Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Sammelthread: Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Sammelthread: Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 11:04

Ich mach jetzt einfach mal einen eigenen Thread ;)

Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 11:06

Bestellt am 12.11.14. Lieferung (Abholung WOB) KW7 2015 (bestätigt)

(Geschäfts Leasing)

 

e-Golf 85 kW (115 PS) 1-Gang-Automatik

Außenfarbe Pacific Blue Metallic

Innenfarbe Schwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

 

Zusatzaustattung

Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent

Verkehrszeichenerkennung

Ambientebeleuchtung

Winterpaket

Car-Net e-Remote Laufzeit 3 Jahre, davon 1 kostenlos

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory

Bordwerkzeug und Wagenheber

Proaktives Insassenschutzsystem

USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

CCS-Ladedose

Kabel für Wechselstrom-Ladestation und Netzladekabel

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H, Radvollblenden beigelegt

Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Gepäckraumschale (Preis ohne Montage)

 

Listenpreis 41279€

 

Eigentlich fehlt nur RFK, DAB+ und Leder, was ich aber nicht brauch.

Glückwunsch!

Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen!

Darf ich nach den Leasingkonditionen fragen?

Gruß, Ulli :)

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 11:44

Hast PN

Habe am 8.11.14 auch bestellt... Liefertermin in AB kW 7, aktuell laut Händler kW 6.

Sonderausstattung:

  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Car-Net e-Remote Laufzeit 3 Jahre, davon 1 kostenlos
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
  • CCS-Ladedose
  • Kabel für Wechselstrom-Ladestation und Netzladekabel
  • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
  • Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H, Radvollblenden beigelegt
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Und da beim e-golf viele Dinge Serie sind, die im normalen Golf kaufpreispflichtig sind, hier meine Lieblingsfunktionen der sehr guten Serienausstattung:

  • Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterie, Nennwert 24,2 kWh
  • Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung Berganfahrassistent
  • Frontscheibe in Wärmeschutzglas, beheizbar
  • LED-Hauptscheinwerfer mit blauer Leiste
  • Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
  • ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
  • Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
  • Müdigkeitserkennung
  • Navigationssystem "Discover Pro" mit TFT-Touchscreen Netzladekabel
  • Sprachbedienung
  • Multifunktionsanzeige "Premium"
  • Tagfahrlicht im sehr schicken Design
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 11:18

Zitat:

@Maverick78de schrieb am 19. Januar 2015 um 12:06:18 Uhr:

Bestellt am 12.11.14. Lieferung (Abholung WOB) KW7 2015 (bestätigt)

(Geschäfts Leasing)

 

e-Golf 85 kW (115 PS) 1-Gang-Automatik

Außenfarbe Pacific Blue Metallic

Innenfarbe Schwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

 

Zusatzaustattung

Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent

Verkehrszeichenerkennung

Ambientebeleuchtung

Winterpaket

Car-Net e-Remote Laufzeit 3 Jahre, davon 1 kostenlos

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory

Bordwerkzeug und Wagenheber

Proaktives Insassenschutzsystem

USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

CCS-Ladedose

Kabel für Wechselstrom-Ladestation und Netzladekabel

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H, Radvollblenden beigelegt

Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Gepäckraumschale (Preis ohne Montage)

 

Listenpreis 41279€

 

Eigentlich fehlt nur RFK, DAB+ und Leder, was ich aber nicht brauch.

Da ich nicht editieren kann. Abholung 16.2. in WOB

Am besten klingt "1-Gang-Automatik" :p

Also bei so einem Preis hätte ich schon ein DSG erwartet...

Ich vermute Mal, dass auch der e-Golf einen Rückwärtsgang hat :p

Oder ist der direkt angetrieben und hat eine Wende-Schützschaltung integriert? :D

Würde sich jedenfalls positiv auf den Kupplungsverschleiß auswirken :p

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 9:13

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 31. Januar 2015 um 07:13:39 Uhr:

Am besten klingt "1-Gang-Automatik" :p

Also bei so einem Preis hätte ich schon ein DSG erwartet...

Ich vermute Mal, dass auch der e-Golf einen Rückwärtsgang hat :p

Oder ist der direkt angetrieben und hat eine Wende-Schützschaltung integriert? :D

Würde sich jedenfalls positiv auf den Kupplungsverschleiß auswirken :p

Was willst du mit deinem trägen und schweren DSG in einem Elektro Auto? Das "1-Gang Getriebe" dient nur der Untersetzung und eine Kupplung gibt es nciht. Theoretisch ist ein Elektroauto vorwärts wie Rückwärts gleich schnell, da nur der Motor Rückwärts dreht.

Wie hier beim Rekordversuch mit dem Leaf http://automobile.de/.../...-Rueckwaerts-den-Hillclimb-hoch-32552.html

Das der e-Golf so teuer ist liegt an den Batterien und der üppigen Serienaustattung. Der Batteriepack kostet laut ETKA ~18500€

und so teuer ist der e-Golf gar nciht. Ein vergleichbarer Golf 7 1.6 TDI mit DSG und identischer Austattung (Standheizung usw) kostet gerade mal 200€ weniger.

am 5. März 2016 um 20:15

Frage:

Serie ist ja:

Frontscheibe in Wärmeschutzglas, beheizbar

Optional:

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Ist der Unterschied dann nur das infrarot-reflektierend? Also auch in Serie schon beheizbar?

Würde mir ja reichen.

Aber wie wird die dann beheizt? Etwa mit Drähten? Dachte immer nur, dass Beides in Kombination geht:

Beheizbar und reflektierend, wegen den beiden dünnen Metallschichten in der Scheibe???

Die serienmäßige Scheibe ist mit Drähten beheizt. Optional gibt es gegen Aufpreis die drahtlos beheizbare Scheibe, die zusätzlich infrarot-reflektierend ist.

Ich kenne beide Versionen und würde meine drahtlose Scheibe jederzeit wieder bestellen. Vermutlich gewöhnt man sich aber auch an die feinen Drähte in der serienmäßigen Scheibe...

am 6. März 2016 um 11:01

die drahtlose wäre mir lieber.

Hoffe nur, dass dann keine größeren Steinschläge mehr kommen.....

Themenstarteram 7. März 2016 um 10:14

Ich hatte schon einen Steinschlag in der Drahtlosen nach 2 Monaten :-/ Läuft halt über die Versicherung genauso wie mit jeder anderen Scheibe.

am 7. März 2016 um 10:31

Zitat:

@Maverick78de schrieb am 7. März 2016 um 11:14:17 Uhr:

Ich hatte schon einen Steinschlag in der Drahtlosen nach 2 Monaten :-/ Läuft halt über die Versicherung genauso wie mit jeder anderen Scheibe.

Gut, dann gibt es ja dann (für mich) keine höheren Reparaturkosten.

Zitat:

@Maverick78de schrieb am 31. Januar 2015 um 10:13:43 Uhr:

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 31. Januar 2015 um 07:13:39 Uhr:

Am besten klingt "1-Gang-Automatik" :p

Also bei so einem Preis hätte ich schon ein DSG erwartet...

Ich vermute Mal, dass auch der e-Golf einen Rückwärtsgang hat :p

Oder ist der direkt angetrieben und hat eine Wende-Schützschaltung integriert? :D

Würde sich jedenfalls positiv auf den Kupplungsverschleiß auswirken :p

Was willst du mit deinem trägen und schweren DSG in einem Elektro Auto? Das "1-Gang Getriebe" dient nur der Untersetzung und eine Kupplung gibt es nciht. Theoretisch ist ein Elektroauto vorwärts wie Rückwärts gleich schnell, da nur der Motor Rückwärts dreht.

Wie hier beim Rekordversuch mit dem Leaf http://automobile.de/.../...-Rueckwaerts-den-Hillclimb-hoch-32552.html

Das der e-Golf so teuer ist liegt an den Batterien und der üppigen Serienaustattung. Der Batteriepack kostet laut ETKA ~18500€

und so teuer ist der e-Golf gar nciht. Ein vergleichbarer Golf 7 1.6 TDI mit DSG und identischer Austattung (Standheizung usw) kostet gerade mal 200€ weniger.

Hallo zusammen,

diese Frage habe ich mir nun auch schon ein paar Mal gestellt.

Hat er nun einen Rückwärtsgang (im Sinne von mechanischem Getriebe zur Umkehrung des Vorzeichnen zwischen Getriebeingangs- und Ausgangsdrehzahl), oder wird es (m.N.n. Sinniger-weise) durch Umkehren der Motor-Drehrichtung erzielt?

Hier https://www.adac.de/.../VW_e_Golf.pdf in dem Artikel wird nämlich erwähnt:

Zitat:

Bei Elektroautos sind keine Getriebe mit mehreren Schaltstufen nötig. Somit gibt es jeweils nur einen Gang für vorwärts und rückwärts.

Wer weiß es denn sicher und kann ggf. eine Quelle angeben?

Danke und Gruß,

Klaus.

am 16. Mai 2016 um 16:36

Der Motor wird umgepolt und die Drehrichtung geändert. Das ist bei allen E-Autos (außer Umrüstungen) üblich und deutlich einfacher zu realisieren. Der e-Golf bildet da keine Ausnahme. Die Bemerkung beim ADAC ist falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Sammelthread: Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit