Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Redet ihr ausm buch oder hat einer von euch auch mal in das scheinwerferinnere reingeschaut um sich so sicher zu sein?
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Habe ich im vcds thema..
Zitat:
@Mertinho schrieb am 31. März 2017 um 19:46:32 Uhr:
Argument der Werkstatt: "Nach 1000-2000km setzt sich das Fahrwerk, davor soll man keine Scheinwerfereinstellung vornehmen"
Wenn sich das Fahrwerk "setzt", dann wird der SW noch tiefer... Was bedeutet überhaupt "setzen": 1mm, 5mm? Wir reden hier von vielleicht 1-2 Metern Unterschied.
Setzten um die/bis 5 mm
Ähnliche Themen
So habe hier wohl den ersten zweitausrüster Scheinwerfer gefunden aus China! Wer traut sich?
Wird wohl keine ABE haben das Teil.
Zitat:
@ipthom schrieb am 1. April 2017 um 09:37:19 Uhr:
Ich habe meinen Passat mit LED High jetzt seit einer Woche ...
Kurzer Status: Ich war in der Werkstatt, die Einstellung der Scheinwerfer wurde auf Garantie überprüft. Nach mittlerweile knapp 5.500km Laufleistung sollte sich am Fahrwerk auch nichts mehr setzen.
Das Ergebnis war, daß die Einstellung wie vermutet zu tief war. Erster Test ergab, daß ich jetzt das erwartete Hammer LED-Licht habe. Hervorragende Ausleuchtung auf der Autobahn und der Landstraße, die Fernlichtautomatik arbeitet soweit fehlerfrei, ich wurde noch von keinem entgegenkommenden Fahrer angeblinkt. Ich bin zufrieden!
Zitat:
@Match6 schrieb am 4. Mai 2017 um 09:30:22 Uhr:
Wird wohl keine ABE haben das Teil.
Achten die TÜVer nicht nur auf eine (e) Nummer bei Scheinwerfern. War bei meinem LED's beim alten Golf so, bin ich der Meinung.
Du meinst die E Nummer oder auch Prüfzeichen genannt. Die wahrscheinlich erst recht nicht.
Sooo meiner ist nun seit 2 Wochen da und ich muss sagen, die Low LED sind echt top. Ich hatte vorher einen A3 mit Xenon Plus und das LED ist viel Heller. Mein Kollege hat die High LED und ja diese sind nochmal eine Spur geiler, kosten aber auch gleich das doppelte.
da ich mein Auto erst nächste Woche bekomme und hier gefühlt 45 Seiten gelesen hab über High und Low LED bin ich jetzt ganz durch einander. Was ich über den neuen Weiß ist, dass er keine SWR hat also somit die Low LED richt ?
und die Low gibts ja an schein lich nicht mit der DLA.
Hab mir im Netz anhand der FIN die Ausstattung runter geladen und da steht der PR
Code 8Q3 = Leuchtweitenregulierung, autom. Dynamisch ( reguliert sich im Fahrbetrieb ) ist das jetzt das DLA oder noch mal was anderes,
LG
raudi
Leuchtweitenregulierung regelt die Höhe des Lichts, je nach Beladungszustand Deines Passat.
DLA (Dynamic Light Assist) schaltet automatisch zwischen Abblend- und Fernlicht je nach entgegenkommenden Fahrzeugen um.
Ist bei DLA auch die partielle Ausblendung der vorausfahrenden Fahrzeuge oder heisst das anders?
Dynamic Light Assist (DLA): partielle Ausblendung entgegenkommender und vorausfahrender Fahrzeuge (nur in Verbindung mit LED High).
Light Assist (LA): binärer Fernlichtassistent, kann nur zwischen Fern- und Abblendlicht automatisch umschalten.
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 28. Mai 2017 um 07:43:00 Uhr:
Light Assist (LA): binärer Fernlichtassistent, kann nur zwischen Fern- und Abblendlicht automatisch umschalten.
Warum steht bei mir " Dynamisch "