ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

@Celsi, ich weiss ja, Du meinst es nur gut. Es gibt allerdings auch Tuner, die das Fahrzeug akribisch fast einen ganzen Tag bearbeiten und peinlichst auf Werte wie Abgastemperatur etc. achten. Ich bin eh ein verkappter Motorsportler. Für mich ist die Endgeschwindigkeit unwichtig, eher das Drehmoment. Wer einmal die Kasseler Berge mit annähernd Höchstgeschwindigkeit durchfahren hat weiss m.E., dass das nicht immer nur Spass ist. Meine Fahrzeuge werden meist bei 120 oder 150tkm abgegeben. Ich hatte noch nie Motorprobleme. Die Motorleistung meines TT ist mehr als ausreichend, deswegen habe ich meinen Termin bei Siemoneit abgesagt.

Das ist doch hier alles Kindergeburtstag im Vergleich zu DEM hier...:-)

LET Stage X Umbau Kostenübersicht

Pos. Artikelbezeichnung Preis

1 VW / Audi / Seat / Skoda 2.0TSI 220PS - 230PS - LET Stage3

2 * Software Sonderabstimmung ca. 440PS / 550NM inkl. DSG (Paketpreis) 698,00 €

3 * Wagner Upgrade Ladeluftkühler 845,00 €

4 * Edelstahl Downpipe 698,00 €

5 * LET Upgrade Turbolader inkl. Ölwechsel 1.998,00 €

6 * Kleinteile (Dichtungen, Turboleitungen) 350,00 €

7 * Upgrade HD Pumpe 598,00 €

8 * Umbau 750,00 €

5.937,00 €

* Leistungsmessung inkludiert

Alle Preise verstehen sich inkl. 20% gesetzlicher Mwst.

Zitat:

 

Aber warum kriege ich dann den RS nicht aus dem Kopf?

Ich wehre mich erfolgreich dagegen, dass es nur der Sound sein soll - aber auf die Rennstrecke werde ich sicher damit nicht gehen.

Vielleicht bekommst du ihn nicht aus dem Kopf, weil es einfach ein tolles Gefühl ist die höchste Ausbaustufe eines schönen Fahrzeugs in Besitz zu haben?

Da isser endlich - am letzten Freitag abgeholt. Tolles Teil :)

Passt auch gerade so in meine Tiefgarage -zu zweit dürfte man nicht drinsitzen :D

Image

Mein Winter TT

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 18. September 2016 um 20:01:23 Uhr:

Mein Winter TT

Img-1307

Wie kommst Du an mein Baby ? Viel Spass damit ;-)

Ein freundliches Hallo an alle Teilnehmer hier im 8S-Forum.

Am vergangenen Freitag habe ich es getan - TTS bestellt.

Ich kann es irgendwie noch gar nicht richtig glauben, dass ich meinen geliebten 2008er A5 dafür verkaufe. Bei der Fahrzeugpflege am vergangenen Wochenende sind deswegen auch ein paar Tränchen geflossen.:(

Bei der Ausstattung habe ich munter angekreuzt, so ist dann dieses Fahrzeug mit dem Audi-Code: A51FD72X entstanden. Bilder vom Konfigurator, siehe unten.

Das schwierigste Kapitel war die Wahl der Farbe, denn Frau wollte hier gern mitreden.:eek:

Mir hätte Daytonagrau am besten gefallen, aber Frau meinte, der alu-/silberfarbene TTS 'Schnickschnack' passt nicht zum Grau.:eek:

Also haben wir uns auf Classicrot geeinigt.

(... kann ja noch umkonfiguriert werden... :D)

Nur - Auf den letzten 20 Seiten im Farbenthread habe ich nach ca. 2h und gefühlten 100 Seiten kein Photo von einem classicroten TTS gefunden. Beim Blättern bin ich irgendwie nicht schneller voran gekommen, interessante posting haben mich zu sehr aufgehalten.:rolleyes:

Im Großraum Nbg habe ich die Farbe noch nicht life gesehen.

Habe ich was falsch gemacht?

Soll man(n) Frau künftig bei einer Fahrzeugbestellung nicht mehr mitreden lassen?:p

Ttsrot1
Ttsrot2
Ttsrot3
+6

Also die Farbe wäre mir nie 2400,- Wert, aber das Auto soll Dir ja gefallen.

Ich finde statt Classicrot könnte man es auch Rentnerrot nennen. Paßt m.M.n. gar nicht zum TTS. Wenn es Rot sein soll, finde ich das Tangorot viel passender zu einem sportlichem Auto.

Für das Geld würde ich lieber 19", erweitertes Lederpaket, abblendbare Außenspiegel und abblendbare Innenspiegel mit Licht/Regensensor nehmen.

Super Zusammenstellung und die Farbe ist der Hammer, wollte ich am A4 auch erst nehmen und hatte mich dann doch anderes entschieden.

Habe sie schon einmal live sehen können und kommt richtig gut rüber.

Da kannst du dich drauf freuen, auf en Wagen @Unisurfer.

Ich danke Euch beiden für das superschnelle Feedback.

Eine kritische und eine zustimmende Meinung, genauso erging es mir bei der Unterschrift. Ich war hin- und hergerissen und Frau - sie lächelde nur, weil sie sich mal wieder durchgesetzt hat.

Mit dem Daytona, schwarz und weiß kann man schon länger bei der Farbwahl nix falsch machen. Liegt schon seit langer Zeit voll im Trend, aber sieht man leider viel zu oft. In den Autohäusern stehen viele Austellungsfahrzeuge genau in diesen Farben rum. Mut zu was neuem war unsere Devise. Das Gelb und Tangorot hätte mich sogar irgendwie gereizt, aber so richtig auffallen entspricht nicht meiner Natur. Florettsilber wäre auch noch eine Alternative für uns gewesen. Diese ehemalige "Rentnerfarbe" ist zwar wieder im Kommen, hebt sich aber vom "Alltagsbrei" nicht besonders ab. Vorteil wäre hier wohl die Pflegebedürftigkeit. Schwarz kommt auf so 'nem TTS auch richtig klasse, vor allem das Pantherschwarz hätte mir da gefallen. Hier habe ich wohl leider kein glückliches Händchen, was Kratzer betrifft und einmal durch 'ne Pfütze gefahren, kannst gleich den gesamten Wagen wieder waschen wie bei meinem Tiefseeblauen A5.

Mit dem selbstabblendenden Spiegel komme ich leider nicht so gut zurecht, weil ich den Abstand des hinter mir fahrenden Fahrzeug schlechter abschätzen kann und 19" Felgen habe ich wegen Fahrkomfort und den vielen Randsteinen in der Stadt nicht genommen, denn Frau parkt ja auch mal ohne Parkassi. Die orig. 18" sollen die Winterfelgen werden, suche noch nach passenden für den Sommer. Beim erw. Lederpaket hatte ich lange überlegt, musst dann doch nicht unbedingt sein.

Jetzt kommt zu unserem Q3, der leider auch ein gewisses Rentner Image hat, noch ein Sportwagen in Rentnerfarbe. Oh Gott - so weit bin ich doch noch nicht. Da muss ich schon noch ein paar Jährchen arbeiten.

Aber - lieber Marc, ich hoffe natürlich du hast Recht und die Farbe kommt gut rüber.

Kauf Deiner Frau den Vorgänger in kirschrot und nehme die Männer- und Heterofarbe schwarz ;)

Kenne die Farbe auch. Ist an einem A5 Cabrio mit hellem Leder sehr elegant, aber am TTS Coupé mit dunklem Interieur? Weiß nicht.

Wie auch immer, zumindest sticht er neben den vielen Daytonas wie meinem ordentlich raus. Viel Freude damit.

Classicredpearl2-1

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 20. September 2016 um 01:29:07 Uhr:

 

Das schwierigste Kapitel war die Wahl der Farbe, denn Frau wollte hier gern mitreden.:eek:

Mir hätte Daytonagrau am besten gefallen, aber Frau meinte, der alu-/silberfarbene TTS 'Schnickschnack' passt nicht zum Grau.:eek:

Habe ich was falsch gemacht?

Soll man(n) Frau künftig bei einer Fahrzeugbestellung nicht mehr mitreden lassen?:p

Du hast eindeutig was falsch gemacht, sorry für die Ehrlichkeit. Lass deine Frau beim Autokauf nicht reinpfuschen - das bringt nichts.:D

Ich nehme an dass du schließlich den Wagen fahren und auch bezahlen musst.

Ich finde die Farbe passt gar nicht zum TTS, die gehört zu einem Rentnerfahrzeug als Limousine aber nicht zu einem Sportcoupé. Für diese Farbe müsste mir Audi 5.000 € extra schenken.

Wenn es eine dezente, elegante Farbe sein soll nimm lieber Impanemabraun oder sandbeige.

Nimm es mir nicht übel, aber das ist meine ehrliche und vor allem gut gemeinte Meinung.

Zitat:

@neuromancer schrieb am 20. September 2016 um 20:31:45 Uhr:

Kenne die Farbe auch. Ist an einem A5 Cabrio mit hellem Leder sehr elegant, aber am TTS Coupé mit dunklem Interieur?

Der nette Herr neben dem A5 Cabrio entstammt auch ganz genau der Zielgruppe der zur Debatte stehenden Farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS