ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 9. Januar 2020 um 01:08:00 Uhr:

Zitat:

Wo lässt denn Side Assist und die Rückfahrkamera nachrüsten??

RFK lässt sich ziemlich einfach nachrüsten, habe ich letztes Jahr auch gemacht, das war nicht mal sehr teuer.

Side Assist ist aufwändiger da er dazu die beiden Sensoren braucht, also Stoßstange vorne hinten runter Kabelbaum durch den Gesamten Wagen legen. RFK natürlich nur hinten. Anklappbare Spiegel sind relativ einfach und schnell gemacht. Kommt drauf an wo du her bist. @scotty18 macht das in COE @Muemich in

Sachsen soweit ich weiss.

Gute Fahrt, wir haben die Selbe Motorisierung und auch das DSG. Meiner ist nur etwas Farbenfroher :D

Gruß Thorsten

Komme aus Hannover... Hab mir ein Angebot mal eingeholt von Suwtec. Einbau inkl material der RFK sowie das codieren der Verkehrszeichenerkennung kostet mich 960€

Zitat:

Da ich ja eh anklappbare Siegel möchte besorge ich gleich welche mit Side Assist. Die Radar Sensoren dafür sind nur in der Heckstoßstange soviel ich weiß.

Stimmt, ist tatsächlich anders als beim A3 8V.

Zitat:

Komme aus Hannover... Hab mir ein Angebot mal eingeholt von Suwtec. Einbau inkl material der RFK sowie das codieren der Verkehrszeichenerkennung kostet mich 960€

Gewerblich ist das bestimmt OK. Ich hatte für den Kabelbaum samt Kamera Neu irgendwas um die 250€ bezahlt. Für den Einbau habe ich ca 4h gebraucht.

Aber wir kommen glaub ich vom Thema ab. In diesem Thread gehts ja um Vorstellung des neuen TT.

Bevor die Zensurfee xellaB wieder wegen OT alles löscht frage ich dennoch, ob du viel Schraubererfahrung hast und damit 4 h gebraucht hast zum Einbau der Kamera. Ich überlege nämlich auch nachzurüsten. Bisher hadere ich lediglich mit dem Aufwand zum Abbau der ganzen Verkleidungen für die Kabelverlegung.

Wo bekommt man die Kamera mit Kabelbaum so günstig?

Ich habe die Kamera als Set bei EBay gekauft. Im Moment kostet der Kabelbaum 58€ eine Gebrauchte 190€mit Griffleiste. Ja Schrauben kann ich und habe halt auch viel an meinem alten Audis gemacht. Klar die Verkleidungen an und abbauen kostet schon Zeit aber letzten Endes sind es nur Kofferraumdeckel rechte Kofferraum Verkleidung und Fußraum. Viel geholfen hat das Werkstatt Handbuch und Erfahrung RFK am A3

 

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hallo allerseits, nun ist's endlich soweit :-)

Konnte meinen neuen TT RS letzten Freitag in Empfang nehmen und ich bin restlos begeistert :-)

Anbei 4 Fotos von der Abholung, weitere folgen zu gegebener Zeit "aus freier Wildbahn" :-)

PS: herzlichen Dank an alle, die mir die letzten Monate mit Rat und Tat meine Kaufentscheidung unterstützt haben!

Herzlichst, Robi :-)

Die schönste Farbe und leider geil, bis auf die Theke natürlich. Allzeit gute Fahrt ....

... schöne Felgen ;).

Allzeit knitterfreie Fahrt.

vielen Dank :-)) PS: Theke war für mich beim RS ein MUSS!

Ne Frage hätte ich an alle mit OLED-Rückleuchten: Wie ich bisher in Videos gesehen habe, vollführen die beim Aufschliessen mit der Fernbedienung eine geile Lichtshow. Bei meinem ist davon jedoch nix zu sehn! :-(( Weiss jemand, an was das liegen könnte?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt.

Hast du kein Navi bestellt?

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 12. Januar 2020 um 13:14:18 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt.

Hast du kein Navi bestellt?

Dankeschön :-) Ähm nein, warum fragst du? :-)

Die fehlende Antenne

Zitat:

@taylorrobi schrieb am 12. Januar 2020 um 13:00:10 Uhr:

vielen Dank :-)) PS: Theke war für mich beim RS ein MUSS!

Ne Frage hätte ich an alle mit OLED-Rückleuchten: Wie ich bisher in Videos gesehen habe, vollführen die beim Aufschliessen mit der Fernbedienung eine geile Lichtshow. Bei meinem ist davon jedoch nix zu sehn! :-(( Weiss jemand, an was das liegen könnte?

Die Lichtshow gibt es nur wenn der Lichtsensor sagt, dass ist draußen dunkel und das Licht dann aktiviert wird. Am Tag geht das Rücklicht nicht an, genauso wenig die Scheinwerfer.

Wenn es abends immer noch keine Show gibt, dann stimmt etwas nicht.

Zitat:

@xANtoniOSx schrieb am 12. Januar 2020 um 14:01:24 Uhr:

Zitat:

@taylorrobi schrieb am 12. Januar 2020 um 13:00:10 Uhr:

vielen Dank :-)) PS: Theke war für mich beim RS ein MUSS!

Ne Frage hätte ich an alle mit OLED-Rückleuchten: Wie ich bisher in Videos gesehen habe, vollführen die beim Aufschliessen mit der Fernbedienung eine geile Lichtshow. Bei meinem ist davon jedoch nix zu sehn! :-(( Weiss jemand, an was das liegen könnte?

Die Lichtshow gibt es nur wenn der Lichtsensor sagt, dass ist draußen dunkel und das Licht dann aktiviert wird. Am Tag geht das Rücklicht nicht an, genauso wenig die Scheinwerfer.

Wenn es abends immer noch keine Show gibt, dann stimmt etwas nicht.

aha, vielen dank, werd's demnach mal im dunkeln testen :-)

Viel Spass beim Putzen ;)

Das Trallallla mit den Lampen, stell dich mal hinters Auto im Dunkeln oder Halbdunkeln und mach den Wagen mit

der Fernbedienung am Schlüssel zu und dann Auf.

Zitat:

@comsat schrieb am 12. Januar 2020 um 14:30:01 Uhr:

Viel Spass beim Putzen ;)

Das Trallallla mit den Lampen, stell dich mal hinters Auto im Dunkeln oder Halbdunkeln und mach den Wagen mit

der Fernbedienung am Schlüssel zu und dann Auf.

ja, freu mich schon :-)

war eben in der Garage - war stockdunkel. leider gibt's die Lichtshow bei mir trotz mehreren Versuchen nicht :-(

könnte das an der von "Jesuslatsche" fehlenden Antenne für's Navi liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS