Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Zitat:
@eduardo der 5 schrieb am 25. Dezember 2022 um 09:26:36 Uhr:
Zitat:
@kowa6 schrieb am 24. Dezember 2022 um 16:27:32 Uhr:
So, gestern war es endlich soweit.
Der wohl einzige mit einem Vollleder-Lenkrad (zumindest habe ich bisher noch keinen gesehen)Sehr schönes Auto, Glückwunsch.
Ist das Ibisweiß und wie lange hast du gewartet?
Danke. Das ist das standardmäßige Gletscherweiß Metallic.
Ich habe genau 1 Jahr warten müssen. Lag aber daran, dass bis September die Info im System gefehlt hat in welcher Farbkombination ich das Lederlenkrad samt Nähte haben möchte. Anscheinend ist die Info während der Bestellung "verloren gegangen". Ich wurde immer wieder vertröstet ohne eine Info, bis dieser Sachverhalt dann irgendwann mal auffiel.
Dann hieß es Lieferung Juni 23.. Und plötzlich wurde das Fahrzeug vorgezogen und sollte noch unbedingt im Dezember zugelassen werden, damit die Quoten erfüllt werden. Da hab ich den Preis nochmals ein wenig gedrückt
Also hat das ganze am Ende knapp 3 Monate gedauert - also von letzte Info im System eingetragen bis Auslieferung
Zitat:
@Fullthrottle schrieb am 25. Dezember 2022 um 09:23:47 Uhr:
... habe ich bei meinem (ebenfalls Verzögerung der Lieferung) auch so gemacht - und bis heute auch nicht bereut. Glattleder ist einfach wesentlich haltbarer und sieht (für mich) auch edler aus- Alcantara Lenkräder sollte man eigentlich nur mit Handschuhen fahren - sonst sieht die Oberfläche bald aus wie
ein teilrasiertes Frettchen ... 😁Servus
Zitat:
@Fullthrottle schrieb am 25. Dezember 2022 um 09:23:47 Uhr:
Zitat:
@kowa6 schrieb am 24. Dezember 2022 um 19:41:22 Uhr:
Und genau deswegen hab ich die Option Bedienelemente in Audi Leder exclusive genommen (was zu einer erheblichen Verzögerung bei der Auslieferung geführt hat)
Bist du zufrieden mit dem Carbon? Hätte da wahrscheinlich Angst vor Kratzern.
Haben die beiden Firmen das unabhängig voneinander gemacht, oder kooperieren die?
Freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Ich habe den Gebrauchtmarkt die letzten 1.5 Jahre interessehalber mal verfolgt und wirklich alle hatten das Alcantara Lenkrad. Ich kann es nicht nachvollziehen.
Naja, jetzt muss ich aber erstmal warten bis ich meine Winterräder bekomme oder bis das Wetter besser wird, damit ich den Wagen die 250 km nach Darmstadt überführen kann. Das wird eine Qual werden
Wir finden es gut!!
Quattro-mäßige Weihnachten Euch allen!
Hallo zusammen,
erstmal noch ein gutes neues Jahr an alle.
Möchte mich kurz mit meiner neusten Errungenschaft vorstellen - nach 35 Jahren Cabrio- Roadsterfahren nun mein 2. TT (zuletzt knapp 5 Jahre einen TTs 8j) ist es nun ein 2021 45 TFSI geworden.
Leider bisher nur ein Bild bei der Rückfahrt von Aachen nach Hause in den Schwarzwald, sobald es das Wetter es zulässt, gibt's schönere Bilder...
Freue mich auf einen regen Austausch und wünsche allzeit gute Fahrt!
Grüsse aus dem Schwarzen Wald
Der GlaTTer