Sammelthread Kaufberatung S/V/XC60

Volvo V60 3 (Z) Cross Country

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen Volvo XC60 kaufen.

Das Auto hat das Inscription Paket. Allerdings ist es ein Unfall wagen. Schaden: 5000€. Eine Tür wurde ausgetauscht und rechte Seite beinahe komplett nachlakiert.

Würdet Ihr so ein Auto kaufen oder eher fernbleiben?

LG Jimmy

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo XC60 Unfallwagen Kaufberatung' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: Kaufberatung XC60, V60, S60 als Gebrauchtfahrzeug' überführt.]

141 Antworten

Ausstattung ist gut, alter finde ich nicht wild und wenig km ist doch auch nett. Kann man sich angucken, wenn die Außenfarbe denn für dich in Ordnung ist

Ach, der steht ja bei mir „umme” Ecke. Ich hatte vorgestern meinen V60 CC dort abgeholt, hättest du mal was gesagt 😁😉

Alter finde ich nicht schlimm. Kann höchstens ein Problem sein, wenn man unbedingt gewisse Ausstattungen haben möchte. Google Navi z.B., sonst wäre mir das egal.

Ich denke, der ist es Wert mal hinzufahren.

Ich finde den auch attraktiv. Der Vorbesitzer wäre interessant.

Zitat:

@El-Pibe schrieb am 3. August 2024 um 09:59:50 Uhr:

Schaut mal bitte, was ihr hiervon haltet. Der ist bei uns immer durch die Filter gerutscht, da wir erst ab BJ 2022 gesucht haben. Dieser V60 B4 ist nun von 4/2021, aber erst 18.000 km gelaufen. 34.000 €

https://www.autoscout24.de/.../...4c70-c51d-4d62-9de9-8e886f412ad9?...

Ausstattung finde ich super.
360 Kamera
Haman-Kardon
Panoramadach
AHK
Spurhalter
Vollleder

Ist halt ein Jahr älter als ursprünglich geplant. Was meint ihr? Am Preis geht ja vielleicht noch was, steht beim Händler seit 72 Tagen.

Besten Dank!

Hallo, was für mich immer ein wichtiges Argument beim Gebrauchtwagenkauf war: Unfallfrei oder nicht und wenn ja, welcher Vorschaden ? Soweit ich das Angebot überflogen habe, wird die Unfallfreiheit nicht explizit ausgelobt….

Ähnliche Themen

Guten Morgen,

Volvo hat ja bekanntlich die Diesel gestrichen.
Nun gibt es den XC60 noch als T6 und T8

Der XC90 soll sogar noch einmal ein Facelift erhalten

Wie ist der bekannte Stand beim XC60?
Wie lange soll es den PHEV noch geben?
Hat jemand Quellen ob der XC60 auch nochmal eine Auffrischung bekommt, da von einem EX60 nichts zu hören ist?

Danke für eure Infos die ihr habt

Hallo Zusammen,

möchte einen V60 Hybrid Allrad kaufen, mit großem Akku (also ab Ende 2021).

Habe einen sehr (eigentlich schon verdächtig) günstigen gesehen.
Hat ca. 40.000 km drauf.

Meine Fragen:
Auf was sollte ich achten?
Gibt es typische, teure Schwachpunkte?
Kann ich irgendwie den Akku checken, ob der i.O. ist (könnte ja sein, dass der vom Rumstehen beim Händler tiefentladen ist)?

Vielen Dank!

(brauche keine Kaufberatung bzgl. alternative Autos, hab mich schon festgelegt. Außer es kennt jemand noch allrad-hybrid-Kombi (nicht Passat), >=70km Reichweite, kein kack-SUFF; hab im Moment BMW 330e, dessen mini-Akku so viel Platz wegnimmt, dass nur mini-Kofferraum und mini-Tank übrigbleiben).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Volvo V60 Hybrid / Recharge' überführt.]

Steht der beim Händler? Kannst du den mal über Wochenende Probefahren? Dann kannst du den Akku selber checken (leer fahren, laden, leer fahren) und bekommst auch ein Gefühl für das Auto. Volvo ist schon "deutlich anders" als BMW. Fahrwerk, Sitze, Sound, Infotainment. Achte auf Details und werde dir klar, ob Volvo zu dir "passt".

An einem 21er V60 mit 40k sollte eigentlich alles top sein. Ist es T6 oder T8? Pano-Dach? Falls ja, wasserablauf checken.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Volvo V60 Hybrid / Recharge' überführt.]

Vielen Dank!
Ich check mal, ob ich den länger fahren kann für Akku-check.
Pano-Dach hat der nicht.

https://link.mobile.de/En4AvaySivNGTqn96

Sitz gerade mit meinem Kollegen hier.
Sind die Fahrzeuge, speziell der Motor, zuverlässige Begleiter?
Ist das reiner Benziner oder mild hybrid?
Was haltet ihr vom v60 im Vergleich zum Audi a4?

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist von folgendem Angebot zu halten?' überführt.]

also ein ist Fakt, Audi hat nicht mehr allein schöne Kombis. Ich bin auch auf der suche nach ein Schönen Volvo. Allerdings bin ich bei XC60 für mich gelandet. Ich habe einige schöne gefunden, was mich aber immer mehr wundert, die die ich für mich entdeckt habe, haben verhältnismäßig wenig Kilometer bei BJ. 2018 /19 zwischen 47000 und 60000 Km. Und das zum teil bei drei Vorbesitzern.! Ich suche speziell nach diesen Baujahren, weil mir zu Ohren gekommen ist, alle Neuwagen ab 2021 gedrosselt sind auf 180 Kmh. Okay, wer es mag bitte! Mein ding ist es nicht! Deine Wahl im Link ist Hübsch, aber ein 21er. Kämme für mich nicht in frage!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist von folgendem Angebot zu halten?' überführt.]

Die 180 sind für mich ok. Von Volvo allgemein hab ich aber keine Ahnung.

Wichtig ist auch dass das Infotainment nicht so viele Funktionen hat wie viele andere Hersteller.
Volvo ist da eher (insgesamt) "zurückhaltend", auch beim Thema Ambientebenleuchtung etc.

Bin damals selbst von VW zu Volvo gewechselt, hab mittlerweile schon den zweiten V60 da ich so zufrieden mit dem Fahrzeug bin.

Ich denke das muss man sich aber einfach mal selbst anschauen ob es das richtige für einen ist, man liest hier manchmal leute die sich über diese Themen wohl davor nicht viele Gedanken gemacht haben, die sich danach dann beschweren.

Die alten Volvos mit dem SENSUS Infotainment sind wirklich etwas "altbacken". Sprachsteuerung, Bedienung sind nicht auf dem Niveau aktueller Fahrzeuge. Wer da mit hohen Ansprüchen rangeht, wird sich ärgern.
Ich bin selbst bis Juli diesen Jahres mit SENSUS gefahren und mich hat es nicht gestört. VOLVO ist auch so ein bisschen "Mentalitätssache". Vielleicht hast du die Möglichkeit, das Fahrzeug mal ausgiebig probezufahren. Das mache dann nicht mit "leuchtenden Augen", weil der Wagen wirklich chic ist - sondern, schaue, wie du sitzt, wie du Komfort, Strassenlage, Materialen, Bedienung bewertest. Da gibt es eine sehr große Spanne an Akzeptanz. Ich find's herrlich - andere finden's grottig. Die Motoren sind eigentlich unauffällig.

Sehr interessant hier zu lesen. Wie erwähnt, suche ich ein Volvo XC60. Morgen hab ich eine 1 Stündige Probefahrt mit einen erwähnten. Bj. 2018 Inscripion oder so ähnlich.
Gibs Tips worauf man achten muss??
Und auf den Unterschied zu meinem A6 Bj 2016 bin ich auch wirklich gespannt!!

Wie gesagt, wenn es Tipps und Ratschläge gibt, immer her damit!!
Gruß Frank

Was ist denn von dem 163 ps benziner zu halten?
Gibt's Ansich Schwachstellen bei v60 mj 21

Deine Antwort