Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Super Farbkombi!

Zitat:

@olli190175 schrieb am 4. Juli 2017 um 06:47:55 Uhr:

Oh, sieht ja ganz nett aus. Nur die Fußmatten sehen ein wenig aus wie die Couch von meiner Oma 😁

Na die sind ja einfach nachzubessern! 🙂

Echt nett, nur mit der braunen Innenausstattung wird das Baby bei einem etwaigen Verkauf zur Standuhr ..

Ein schönes Auto mit grausamer Farbgestaltung
Gottseidank lässt sich über Geschmack nicht streiten
Meine Pupille beschlägt jedenfalls .

Ähnliche Themen

Schmeiss Opas Fussmatten raus, mach Schwarze rein und schon wirkt das " braune " Interieur so,
als ob es dazugehören würde 🙂

Die Fußmatten finde ich auch nicht so toll, aber das braune Leder ist sehr schön. In der Masse der grau/schwarzen TTs mit Alcantara-Sitzen finde ich jede Abweichung von dieser "Norm" sehr erfreulich.

den RS hat meine beste Beifahrerin nicht genehnigt, das Abt Steuergerät für den TTS schon.

Grund: die prolligen roten Bremssättel, die zu großen 20" Felgen in Verbindung mit den unkomfortablen Niederquerschnittsreifen (und der feststehende Spoiler).
Ich finde im Nachhinein, daß sie einen guten Geschmack hat.

(wer mag kann jetzt Steine schmeißen ;-)

Bis auf das "ABT-Steuergerät" eine gute Idee. Dann lieber nach Stade zu einem seriösen Tuner ...

Zitat:

@Bolle_SC schrieb am 4. Juli 2017 um 12:00:53 Uhr:

den RS hat meine beste Beifahrerin nicht genehnigt, das Abt Steuergerät für den TTS schon.

Grund: die prolligen roten Bremssättel, die zu großen 20" Felgen in Verbindung mit den unkomfortablen Niederquerschnittsreifen (und der feststehende Spoiler).

ich schmeiße keine Steine,

aber alle genannten Punkte sind keine gültigen Ausschlusskriteren.

Die roten Bremssättel hat der RS nicht automatisch, die muss man für 330 Euro dazu bestellen und es gibt auch 19 Zoll-Räder ab Werk.
(Mit magnetic-ride auf "comfort" sollte das weich genug sein - wenn sie dabei ist. Das ist ja das Schöne an diesem Feature, dass es situationsabhängig verstellbar ist).

Der feststehende Spoiler muss auch nicht sein, für 0 Euro Aufpreis gibt es den "üblichen" ausfahrbaren Standard-Spoiler.

Da müsste sich meine bessere Hälfte schon was intelligenteres einfallen lassen, dass das von mir als "Verbot" akzeptiert wird. Sie mag einen guten Geschmack haben (ich würde den feststehenden Heckspoiler auch nicht bestellen), aber mit dem konzentrierten Lesen hapert es manchmal scheinbar oder anscheinend 😉 .

Bevor ich mir so ein ABT-Steuergerät einbauen würde.... tzzz tzzz tzzz

Aus dem RS-Konfigurator:

Bremssättel, rot lackiert

330,00 EUR
In Konfiguration übernehmen

unterstützen den dynamischen Charakter des Fahrzeugs durch eine sportlichere Optik der Bremsanlage

Heckspoiler

0,00 EUR
In Konfiguration übernehmen

in die Gepäckraumklappe integriert, ausfahrbar, manuell per Taste oder automatisch ab 120 km/h

er hat aber nun mal feuerwehrrote Bremssättel mitgekauft, eine Bereifung, die jeder Spurrinne hinterher rennt und Felgen, bei denen ich beim Putzen und Einparken jedesmal seufzen würde.
Den Spoiler hab' ich (vorbeugend) doch schon in Klammern gesetzt.

Über den Sinn./.Unsinn von mehr Drehmoment will ich mich hier nicht auslassen. Man braucht's nicht wirklich, und das DSG ist (außer im Dynamic-Modus) auch nicht glücklich, weil zu doof zum Runterschalten - aber ich hier auf Schlängelstraßen schon
-- noch ;-)

Eins noch: Das Auto will ich dem Themenstarter weiß Gott nicht madig machen, er ist zu Recht stolz drauf und hoffentlich lange Zeit so richtig glücklich damit.
Aber ein bißchen Lästern gehört dazu wie das sprichwörtliche Salz in der Suppe.

Zitat:

@Bolle_SC schrieb am 4. Juli 2017 um 14:49:50 Uhr:

er hat aber nun mal feuerwehrrote Bremssättel mitgekauft, ....

Okay, ich hatte das falsch verstanden, ich habe angenommen DU hättest gerne einen RS, den Deine Lieblingsbeifahrerin DIR aber aus den genannten Gründen nicht "genehmigt".
(Nur dann macht mein Geschreibsel Sinn).

SORRY!!!

Du hast es glaube ich richtig verstanden

Zitat:

@Bolle_SC schrieb am 4. Juli 2017 um 12:00:53 Uhr:

Beste Beifahrerin haben überhaupt nichts zu melden beim Autokauf, außer Madame hat Lust zu zahlen. Wenns nicht passt können die Frauen auch zu Fuss gehen oder mit dem Bus fahren.
Frauen und guter Geschmack für Autos ist eine Seltenheit (es gibt aber welche die das haben).

Also Männer, hört beim Autokauf nicht auf eure Frauen sondern auf euer Herz und eure Brieftasche!!!😁

Zitat:

@mapspanien schrieb am 4. Juli 2017 um 12:18:26 Uhr:

Bis auf das "ABT-Steuergerät" eine gute Idee. Dann lieber nach Stade zu einem seriösen Tuner ...

Wer ist der seriöse in stade ?

Ich denke er meint Siemoneit-Racing. 🙂

Deine Antwort