Sammelthread Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Passat
Hallo zusammen,
dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Passat fahren (werden) und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂
538 Antworten
So ich habe meinen B9 jetzt auch seit Freitag. Lieferzeit ca. 9 Wochen (Bestellung bis Übergabe in Österreich).
VW Passat R-Line PHEV 204PS diabas Grau, Vollausstattung außer Signature Paket (dafür Varenna ergoActive-Plus-Sitze)
Ich bin erst einige wenige KM gefahren aber soweit ist alles in Ordnung. Ich glaube ich habe ein aktuellere Software oben als man hier oft liest (siehe Bild).
Tankdeckel ist zwar nicht 100% bündig aber quasi nicht sichtbar und werde ich auch nicht reklamieren.
Habe aber ebenfalls das Problem mit den 3 statt 8 Massageprogrammen.
Zitat:
@Khalifa schrieb am 3. Februar 2025 um 20:37:54 Uhr:
Cool, hab die ganze Zeit mal nach einem gesucht, der das gemacht hat. Wie gefällt es dir?
Sehr gut, habe lange überlegt ob ich r line oder elegance bestelle.
Wollte aber unbedingt die hellen Ledersitze und keine blauen Nähte. Chrome mag ich aber überhaupt nicht. Daher war dann eigentlich schnell klar, wenn elegance dann definitiv folieden. Ging ziemlich schnell und war einfach 🙂
Heute sind die Scheibenrahmen dran, das wird schwieriger.
Puh das klingt cool ja. Bin auf das Endergebnis gespannt.
Mit den Sitzen habe ich auch so meine Probleme aber ich find sie ganz ok. Die blaue Naht muss man mögen aber mir gefällt sie (noch) ganz gut. Weiß/hellgrau wäre mir aber lieber gewesen.
Ähnliche Themen
Ich finde einfach die R-Line Sitze von der Form schöner.
Und mit kleinen Kindern kommt mir nichts helles ins innere
Zitat:
@Agent_Secco schrieb am 9. Februar 2025 um 08:48:52 Uhr:
Zitat:
@Khalifa schrieb am 3. Februar 2025 um 20:37:54 Uhr:
Cool, hab die ganze Zeit mal nach einem gesucht, der das gemacht hat. Wie gefällt es dir?Sehr gut, habe lange überlegt ob ich r line oder elegance bestelle.
Wollte aber unbedingt die hellen Ledersitze und keine blauen Nähte. Chrome mag ich aber überhaupt nicht. Daher war dann eigentlich schnell klar, wenn elegance dann definitiv folieden. Ging ziemlich schnell und war einfach 🙂
Heute sind die Scheibenrahmen dran, das wird schwieriger.
Gerne Fotos teilen. Überlege auch vor allem an den Fensterrahmen und evtl. Die eine Leiste in der Schürze machen zu lassen.
Zitat:
@bauerausol schrieb am 9. Februar 2025 um 14:22:21 Uhr:
Gerne Fotos teilen. Überlege auch vor allem an den Fensterrahmen und evtl. Die eine Leiste in der Schürze machen zu lassen.
Also das war richtig schwer mit dem folieren den Zierleisten an den Fenstern. Es gibt an den Zierleisten nur eine sehr schmale Gummilippe unter die ich die Folie nicht arbeiten kann. D.h. Ich muss perfekt zwischen chrome und Lippe schneiden, sonst blitzt das chrome durch. Für eine wie mich ohne Routine, ist das richtig schwer. Gerade ohne Halle mit perfekten Lichtbedingungen und Temperatur.
Ich habe jetzt mal bei verschiedenen Folierern angefragt. Preise liegen zwischen 250-500€.
Da werde ich das nochmal professionell machen lassen im März/April. Empfehlung war zu warten, bis es draußen wärmer wird, da hier die Folie wohl anfangs sehr auf Temperatur reagiert.
Ich sende am Wochenende trotzdem mal ein Bild vom aktuellen Zustand 🙂
Zitat:
@Agent_Secco schrieb am 18. Februar 2025 um 16:46:34 Uhr:
Zitat:
@bauerausol schrieb am 9. Februar 2025 um 14:22:21 Uhr:
Gerne Fotos teilen. Überlege auch vor allem an den Fensterrahmen und evtl. Die eine Leiste in der Schürze machen zu lassen.Also das war richtig schwer mit dem folieren den Zierleisten an den Fenstern. Es gibt an den Zierleisten nur eine sehr schmale Gummilippe unter die ich die Folie nicht arbeiten kann. D.h. Ich muss perfekt zwischen chrome und Lippe schneiden, sonst blitzt das chrome durch. Für eine wie mich ohne Routine, ist das richtig schwer. Gerade ohne Halle mit perfekten Lichtbedingungen und Temperatur.
Ich habe jetzt mal bei verschiedenen Folierern angefragt. Preise liegen zwischen 250-500€.
Da werde ich das nochmal professionell machen lassen im März/April. Empfehlung war zu warten, bis es draußen wärmer wird, da hier die Folie wohl anfangs sehr auf Temperatur reagiert.Ich sende am Wochenende trotzdem mal ein Bild vom aktuellen Zustand 🙂
Danke für deine Rückmeldung.
Freue mich auf Neuigkeiten.
Zitat:
@Agent_Secco schrieb am 18. Februar 2025 um 17:52:56 Uhr:
Ich habe eben mal fix welche in der TG gemacht.
Sieht doch erstmal super aus.
Der Preis für die Folierung bezog sich rein auf die scheibenrahmen?
Zitat:
@bauerausol schrieb am 19. Februar 2025 um 10:07:03 Uhr:
Sieht doch erstmal super aus.
Der Preis für die Folierung bezog sich rein auf die scheibenrahmen?
Genau, das ist nur der Scheibenrahmen auf beiden Seiten.
Vorne der Grill ist aber deutlich einfacher und bestimmt für ein Profi in 1-2 Stunden erledigt. Fenster dauern wohl eher so 3-4h.
Die Küstenstrasse mal unsicher machen 😉 und nebenbei noch einen schönen Sonnenuntergang als Kulisse für ein paar Fotos nutzen (D8 Jadranska magistrala / Adriatische Küstenstrasse)
Jahrelang bin ich diese Strecke mehrmals pro Jahr (der schönste Teil ist zwischen Starigrad-Paklenica und Karlobag) mit dem Motorrad gefahren, deswegen kenne ich sie ziemlich gut und ausser der Hauptsaison kann man mit dem Auto etwas zügiger unterwegs sein.
Zitat:
@vuk76 schrieb am 22. Februar 2025 um 23:16:28 Uhr:
Die Küstenstrasse mal unsicher machen 😉 und nebenbei noch einen schönen Sonnenuntergang als Kulisse für ein paar Fotos nutzen (D8 Jadranska magistrala / Adriatische Küstenstrasse)
Jahrelang bin ich diese Strecke mehrmals pro Jahr (der schönste Teil ist zwischen Starigrad-Paklenica und Karlobag) mit dem Motorrad gefahren, deswegen kenne ich sie ziemlich gut und ausser der Hauptsaison kann man mit dem Auto etwas zügiger unterwegs sein.
Schöner Reiseeinblick und tolle Fotos 😎
Zitat:
@Agent_Secco schrieb am 18. Februar 2025 um 17:52:56 Uhr:
Ich habe eben mal fix welche in der TG gemacht.
Du stehst in der falschen Lücke. Der B9 muss eine weiter rechts... 😁😁