Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. e-Golf Konfiguration Absegnung plus Preisfrage

e-Golf Konfiguration Absegnung plus Preisfrage

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 14:49

Entweder ist es auf der neuen Webseite ganz großartig versteckt oder es gibt für den eGolf keine aktuelle Preisliste zum Download.

Hat Jemand ein PDF für das Modelljahr 2020?

Die elektrische Sitzverstellung mit Memory (Lederausstattung) wird im Prospekt als Option erwähnt, fehlt aber im Konfigurator. Die Preisliste könnte das wohl klären...

Danke im Voraus!

PS: wird die Produktion vom eGolf auch nach Umstellung auf den 8er weiterlaufen? Ansonsten dürfte es langsam knapp werden mit einer Bestellung (gleichzeitig scheint die Nachfrage durch den AB Artikel mit bis zu 42% Rabatt weiterhin hochgehalten zu werden)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisliste eGolf MJ 2020' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arctis schrieb am 12. Oktober 2019 um 16:49:34 Uhr:

 

Hat Jemand ein PDF für das Modelljahr 2020?

Bitte schön hier die Preisliste für das Modelljahr 2020 vom 05.09.2019

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisliste eGolf MJ 2020' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

In welchem Prospekt steht das denn?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisliste eGolf MJ 2020' überführt.]

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 16:58

auf der egolf produktseite im abschnitt komfort:

"Machen Sie den Innenraum zur Lounge

Elegant gelöst: Die optionale Lederausstattung „Vienna“ bietet Sport-Komfortsitze für Fahrer- und Beifahrer mit perforiertem Leder. Das verbreitet eine angenehme Atmosphäre im Innenraum Ihres e-Golf. Beide Sitze sind in der Höhe und an den Lendenwirbelstützen einstellbar, können beheizt werden und bieten komfortablen Seitenhalt. Der Fahrersitz ist sogar in einer elektrisch verstellbaren Variante erhältlich. "

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisliste eGolf MJ 2020' überführt.]

9b8525d0-a51f-4b41-9fd7-bfc5a2ef7d72

Ich lese nichts von Memory Sitzen.

 

Bei den anklappbaren Spiegeln steht im Konfigurator auch etwas von Memory aber ich denke es ist ein Bug bzw. Copy & Paste Fehler.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisliste eGolf MJ 2020' überführt.]

.jpg
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 20:18

das ist ja genau die Frage - steht die "elektrisch einstellbare Variante" für die Verstellung mit Memoryfunktion (wie bei allen anderen Golf Modellen, knapp €700 Aufpreis)?

Dann wäre die Lederausstattung eine Überlegung wert, da wir sehr unterschiedlich große Fahrer haben und die Memoryfunktion hier echt ein Segen ist.

Was mich vom Leder eher abhält, ist im Winter das deutlich langsamere Ansprechen der Sitzheizung gegenüber Stoff (was dann effektiv wohl wieder Reichweite kostet)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisliste eGolf MJ 2020' überführt.]

Zitat:

@arctis schrieb am 12. Oktober 2019 um 16:49:34 Uhr:

 

Hat Jemand ein PDF für das Modelljahr 2020?

Bitte schön hier die Preisliste für das Modelljahr 2020 vom 05.09.2019

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisliste eGolf MJ 2020' überführt.]

Huhu.

 

Habe gerade den Kaufvertrag vorliegen.

 

Im Angebot steht beim Fahrassistenz Plus das aktive light als Bestandteil für 0 Euro aufgeführt.

 

Im Kaufvertrag fehlt dieses...

 

Kann mir jemand helfen, ob es Bestandteil ist oder nicht????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisliste eGolf MJ 2020' überführt.]

In meiner Bestellung ist das Assistenzpaket nicht aufgedröselt. In der Preisliste (s.o.) sind alle Positionen aus dem ALS - angeblich bis auf das "Abbiegelicht" - aber Bestandteil des Assistenzpakets:

ALS:

Abbiegelicht; Dynamische Fernlichtregulierung „Dynamic Light Assist“; Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, „Leaving home“-Funktion und manueller „Coming home“-Funktion; Innenspiegel automatisch abblendend; LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht; Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht; Multifunktionskamera; Regensensor

Assistenzpaket:

Automatische Distanzregelung ACC „stop & go“ bis 160 km/h inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer; Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz; Dynamische Fernlichtregulierung „Dynamic Light Assist“; Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, „Leaving home“-Funktion und manueller „Coming home“-Funktion; Fußgängererkennung; Innenspiegel automatisch abblendend; LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht; Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht; Multifunktionskamera; Regensensor; Stauassistent, Ausparkassistent, Spurhalteassistent „Lane Assist“, „Blind Spot“- Sensor, „Emergency Assist“; Notbremsassistent „Front Assist“ (für Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h); Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisliste eGolf MJ 2020' überführt.]

Hallo ihr Lieben,

meine Tante sucht einen neuen Wagen, im April geht es in die wohlverdiente Rente und es soll zu diesem Zweck einen neuen Wagen geben.

Der aktuelle Polo BJ 12/09 hat langsam ausgedient.

Ihr Fahrprofil besteht aus über 90% Fahrten in die Stadt oder zum Einkaufen, ab und an kommt mal eine Fahrt über 130km zu uns über die Autobahn dazu.

Sie wohnt im Eigenheim, eine Lademöglichkeit zu Hause wäre also gegeben, auch eine Wallboxinstallation wäre möglich.

Also wäre ein Elektroauto eine super Sache.

Aufgrund der aktuellen Rabatte ist der E-Golf heiß im Rennen, ich bitte euch einmal über meine Konfiguration drüberzuschauen und auch meinen angebotenen Preis von Carwow zu bewerten.

Der Konfigurationscode von VW lautet: V4OB2AI5

Von Carwow habe ich einen Preis von 26075€ angeboten bekommen inklusive 4380€ Umweltbonus und 2380€ Inzahlungnahmeprämie.

Passt das so oder ist das im aktuellen Rabattbereich zu teuer?

Danke euch :)

Naja, ich war einen Monat hausieren, um meinen günstigsten Anbieter herauszufinden. Lass dir doch von verschiedenen Anbietern die Angebote zukommen und nimm einfach das, wo du dich am wohlsten fühlst.

Moin,

die Ausstattung ist fast komplett!(wenn CODE stimmt)

Für den Preis - TOP!

MfG

Zitat:

@smiddipower schrieb am 16. Dezember 2019 um 21:55:04 Uhr:

Der Konfigurationscode von VW lautet: V4OB2AI5

Den Parklenkassistent würde ich noch auswählen, ansonsten ist ja so gut wie alles konfiguriert.

Das Ladekabel würde ich noch mit rein nehmen und die LED-Rückleuchten.

Wenn ich keine LED Rückleuchten nehme, sind die Leuchtmittel dann noch mit Birnchen?

Oder sind das nur die Blinker mit den LED Effekten?

Der Parkassistent würde eh nicht genutzt, den brauchen wir nicht.

Über das Ladekabel kann man nachdenken, man kann es aber wohl auch am freien Markt kaufen, muss ja kein Original VW Kabel sein.

Da kenne ich mich preislich noch nicht ausreichend aus.

Zitat:

@smiddipower schrieb am 16. Dezember 2019 um 22:53:43 Uhr:

Der Parkassistent würde eh nicht genutzt, den brauchen wir nicht.

Bringt aber zeitgleich vier weitere PDC-Sensoren mit, die 360° OPS-Funktion gibt es nur mit verbautem PLA.

Parklenk sollte man nicht wegen des Assistenten, sondern wegen der zusätzlichen seitlichen Sensoren des Rückfahrwarners nehmen. Damit hätte meine Frau in ihrem aktuellen Wagen gerade einen Schaden von 1500€ vermeiden können, deshalb haben wir nachbestellt. Die Rückfahrkamera ersetzt die Sensoren leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. e-Golf Konfiguration Absegnung plus Preisfrage