Sammelthread Kaufberatung S/V/XC60
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen Volvo XC60 kaufen.
Das Auto hat das Inscription Paket. Allerdings ist es ein Unfall wagen. Schaden: 5000€. Eine Tür wurde ausgetauscht und rechte Seite beinahe komplett nachlakiert.
Würdet Ihr so ein Auto kaufen oder eher fernbleiben?
LG Jimmy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo XC60 Unfallwagen Kaufberatung' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: Kaufberatung XC60, V60, S60 als Gebrauchtfahrzeug' überführt.]
141 Antworten
Ich würde den Facelift nehmen, der schafft auch im Winter 60km. Wenn Du beim elektrisch fahren auf den Geschmack kommst sind 25km schon recht wenig. Da gibt es auch 150000km Garantie auf den Akku
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grünes Licht für 8/21 Plug in Hybrid?' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: Kaufberatung XC60, V60, S60 als Gebrauchtfahrzeug' überführt.]
Das wird denke ich eine Preisfrage werden - der Facelift ist empfindlich teurer.. diesen habe ich mit den Eckdaten um 40k angeboten bekommen. Alternativ könnte ich mir einen nur ein wenig teureren Benziner nehmen, recht gleiche Ausstattung bei 15.000km und BJ 23.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grünes Licht für 8/21 Plug in Hybrid?' überführt.]
So prinzipiell: xc60 Plug in Benzin, Baujahr 8/21 60.000 km inscription expression
Inkl standheizung, Park Kamera, Akustikscheiben, Lederausstattung, Anhängerkupplung,erweitertes Luftqualitätssystem, elektrische Sitzverstellung, 19 Zoll 8fach bereift,
Um 40.000 ok?
Und generell: 60.000km für einen Phev gebraucht viel oder gut?
Freunde des Schwedenstahls,
die Suche nach einem neuen Kombi ist nicht einfach. Ergänzend zu meinem V70 III suchen wir einen ziemlich neuen V60.
Im Grunde sollte es ein Benziner sein, das Angebot ist aber sehr überschaubar, daher ggf. auch Diesel.
Die Plug in Hybrid-Variante scheidet aus, wir haben keinen Stellplatz mit Strom.
Zwingend sind: 1. Hand, Händler und Ledersitze. Sonst gerne etwas mehr Ausstattung.
Habt ihr eine Empfehlung, und was haltet ihr beispielsweise von diesem (auch wenn mich die Farbe eher an Vogelkacke erinnert):
https://www.autoscout24.de/.../...e2ec-f518-4227-9e13-0ad66ed05803?...
Besten Dank für jede Hilfe!
Ähnliche Themen
Zitat:
@El-Pibe schrieb am 13. Juli 2024 um 20:47:33 Uhr:
Die Mild-Hybrid Variante scheidet aus, wir haben keinen Stellplatz mit Strom.Besten Dank für jede Hilfe!
Der Mild Hybrid hat keinen Stecker. Du verwechselst da was mit dem Plugin Hybrid.
Hoppla, ich meinte den Plug in Hybrid. Danke für den Hinweis, ändere ich im Text
Also Preis/Leistung finde ich top. Sogar die Farbe gefällt mir...ist was zeitloses an dem man sich nicht gleich satt sieht.
Vapour Grey ist eine tolle Farbe 🙂
So, hier nochmal drei konkrete Anzeigen, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde.
1.
V60 B4 Plus Dark Vapour Grey
EZ 11/2023, Vorführwagen, steht laut Auto Uncle schon 350 Tage. Etwas seltsam, oder stand der nur im Verkaufsraum ohne Zulassung?
8.000 km,
39.000 €,
Fahrerassistenz-Paket
Sitz-Komfortpaket
Winter-Paket
Parkassistenz-Paket
https://www.autoscout24.de/.../...e2ec-f518-4227-9e13-0ad66ed05803?...
2.
V60 B4 Core Schwarz
stramme 25.000 km,
39.000 €
EZ 5/23
Licht-Paket
Sitz-Komfortpaket
Winter-Paket
Parkassistenz-Paket
https://www.autoscout24.de/.../...8c98-7a54-4f65-82de-b6320037aaf1?...
Unterschied zw. 1. und 2. scheint gering, Licht-Paket vs. Fahrerassistenz-Paket.
3.
Ein ganz besonderes Schmankerl:
V60 T6 Core Hybrid Schwarz
gleichfalls recht stramme 38.000 km
38.600 €
EZ 03/2022
Winterpaket
360 Grad Kamera, sonst wohl nicht so viele Extras.
https://www.autoscout24.de/.../...7017-e7aa-44a9-8506-9034d49fcef5?...
Ganz geile Idee mit 400 PS zu fahren, gibt es aber Langzeitmeinungen zu dem T6?
Der Wagen soll viele Jahre halten, ich stelle mir die Frage, wie standfest der hochgejazzte T6 Motor auf Dauer ist, und wie lange die Batterien wohl (noch) halten. Auch der Verbrauch wäre interessant, ich bemühe dazu auch mal die Suchfunktion.
Bitte immer frei raus mit euren Meinungen!
Hmm. Oben sagst du, du hast keinen Stellplatz mit Strom. Daher scheint mir der Hybrid nicht sinnig.
Wie ist denn dein Fahrprofil?
Bei viel Kurzstrecke würde ich mittlerweile von einem modernen Diesel abraten.
Ja, das ist wirklich Unsinn mit dem Plug In. Ich habe eben nochmal geschaut, der lädt ja mindestens (!) 3 Stunden! Also mal 30 Minuten laden auf dem Supermarktparkplatz bringt im Grunde nichts. Ich schmeiß den raus.
Diesel vs. Benziner ist ein Dilemma. Der Wagen ist für meine Partnerin, sie fährt meistens Kurzstrecke.
Wir finden und finden leider irgendwie keinen Benziner. Grundsätzlich werden ca. 10x so viele Diesel wie Benziner angeboten.
Der T6, wenn es der neuere ist lädt mindestens 6 Stunden
Wir waren auch eine ganze Weile auf der Suche nach einem Benziner und sind letztendlich auch fündig geworden. Bei Kurzstrecke würde ich mir gut überlegen, ob es wirklich ein Diesel werden soll.
Uns hat tatsächlich auch die Volvo Gebrauchtwagenbörse gut geholfen. Da findet man auch bundesweit Angebote.
Die Benziner stehen teilweise auch lange bei den Händlern. Das stärkt die Verhandlungsposition!
Zitat:
@El-Pibe schrieb am 14. Juli 2024 um 12:11:23 Uhr:
Ja, das ist wirklich Unsinn mit dem Plug In. Ich habe eben nochmal geschaut, der lädt ja mindestens (!) 3 Stunden! Also mal 30 Minuten laden auf dem Supermarktparkplatz bringt im Grunde nichts. Ich schmeiß den raus.Diesel vs. Benziner ist ein Dilemma. Der Wagen ist für meine Partnerin, sie fährt meistens Kurzstrecke.
Wir finden und finden leider irgendwie keinen Benziner. Grundsätzlich werden ca. 10x so viele Diesel wie Benziner angeboten.
Dazu ist es an den öffentlichen saeulen auch viel zu teuer. Da bist ja immer bei 50-55 Cent pro kWh.... Das macht auch wirtschaftlich 0 Sinn.
Schaut mal bitte, was ihr hiervon haltet. Der ist bei uns immer durch die Filter gerutscht, da wir erst ab BJ 2022 gesucht haben. Dieser V60 B4 ist nun von 4/2021, aber erst 18.000 km gelaufen. 34.000 €
https://www.autoscout24.de/.../...4c70-c51d-4d62-9de9-8e886f412ad9?...
Ausstattung finde ich super.
360 Kamera
Haman-Kardon
Panoramadach
AHK
Spurhalter
Vollleder
Ist halt ein Jahr älter als ursprünglich geplant. Was meint ihr? Am Preis geht ja vielleicht noch was, steht beim Händler seit 72 Tagen.
Besten Dank!