Sammelthread: Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Ich mach jetzt einfach mal einen eigenen Thread 😉
96 Antworten
Meistens liegt es an bestimmten Ausstattungsmerkmalen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie sind die Lieferzeiten bei eurem e-Golf' überführt.]
Zitat:
@Hummerman schrieb am 5. Februar 2020 um 23:24:14 Uhr:
Meistens liegt es an bestimmten Ausstattungsmerkmalen.
Inwiefern? Muss die Kuh für mein Leder erst geschlachtet werden?
Bei anderen Marke beeinflusst manchmal die Farbe die Lieferzeit, was ich nachvollziehen könnte. Mein E-Golf kommt in pure-white.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie sind die Lieferzeiten bei eurem e-Golf' überführt.]
15.1 bestellt und schon von Juli auf Juni gerutscht. Fast Vollausstattung mit WP.
Gruß
Ich hab kein Leder, keine besondere Farbe, kein DAB+, die normalen Rückleuchten, kein Ambiente.
Glaube ich ;-)
Ähnliche Themen
Unterschiedliche Lieferzeiten entstehen durch unterschiedlichste Ausstattungen.
Zitat:
@hillebub schrieb am 5. Februar 2020 um 22:40:41 Uhr:
Davon träume ich!
Bestellt am 30.12.2016, geliefert werden soll er Ende Juni 2020.
Woher kommen die großen Unterschiede?
Ausstattungsmerkmale und deren Verfügbarkeit (z.B. Leder, dynamische Blinker, etc.). Oder aber eben ganz einfach, weil der eine Händler umkonfigurierbare Vorbestellungen schon im Vorlauf hatte und der andere sich neu hinten anstellen musste.
Tröstet euch. Ich habe 12 Monate gewartet.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 6. Februar 2020 um 07:28:41 Uhr:
Ich hab kein Leder, keine besondere Farbe, kein DAB+, die normalen Rückleuchten, kein Ambiente.
Glaube ich ;-)
Aber du hast die WP.
Als wir bei unserem die WP rausgeworfen haben hat sich die Lieferzeit um
10 Wochen verkürzt.
Soll nun in KW9 kommen.
Die hab ich, ja.
Ich habe keinen Wärmepumpe.
Bestellt 17.10.2019
Ab 2 Wochen später.
Lt aktuell auf Webseite: Mai 2020
Macht also 7 Monate
Schreiben immer alle es liege an Ausstattung. Scheint aber nicht zu stimmen wenn man es untersucht.
Vermute seit Jahren das VW würfelt.
Ausstattung
17 Zoll Felgen
Grau Standard
Assi+
Rückfahrkamera
Dab+
Verkehrszeichenerkennung
Winter-Packet
CCS
Kabel Typ 2
Die meisten aus der Bestellzeit vor November haben ihren Wagen schon oder bekommen ihn gerade.
Nur ich nicht und noch einer aus diesem Forum, soweit ich das erkannt habe.
Ich habe Ende Oktober bestellt. Liefertermin 2 Q/2020. Ein Witz
Meine Tante hat Ende Dezember bestellt, damals genannte Lieferzeit war Ende Juni 2020, bisher ist nicht mal die AB gekommen.
Zitat:
@smiddipower schrieb am 6. Februar 2020 um 15:51:05 Uhr:
Meine Tante hat Ende Dezember bestellt, damals genannte Lieferzeit war Ende Juni 2020, bisher ist nicht mal die AB gekommen.
Das liegt eindeutig am Händler. Bei mir hat die AB 4 Tage gedauert einschl. Kommisionsnummer. Einfach mal den Verkäufer ansprechen.
Zitat:
@hillebub schrieb am 6. Februar 2020 um 03:26:03 Uhr:
Zitat:
@Hummerman schrieb am 5. Februar 2020 um 23:24:14 Uhr:
Meistens liegt es an bestimmten Ausstattungsmerkmalen.Inwiefern? Muss die Kuh für mein Leder erst geschlachtet werden?
Bei anderen Marke beeinflusst manchmal die Farbe die Lieferzeit, was ich nachvollziehen könnte. Mein E-Golf kommt in pure-white.
Grüße[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie sind die Lieferzeiten bei eurem e-Golf' überführt.]
Wenn du z. B. die Rückfahrkamera bestellt hast und diese aktuell nicht lieferbar ist, verschiebt sich dein Golf entsprechend nach hinten.
So, heute Statusänderung auf we Seite von Mai auf kW 22. Umpf...
Bestellt 17.10.2019
Bestätigt nach 2 Wochen und auch online abrufbar.
Lt war im Dezember noch Juni dann Mai.
Ausstattung:
Uranograu
17"Madrid
CCS
TYP 2 Kabel
Assi+
Active Info Display
Winter-Packet
Rückfahrkamera
Drahtlos beheizbare Scheibe
Abholung Wolfsburg mit Übernachtung