! Das war damals bis 380Nm gedacht. Ich fahre jetzt ca. die gleiche Leistung. Mein DQ381 arbeitet jetzt bei Bedarf mit einem höheren Kupplungsdruck. Das macht die Getriebe schon belastbarer. Beim DQ200 wären 300Nm Obergrenze. Eine Optimierung sehe ich da aber auch als erforderlich an.
@dlorek du dürftest Konkurrenz bekommen. Siehe Werk 2 Automotive GmbH auf YouTube