Sammelthread Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Passat

VW Passat B9

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Passat fahren (werden) und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂

538 Antworten

Die erste Wäsche ist vollbracht, jetzt kann das neue Jahr kommen.

Img
Img
Img
+2

Hallo zusammen,

bin nun auch Teil der Passat Familie 🙂

Montag wurde der Ersatz für meinen A6 C8/4K (35TDI) geliefert. Habe mich mal getraut ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen, nach gefühlt 100 Jahren schwarz, hell schwarz, dunkel schwarz, grau..... 🙂
Ist ein 1,5 eTSI (150PS) Business. Hab schon die ersten 1000km drauf.... und bin echt zufrieden.

Gruß

MIWO

Passat

Glückwunsch, Allzeit gute Fahrt!

Blau ist tatsächlich auch eine schöne Farbe für den Passat. Ich kann verstehen, dass man den nicht mehr in Schwarz, Weiss oder irgendeiner Abstufung dazwischen haben will. Und dann bleibt ja nur rot, ein blasses grün und eben blau. Daher ist das eine sehr gute Wahl 🙂

Ähnliche Themen

silber gibts auch noch...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. Januar 2025 um 17:45:12 Uhr:

silber gibts auch noch...

Hab ich 😉

Gestern in Wolfsburg in Empfang genommen. Die ersten 400 km sehr zufrieden absolviert 🙂

Asset.HEIC.jpg

Wann hast du bestellt?

Bestellt im Mai, Fertig im Oktober und dann verließen sie ihn… hab erst Anfang 2025 den Termin zur Abholung ausmachen können

Seit Freitag nun Besitzer eines Passat B9 Hybrid. Mein erstes VW nach vielen Jahren BMW.

Die ersten 800km sind gefahren und ich bin im großen und ganzen Zufrieden. Natürlich ist es kein BMW aber das war auch nicht die Erwartungshaltung.

Pro:
- Hybridkonzept funktioniert gut und das Aufladen hat auch schon geklappt 🙂
- Harman/Kardon besser als erwartet nach der Kritik. Sehr ähnlich wie im aktuellen 3er BMW (Nutze nur die Spotify App)
- Raumgefühl
- Mediakonzept
- EU-Richtlinie Geschwindigkeitüberdchreitung dezent umgesetzt
- keine schwerwiegenden Probleme aktuell
- gute Innenraumdämmung (Zusatzausstattung)

Con:
- Aktuell nur 3 von 8 Massageprogrammen zur Verfügung (geht nochmal in die Werksstatt)
- Kamerabild ruckelt beim Einparken

PS: Lieferzeit 2,5 Monate inkl. Zulassung

Img

das sieht nach le aus...

Erstmal allzeit gute Fahrt…. Hattest du im BMW auch das
H/K System?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 3. Februar 2025 um 18:26:47 Uhr:

das sieht nach le aus...

Richtig erkannt 🙂

Zitat:

@vielfahrer_80k schrieb am 3. Februar 2025 um 18:31:20 Uhr:

Erstmal allzeit gute Fahrt…. Hattest du im BMW auch das
H/K System?

Im 3er G31, da war es vergleichsweise soweit ich das in Erinnerung habe.
Im 5er F11 hatte ich nur das HiFi (war auch gut)

Ist das ein Business oder Elegance mit Chromedelete an der Frontstossstange (foliert) oder die Passat Basis Version?

Zitat:

@Khalifa schrieb am 3. Februar 2025 um 18:56:41 Uhr:

Ist das ein Business oder Elegance mit Chromedelete an der Frontstossstange (foliert) oder die Passat Basis Version?

Elegance mit Chrome delete 😁

Deine Antwort