ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. SAMMELTHREAD: INFOS ZUM NEUEN MUSTANG 2015

SAMMELTHREAD: INFOS ZUM NEUEN MUSTANG 2015

Ford Mustang 6, Ford
Themenstarteram 26. September 2014 um 1:57

hi,

hier können user links zu interessanten berichten, videos oder websites posten, wenn sie denken, dass diese neue infos enthalten. da kommt ja in der nächsten zeit sicher noch einiges.

ich mache mal den anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=aLWMesOw1X8

gruß deuce

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 21:05

hi,

ich bin schockiert. erst allmählich kann ich mich beruhigen. die freude auf den mustang war so groß...

doch was passiert da? hier fällt etwas, dann da ein opfer. zusammen tut es weh! als ich das heute las, dachte ich, man sollte die europa-version, "ford wallach" nennen.

aber die wut legt sich schon etwas. doch es bleiben fragen offen:

warum darf die fronthaube keine atemlöcher haben?- gibt doch genug autos, die auch so was haben und bei uns auf der strasse fahren. wo sollte da eine gefahrenquelle sein?

die geschichte mit den rücklichtern. wäre in led zu meistern mit begrenztem aufwand.

weiter fragt man sich, was die eurokraten denn da zu meckern haben - z.b. mit der haube? - kann keinen sinn darin erkennnen. zunächst dachte ich, es geht ihnen nur darum den leuten den spaß zu verderben, aber macht auch keinen sinn. natürlich geht es darum, mal wieder überhaupt etwas zu machen, damit der sinnlose arbeitsplatz nicht weggerechnet wird. darüber hinaus könnte es jedoch sein, dass man im sinne der eu dem fahrzeug so viele steine in den weg wirft, bis es möglichst unattraktiv wird. denn jeder abgeschreckte käufer wird wahrscheinlich ein europäisches auto kaufen.

auf der anderen seite liegt natürlich auch eine gewisse trägheit von ford nahe, denn wie schon oft geschrieben, mit led wäre eine lösung für die tri-bars umsetzbar. die denken sich bestimmt: "die werden die karre schon kaufen und wenn nicht, können wir uns immer noch was überlegen..."

das hat mir heute den tag ganz schön verdorben. aber es wird schon besser - und ford hat recht: ich werde die karre wahrscheinlich trotzdem kaufen...

gruß deuce.

 

317 weitere Antworten
Ähnliche Themen
317 Antworten

Das ist ja noch nicht alles. Fast alle deutschen Berichte geben 418 PS an. Er hat in den USA aber 435 HP, was 441 PS entspricht. Ich dachte erst, das wäre ein Fehler, jetzt stehts aber auch offiziell auf der deutschen Ford Seite. Da steht aber auch das der Motor 5.5 L Hubraum hat...

http://www.ford.de/UeberFord/HighlightsAktuelles/ParisMotorShow2014

23 PS weniger ist schon ne kleine Hausnummer. Da würd mich vorallem mal der Grund interessieren für diese Drosselung. Die Engländer geben ihn übrigens mit 420 bhp an (426 PS).

Ich hatte den Mustang eigentlich schon fix eingeplant, sogar schon vorreserviert bei meinem Händler, mit den weissen Rückleuchten hatte ich mich irgendwie arrangiert, aber jetzt ein gedrosselter Motor, auch wenns nicht viel ist und die fehlenden Lufthutzen...Das stößt übel auf!

Edit: Was mir jetzt noch auffällt: Der gelbe Mustang GT in Paris hat die Ecoboost Felgen drauf. Ich hoffe man kann wenigstens die richtigen Performance Package Felgen nehmen.

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 4:04

hi,

also sollten es die freien importeure schaffen, us-mustangs zu importieren und offiziell zu zulassen ohne solche verschandelungen, dann sehe ich für die weiterhin gute geschäfte.

es entstünde dann die perverse situation, dass es den mustang endlich offiziell in deutschland gibt, man das auto aber trotzdem aus usa importiert am offiziellen weg vorbei.

bravo, eu!

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 6:13

mal ot:

lustig finde ich (weil nicht davon betroffen) ja auch die umgestaltung für die länder, die auf der falschen strassenseite fahren - das sind ja nicht gerade weing. da haben sie die anordnung von handbremse und cupholder nicht gespiegelt.

also nie ohne beifahrer losfahren, der die handbremse anziehen kann! ansonsten bliebe noch: aussteigen, rüberrennen, reinspringen, anziehen - doof bei gefälle, muß man eben schnell sein). oder eben yoga machen, damit man schön gelenkig bleibt. muahhh!!!

gruß, deuce

Zitat:

Original geschrieben von captain deuce

da haben sie die anordnung von handbremse und cupholder nicht gespiegelt.

da musste ich auch schmunzeln, als ich das hier --> http://www.mustang6g.com/.../euro-spec-2015-1974p11.html im Post #192 gesehen habe. ;)

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von FelixGER

Das ist ja noch nicht alles. Fast alle deutschen Berichte geben 418 PS an. Er hat in den USA aber 435 HP, was 441 PS entspricht. Ich dachte erst, das wäre ein Fehler, jetzt stehts aber auch offiziell auf der deutschen Ford Seite. Da steht aber auch das der Motor 5.5 L Hubraum hat...

http://www.ford.de/UeberFord/HighlightsAktuelles/ParisMotorShow2014

23 PS weniger ist schon ne kleine Hausnummer. Da würd mich vorallem mal der Grund interessieren für diese Drosselung. Die Engländer geben ihn übrigens mit 420 bhp an (426 PS).

Ich hatte den Mustang eigentlich schon fix eingeplant, sogar schon vorreserviert bei meinem Händler, mit den weissen Rückleuchten hatte ich mich irgendwie arrangiert, aber jetzt ein gedrosselter Motor, auch wenns nicht viel ist und die fehlenden Lufthutzen...Das stößt übel auf!

Edit: Was mir jetzt noch auffällt: Der gelbe Mustang GT in Paris hat die Ecoboost Felgen drauf. Ich hoffe man kann wenigstens die richtigen Performance Package Felgen nehmen.

Der Fiesta ST hat in den USA 200PS, hier 182PS. Also mit den Angaben hier und da ist so ne Sache.

Die 5.5l sind witzig, da hat Ford es mal wieder vermasselt. 5.5 würden eher zum GT350 passen, der aktuell in Entwicklung ist.

Die Frage ist wo der Motor die Leistung genau hat, könnte mir denken, dass er in Bezug auf V-Max Sperre oder Einstufungen bei Steuer u. Versicherung ein kleines bisschen gestutzt wurde.

Wäre das aber so deutlich, dass es jeder merkt, würde sich Ford das echt versauen. Will hoffen, dass man so dumm nicht war.

Wenn das nur softwareseitig wäre oder wegen einem besonders restriktiven Auspuff, wärs mir egal. Auspuff würd ich eh sofort einen bauen lassen der alles gibt, was TÜV möglich ist und ECU chippen ist auch ein klacks.

Aber es könnten auch andere Kats verbaut sein...Dann wirds schon teuer. Vielleicht rechnet Ford in Europa aber auch mit Super Benzin, statt Super+

wem die 4xx PS zu wenig sind, könnte "zur Not" dann auch auf diesen hier zurückgreifen --> http://autophorie.de/2014/10/03/717-ps-hennessey-ford-mustang/

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

nicht mehr neu, aber...

http://www.youtube.com/watch?v=AeIHJdpOLuc

Gruß Micha

Den Hund ins Auto zu setzen, das muss man auch wollen. Aber man sieht wieder, die verstehen es Geschichten zu erzählen, die die Begeisterung für diesen Mythos ausdrücken.

Zitat:

Den Hund ins Auto zu setzen, das muss man auch wollen.

ich musste mich auch leicht schütteln, aber es ist ja , zum Pech, nicht mein Stang.

Ich hab noch den hier --> http://www.youtube.com/watch?v=TTyyLvF8WYE

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Den Hund ins Auto zu setzen, das muss man auch wollen.

ich musste mich auch leicht schütteln, aber es ist ja , zum Pech, nicht mein Stang.

Ich hab noch den hier --> http://www.youtube.com/watch?v=TTyyLvF8WYE

Gruß Micha

Kann mich nur wiederholen. Sie verstehen es zu verfilmen, was in der Realität tatsächlich passiert.

Kind sieht Mustang, kauft ihn sobald alt genug/genug Geld.

Junge schraubt mit Vater am Mustang -> Begeisterung -> später Mustangkäufer

Da kann VW noch 100x "DAS AUTO" schreiben. Für Passion, Mythos, Geschichte und Emotion steht so ein Auto viel mehr, als ein Passat/Golf/Jetta. Weil denen genau diese emotionale Bindung fehlt.

Es ist eben nur "das Auto", der Nutzgegenstand und nicht "die Liebe". Und letzteres stellt jeder der Filme irgendwie dar.

Naja, aber VW hat auch sehr coole Spots, zumindest in den USA. Man denke an den GTI Spot, Darth Vader und zuletzt der Spot mit Shatner/Nimoy!

Beim Auto an sich geb ich Dir recht. Die Emotionen, die ein Mustang vermittelt, das kann ein Golf nicht. Aber das wollen "die Deutschen" auch scheinbar nicht.

am 5. Oktober 2014 um 7:20

Also aus den Rücklichtern werde ich nicht schlau. Auf einigen Bildern und Videos sind sie weiß, auf anderen scheinen sie rot zu leuchten. Und das, ohne das irgendwelche Lampen an der Front in Betrieb sind. Und es sitzt auch keiner im Auto, der die Bremse treten könnte.

Zitat:

Original geschrieben von LazyTomcat

Auf einigen Bildern und Videos sind sie...

und auf anderen wieder mehrfarbig (rot und außen gelb).

Da müssen wir wohl wirklich warten, bis wir genau wissen, dass die Dinger eh ab müssen. ;)

Gruß Micha

auf dem Bild vom Post #234 scheinen die Leuchten wirklich klar zu sein. Sie sind hier mE nur "rötlich", weil das Licht eingeschaltet sein dürfte. Gebremst wird hier nicht, ansonsten müsste ja die mittige Bremsleuchte ebenfalls an sein.

http://www.mustang6g.com/.../euro-spec-2015-1974p6.html

Gruß Micha

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. SAMMELTHREAD: INFOS ZUM NEUEN MUSTANG 2015