Sammelthread: Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Ich mach jetzt einfach mal einen eigenen Thread 😉
96 Antworten
Wir haben den Abholtermin heute fix gemacht.
Am 28.02 geht's nach WOB zur Abholung.
Bestellt haben wir Mitte November
Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Wollte den Auslieferstatus im WE Portal unseres E-Golfs checken.
Die Kommisioniernummer habe ich, leider möchte das Portal die 17 stellige FIN. Das vor die Kommisioniernummer die Jahreszahl muss ist bekannt.
Auch wenn ich die fehlenden Ziffern mit Nullen auffülle wird kein Fahrzeug gefunden. Was mache ich falsch?
Eventuell ist die Schreibweise deines Names im WE Portal und die der Bestellung nicht identisch.
Hast du schon mal beide Jahreszahlen 2019 und 2020 probiert?
Es ist soweit alles identisch. Habe beide Jahreszahlen versucht. Kein Erfolg.
Ist es denn überhaupt richtig die fehlenden Ziffern mit Nullen aufzufüllen?
Mann kann ja nur auf weiter drücken wenn 17 Stellen ausgefüllt sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dennis1982 schrieb am 16. Februar 2020 um 09:05:31 Uhr:
Mann kann ja nur auf weiter drücken wenn 17 Stellen ausgefüllt sind.
Du bist an der falschen Stelle. Fin ist die falsche Seite. Irgendwo anders kannst du die bestell-ID eingeben mit 2020 bzw 2019 davor oder dahinter. Beides probieren. Aber bei der Fineingabe bist du def. Falsch
Zitat:
@0815Kai schrieb am 16. Februar 2020 um 09:08:02 Uhr:
Zitat:
@dennis1982 schrieb am 16. Februar 2020 um 09:05:31 Uhr:
Mann kann ja nur auf weiter drücken wenn 17 Stellen ausgefüllt sind.Du bist an der falschen Stelle. Fin ist die falsche Seite. Irgendwo anders kannst du die bestell-ID eingeben mit 2020 bzw 2019 davor oder dahinter. Beides probieren. Aber bei der Fineingabe bist du def. Falsch
Okay, Danke. Habe jetzt alles abgesucht. Kann leider nichts finden, außer die Seite der FIN Eingabe.
Hat jemand eventuell einen Link? VW Live Chat funktioniert auch nicht :-(
Versuch es mal : https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html
Unter "Fahrzeug hinzufügen" geht es normalerweise. Vorher natürlich anmelden oder registrieren.
Zitat:
@tek178 schrieb am 16. Februar 2020 um 12:32:40 Uhr:
Versuch es mal : https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.htmlUnter "Fahrzeug hinzufügen" geht es normalerweise. Vorher natürlich anmelden oder registrieren.
Super, hat funktioniert, vielen Dank
Es tut sich was bei mir: Bestellt am 06.01.2020 (u.a. WP, CCS, Leder, 17" Alu, Dynamische LED Rückleuchten, AID, Rückfahrkamera), unverbindliche Auslieferung in der Autostadt soll die KW 23 sein. Das wären genau 5 Monate, schneller als erwartet.
Heute hab ich den Anruf erhalten. Abholbar ab 03.03. in WOB.
Bestellt, wenn ich mich nicht irre, um den 12.12. herum. Ging jetzt doch schneller als erwartet. Nun muss er bis April im Türmchen stehen.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 24. Februar 2020 um 14:01:24 Uhr:
Heute hab ich den Anruf erhalten. Abholbar ab 03.03. in WOB.
Bestellt, wenn ich mich nicht irre, um den 12.12. herum. Ging jetzt doch schneller als erwartet. Nun muss er bis April im Türmchen stehen.
Was haste denn für Ausstattung?
Ich hab im Oktober bestellt und es ist noch Juni als Datum angegeben.
Ich hab alles bis auf Auto einparken und die IR Scheibenheizung und standard Navi
Wird an der Wärmepumpe liegen, die sorgt momentan für die langen Lieferzeiten.
Wir sind auch bei Juni, bei einer Bestellung im Dezember.
Den Akku kriegt ja jeder Besteller. Es ist aber oft unerklärlich, warum bei gleichzeitigen Bestellungen Lieferzeiten von 3 oder alternativ 6 Monaten rauskommen, v.a. wenn der Händler versichert, nichts bei VW in der Pipeline gehabt zu haben.
Meine Bestellung steht lt. Internet auf KW11 zur voraussichtlichen Auslieferung. Produktion ist noch nicht gestartet. Wann kann man einen Termin in der Autostadt machen zur Abholung?
Erst wenn er fertig gebaut ist?