ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Bin ja gespannt wann es wieder geht . Scheiß App.

Screenshot_20191223-154259_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 8. Dezember 2019 um 20:08:46 Uhr:

Mittlerweile haben alle TT OLEDs ;)

Kosten immer noch Aufpreis laut Konfigurator.

9c3c7138-49af-4a93-a9eb-496a0eca63ea

Nach nun rund 4 Wochen, im Besitz eines TT RS FL, ein Fazit:

 

Er fährt sich absolut genial, hatte ich so nicht erwartet. Der Sound ist trotz OPF sehr gut und in Dynamik Modus doch schon sehr laut und brachial.

Was die Beschleunigung angeht, eieiei da merkt man doch den Unterschied zum TTS. Der RS ist untenrum agiler, spritziger und wenn man beim zb. Ampelstart etwas stärker beschleunigt und man im Bereich 2000 U/m kommt, ist das Gefühl so als wenn dir einer in den Magen tritt. Launch Control noch nicht gemacht.

Die Bremsen sind absolut genial. Packen ordentlich zu. Extremfall gehabt: 240 Km/h linke Spur... von der Mittelspur wechselt, mit ca. 100, einer auf die Linke und ich musste zwangsläufig in die Eisen. Der RS packte brutal zu, behielt die Spur wie eine Eisenbahn bei und es setze sogar das ABS ein. Ca. 5 Meter vor dem anderen Fahrzeug war ich runter auf 90 km/h. Das war das absolute Wahnsinn und ich bedankte mich instinktiv bei meinem RS.

Der Verbrauch ist, im normalen Fahrbereich, mit dem TTS gleichzusetzen, eher weniger. Wenn man ballert verbraucht er ca. 1-2 Liter mehr.

Klappern tut absolut NICHTS! Bis auf den Tankdeckel, der bei Schrittgeschwindigkeit auf Kopfsteinpflaster, sich bemerkbar machte. Abhilfe geschaffen und Ruhe war.

Was nicht sooo gut ist, dass er etwas hochdreht und die Drehzahl ca. eine Minute beibehält, wenn er kalt ist.

Die Bremsen quietschen ab und an mal. Auch etwas nervig. Gibt da Abhilfe?

Das sauber machen außen, gestaltet sich auch mühsam, Front und Heck.

Was ich da so mache, könnt ihr euch hier anschauen:

 

https://www.youtube.com/playlist?...

 

Ansonsten wirklich ein ganz tolles Auto und es war die richtige Entscheidung.

 

Zitat:

@xANtoniOSx schrieb am 27. Dezember 2019 um 19:09:57 Uhr:

Nach nun rund 4 Wochen, im Besitz eines TT RS FL, ein Fazit:

Er fährt sich absolut genial, hatte ich so nicht erwartet. Der Sound ist trotz OPF sehr gut und in Dynamik Modus doch schon sehr laut und brachial.

Was die Beschleunigung angeht, eieiei da merkt man doch den Unterschied zum TTS. Der RS ist untenrum agiler, spritziger und wenn man beim zb. Ampelstart etwas stärker beschleunigt und man im Bereich 2000 U/m kommt, ist das Gefühl so als wenn dir einer in den Magen tritt. Launch Control noch nicht gemacht.

Die Bremsen sind absolut genial. Packen ordentlich zu. Extremfall gehabt: 240 Km/h linke Spur... von der Mittelspur wechselt, mit ca. 100, einer auf die Linke und ich musste zwangsläufig in die Eisen. Der RS packte brutal zu, behielt die Spur wie eine Eisenbahn bei und es setze sogar das ABS ein. Ca. 5 Meter vor dem anderen Fahrzeug war ich runter auf 90 km/h. Das war das absolute Wahnsinn und ich bedankte mich instinktiv bei meinem RS.

Der Verbrauch ist, im normalen Fahrbereich, mit dem TTS gleichzusetzen, eher weniger. Wenn man ballert verbraucht er ca. 1-2 Liter mehr.

Klappern tut absolut NICHTS! Bis auf den Tankdeckel, der bei Schrittgeschwindigkeit auf Kopfsteinpflaster, sich bemerkbar machte. Abhilfe geschaffen und Ruhe war.

Was nicht sooo gut ist, dass er etwas hochdreht und die Drehzahl ca. eine Minute beibehält, wenn er kalt ist.

Die Bremsen quietschen ab und an mal. Auch etwas nervig. Gibt da Abhilfe?

Das sauber machen außen, gestaltet sich auch mühsam, Front und Heck.

Was ich da so mache, könnt ihr euch hier anschauen:

https://www.youtube.com/playlist?...

Ansonsten wirklich ein ganz tolles Auto und es war die richtige Entscheidung.

Glückwunsch !!

Zum Sound muss ich eben echt sagen, das der Aktuator sehr laut ist im Interior. Aber hört man ja auch wenn man auf Comfort fährt, da die Klappen soweit ich weis auf machen ab einer bestimmten Drehzahl. Zum Thema Bremsen, meiner Meinung nach, finde ich sie wirklich gut jedoch nicht Standhaft. Hatte auch eine Bremsung, jedoch „nur“ von 200 runter auf ca 120. Alle vier Scheiben waren danach blau angelaufen und er hat das Schlagen angefangen.

10e6562c-6965-4f7e-8482-c0951d02144e

Zitat:

Zum Thema Bremsen, meiner Meinung nach, finde ich sie wirklich gut jedoch nicht Standhaft. Hatte auch eine Bremsung, jedoch „nur“ von 200 runter auf ca 120. Alle vier Scheiben waren danach blau angelaufen und er hat das Schlagen angefangen.

Wie kann man solche Bremsen gut finden, richtig erbärmlich trifft es eher. Aber Danke für Deine Ehrlichkeit, genau das Gleiche mit den Serienscheiben vorne habe ich auch erlebt.

Noch zwei, die nicht bremsen können. Genau wie ich :)

Endlich bin ich nicht mehr allein, danke euch!

 

Tut dem Spaß am Auto aber keinen großen Abbruch. Mir macht der Wagen dennoch Laune

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 27. Dezember 2019 um 23:03:27 Uhr:

Zitat:

Zum Thema Bremsen, meiner Meinung nach, finde ich sie wirklich gut jedoch nicht Standhaft. Hatte auch eine Bremsung, jedoch „nur“ von 200 runter auf ca 120. Alle vier Scheiben waren danach blau angelaufen und er hat das Schlagen angefangen.

Wie kann man solche Bremsen gut finden, richtig erbärmlich trifft es eher. Aber Danke für Deine Ehrlichkeit, genau das Gleiche mit den Serienscheiben vorne habe ich auch erlebt.

Deshalb hab ich geschrieben, gut aber nicht standhaft. Verzögern können sie schon echt gut aber eben einmal bzw. nicht mehrmals. Das beste Video gibt es über den RS3 wo andere Scheiben oder Beläge getestet werden im Vergleich, wo die Serienbremse Feuer fängt und die nachträglich eingebauten „nur“ qualmen.

Das Video ist bekannt und hat mit der aktuellen Bremse nichts zu tun.

Die Bremsdiskussion sollte man hier aber nicht fortführen. Dazu gibt es bessere Threads, dieser ist für die Vorstellung der neuen ;)

Hallo zusammen, ich bin Alex. ;) Meine Frau und ich sind seit letzten Oktober Besitzer eines 8s Roadsters :) Er ist Mythosschwarz, Bj 03/15 und hat von der Ausstattung so ziemlich alles was wir uns gewünscht haben, einschließlich 230ps/Quattro und DSG.

 

Wir haben den TT auf Saison angemeldet und im März geht es wieder los. Bis dahin hält er „Winterschlaf“ :)

 

Die ersten codierungen hab ich schon per ODB11 durchgeführt (VZE, TTS Font, usw)

 

Bis zum Saisonbeginn kommt noch ein Gepfeffert V2 und eine HG Downpipe rein.

Ansonsten hab ich noch geplant:

  • Rückfahrkamera
  • Anklappbare Spiegel + Side Assist
  • Homelink Bastellösung :D

 

Allzeit gute Fahrt, Gruß Alex :)

Asset.HEIC.jpg

Schaut gut aus :p:p:p

Würde das V3 nehmen

Danke :)

 

Das V3 war mir dann doch zu teuer. Denke das V2 is für unsere Zwecke ausreichend. Etwas Bauchweh hab ich wegen den Domlagern, aber da lass ich mich einfach mal überraschen :)

Zitat:

@Lx_Deal schrieb am 8. Januar 2020 um 18:41:11 Uhr:

Danke :)

Das V3 war mir dann doch zu teuer. Denke das V2 is für unsere Zwecke ausreichend. Etwas Bauchweh hab ich wegen den Domlagern, aber da lass ich mich einfach mal überraschen :)

Nimm die Gummigelagerten ( Bild 1 ), kostet zwar 100 Euro mehr, aber die sind leiser.

Hab da eigentlich keine Geräusche.

82053694-2783395455074158-860032562112757760-n
82726458-2783413335072370-428864690802655232-o

Zitat:

@Lx_Deal schrieb am 8. Januar 2020 um 17:47:04 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin Alex. ;) Meine Frau und ich sind seit letzten Oktober Besitzer eines 8s Roadsters :) Er ist Mythosschwarz, Bj 03/15 und hat von der Ausstattung so ziemlich alles was wir uns gewünscht haben, einschließlich 230ps/Quattro und DSG.

Wir haben den TT auf Saison angemeldet und im März geht es wieder los. Bis dahin hält er „Winterschlaf“ :)

Die ersten codierungen hab ich schon per ODB11 durchgeführt (VZE, TTS Font, usw)

Bis zum Saisonbeginn kommt noch ein Gepfeffert V2 und eine HG Downpipe rein.

Ansonsten hab ich noch geplant:

  • Rückfahrkamera
  • Anklappbare Spiegel + Side Assist
  • Homelink Bastellösung :D

Allzeit gute Fahrt, Gruß Alex :)

Wo lässt denn Side Assist und die Rückfahrkamera nachrüsten??

Das mit den Domlagern beim gepfeffert hab ich auch schon oft gelesen und bereitet mir auch Kopfschmerzen

Zitat:

Wo lässt denn Side Assist und die Rückfahrkamera nachrüsten??

RFK lässt sich ziemlich einfach nachrüsten, habe ich letztes Jahr auch gemacht, das war nicht mal sehr teuer.

Side Assist ist aufwändiger da er dazu die beiden Sensoren braucht, also Stoßstange vorne hinten runter Kabelbaum durch den Gesamten Wagen legen. RFK natürlich nur hinten. Anklappbare Spiegel sind relativ einfach und schnell gemacht. Kommt drauf an wo du her bist. @scotty18 macht das in COE @Muemich in

Sachsen soweit ich weiss.

Gute Fahrt, wir haben die Selbe Motorisierung und auch das DSG. Meiner ist nur etwas Farbenfroher :D

Gruß Thorsten

Da ich ja eh anklappbare Siegel möchte besorge ich gleich welche mit Side Assist. Die Radar Sensoren dafür sind nur in der Heckstoßstange soviel ich weiß.

Aber der Schulterblick ist im TT echt mühsam, da muss man schon eher den ganzen Oberkörper drehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS