Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Das wird wirklich eng. Wenn du nichts angezahlt hast, rechne ich mit >5k, die du drauf zahlen musst. Würde mich aber interessieren, wieviel es letzten Endes wirklich ist 🙂
Ja, mich auch 🙂
Mal sehen, bisher wurde eigentlich immer eine Lösung gefunden. Das viel größere Problem - wie sag ichs der Frau 🙂
So - Angebot ist da. Wie zu erwarten super und für mich locker machbar. Im Vergleich zum S1 zwar nochmal eine deutlich erhöhte monatliche Rate, aber das wäre kein Thema.
Das Problem ist eher - dass ich um den S1 abzulösen aktuell fast 7K drauflegen müsste - dazu bin ich, Stand jetzt, nicht bereit. Mal sehen wie das in einem Jahr ausschaut, je älter der S1 wird, desto geringer wird die zu zahlende Diferenz. Aber durch das Angebot steht der Marschplan hin zum TTS Roadster fest.
Was ich im übrigen auch interessant finde. Ein S3 Cabrio kommt mich auf ca. 59.500 Euro, der TTS Roadster ist da mit knappen 64.000 Euro auch nicht mehr weit weg. Ich hatte gedacht der Unterschied sei da größer
Ähnliche Themen
7K Ablösesumme ? Ich habe ja das gleiche Spielchen vor (Abgabe S1 / Kauf RS3) - bei mir ist es 1,5 K. Obwohl die Ausgangssituation S1 auch eher schlecht ist ( keine Anzahlung, vollaustattung , erst 8 Monate alt) - ich denke da möchte dein Händler nicht so ganz mitspielen ... oder hast du beim S1 spezielle Konditionen ?
Keine Ahnung - vielleicht habe ich niedrigere Monatsraten und entsprechend hohe Schlußrate. Warum sollte mein Händler da nicht mitspielen? Sind ja zwei verschiedene Dinge.
1. möchte er nen TTS verkaufen - alles andere wäre Schwachsinn
2. muß die GW Abteilung entsprechend Geld zahlen
Aber ich habe ja keinen Streß mit dem TTS, kommt auch in 6 Monaten oder einem Jahr zurecht
Alles klar - trotzdem kommt mir 7K Unterschied zwischen Buchwert und Marktwert nach 6 Monaten etwas viel vor (Es geht ja nicht um ein 100K Auto) - Entweder bleibt der Händler nach Ablauf der Finanz/Leasing-Zeit auf einem zu hohen Restwert "sitzen" oder Du hast fast keinen Rabatt bekommen - Nicht falsch verstehen, möchte hier nicht der Herr Besserwisser sein ;-) Wenn Du noch warten kannst ist ja alles gut 😁
oder die GW hat keine Bick entsprechend zu zahlen weil sie fürchten den S1 nicht wieder loszubekommen....
Ich weiß es auch nicht so 100%ig, bisher hat es immer gut geklappt. Hatte allerdings noch nie ein Auto nach 6 Monaten wieder abgeben wollen
Zitat:
Ich hatte mich nach Bestellung noch für die LED Scheinwerfer entschieden und nachgeordert. Eine Entscheidung die ich nicht bereue. Eine Nachfahrt ist damit genial und auch wenn ich seit 10 Jahren nichts anderes als Xenon gefahren bin und damit schon „gutes“ gewohnt bin, ist das wirklich noch mal einen Schritt nach vorne und sein Geld wert. Stören tut mich insgesamt nur, dass Audi mit Macht die Matrix Scheinwerfer an den Kunden bringen will und daher LED und Xenon absichtlich stiefmütterlich behandelt. Das Xenon nur in der kleinen Version verfügbar ist (sonst wäre ich bei Xenon geblieben) und bei LED für rund 1000 € Aufpreis nicht mal eine Abbiegelicht hat, finde ich schon sehr fragwürdig.
In meier Konfiguration steht.
Ersetzt durch: Abbiege- und Allwetterlicht (enthalten in LED-Scheinwerfer)Es gibt ein Abbiegelicht serienmäßig bei LED - zumindest bei mir.
Zitat:
@KUSCHELFREAK schrieb am 21. März 2015 um 11:03:04 Uhr:
Also es gibt keine extra taste dafür? Wie funktioniert die launch control?
Auszug TT Boardbuch:
Voraussetzung: Der Motor ist betriebswarm und das Lenkrad ist nicht eingeschlagen.
Deaktivieren Sie das Start-Stop-System. Die LED in der Taste leuchtet.
Deaktivieren Sie den Anfahrassistenten. Die LED im Taster erlischt.
Drücken Sie bei laufendem Motor kurz die Taste OFF ein Mal.
Ziehen Sie den Wählhebel aus der Stellung D/S kurz zurück, um die Stellung S einzulegen bzw. drücken Sie Ihn nach rechts in die tiptronic-Stellung oder wählen Sie den Fahrmodus dynamic im drive select.
Treten Sie mit dem linken Fuß kräftig das Bremspedal und halten Sie dieses mindestens 1 sec. vollständig gedrückt.
Treten Sie gleichzeitig mit dem rechten Fuß das Gaspedal voll durch, bis der Motor eine hohe Drehzahl erreicht hat, die konstant bleibt.
Nehmen Sie den linken Fuß von der Bremse.
Gruß Sonic66