Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß
Seli06

Beste Antwort im Thema

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1227 weitere Antworten
1227 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten...!

Ja, eine Probefahrt wäre das beste aber hier in der Nähe haben sie LED High oder Halogen Kerzen in den Autohäusern stehen.
Ich versuche immer schon in freier Wildbahn einen zusehen.
Mein Favorit ist ganz klar der Passat...der Golf würde nur in Frage kommen wenn die "Funzeln"LED LOW nichts taugen. Da auch meine Frau oft den Wagen Nachts fährt ist mir das Licht schon sehr wichtig, aber andersrum muss ich auch aufs Budget achten, dass macht es ja ein wenig schwierig.
Wenn die Low LED schon besser als das Xenon Plus im Audi ist, bin ich zufrieden.

Viell. hat ja ein Händler einen neuen Tiguan, Touran oder einen Golf GTE zum Testen. Die haben auch einen LED Low Scheinwerfer. Ist von der Lichtleistung sicher mit dem Passat zu vergleichen.

Gute Idee....werde ich versuchen.
Gibt es hier zufällig noch ein paar Videos vom Low LED ??

Zitat:

@Bully1111 schrieb am 16. Oktober 2016 um 19:37:46 Uhr:

Gute Idee....werde ich versuchen.
Gibt es hier zufällig noch ein paar Videos vom Low LED ??

Meine beiden Passat B8 hatten die Low LEDs. Ich kann sie dir nur empfehlen. Im Vergleich zum Xenon Licht beim Golf sind sie schon deutlich besser!

Ähnliche Themen

So...es hat geklappt. :-)
Ich konnte gestern einen B8 mit Low LED Abends fahren und es ist schon komisch.. In der Dämmerung nimmt man das Licht kaum war, ist es dann Dunkel ist es wirklich top !! Es lässt das Xenonlicht aus meinem Audi A3 ganz schön alt aussehen... Es kann schon sein das die High Variante noch besser ist aber für mich tut das nicht Not .

Halogen ist besser als Bilux.
Xenon ist besser als Halogen.
Low-LED ist besser als Xenon.
High-LED ist besser als Low-LED.
Laser ist besser als High-LED.
??? ist besser als Laser.
???? ist besser als ???.

Und nur weil es heute Laser gibt, ist Xenon von gestern nun ja nicht automatisch schlechter geworden.
Es ist wohl eher eine Frage des (finanziellen) Geschmacks.
Und den kann man sich technisch auch schönreden.

Wichtig ist doch, dass man die hier früh genug erkennt.

http://img01.lachschon.de/.../80975_bremer_stadmusikaaaaaaaaaahh.jpg

Hat der Tiguan die gleichen LEDs wie der Passat?
Frage stelle ich, wegen dem ADAC Test, wo der Tiguan zu gut abgeschnitten hat.

Ich denke die Technik ist die selbe

Die vom Touran/Sharan sehen von außen auch gleich aus und sind vom Aufbau her doch anders...
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das VW die 2 Jahre zwischen Vorstellung der beiden Modelle nicht genutzt hat!

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 19. Oktober 2016 um 13:18:21 Uhr:

Die vom Touran/Sharan sehen von außen auch gleich aus und sind vom Aufbau her doch anders...
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das VW die 2 Jahre zwischen Vorstellung der beiden Modelle nicht genutzt hat!

Schwer zu sagen, aber ich denke es sind eher die gleichen ...

Led-high

LOW sollten die gleichen sein. Der bessere beim Tiguan hat den Beinamen MID und beim Passat gibts nur HIGH.
HIGH hat mehr: Abbiegelicht durch LED und Vorfeldbeleuchtung

Sollte ich noch was vergessen haben, bitte ergänzen.

Weiß man wer Zulieferer ist - Osram, Hella,...?

Zitat:

@Folki schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:20:03 Uhr:

Weiß man wer Zulieferer ist - Osram, Hella,...?

https://www.zkw-group.com/

Zitat:

@DVE schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:44:35 Uhr:

Schwer zu sagen, aber ich denke es sind eher die gleichen ...

Passat hat innen je einen Projektor für die Vorfeldbeleuchtung, beim Tiguan ist dort das Fernlicht.

Somit nicht identisch.

Deine Antwort