ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 14:40

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2013 um 16:56

aktuelle Info (Feb. 2013)

Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:

Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1248 Antworten

Zitat:

@monstermolt schrieb am 20. September 2020 um 16:01:24 Uhr:

Der VW Stick ist doch nur fürs DM.

Kam jedes Discover Pro mit der Premium Telefonfunktion inkl. Sim-Slot? Frage wäre für mich eher, ob das mit existierendem Sim Slot trotzdem geht...

Ich hatte den Stick am DM MJ16 nach Release verwendet (zum Zeitpunkt der Auslieferung gab es nur den 3G Stick).

Es gibt bessere Alternativen z.B. von Huawei. Wurde u.a. auch hier diskutiert:

 

https://www.motor-talk.de/.../...faehig-fuer-car-net-t5770585.html?...

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 20. September 2020 um 16:11:13 Uhr:

Es gibt bessere Alternativen z.B. von Huawei. Wurde u.a. auch hier diskutiert:

https://www.motor-talk.de/.../...faehig-fuer-car-net-t5770585.html?...

Sind diese Alternativen tatsächlich besser oder einfach eine Alternative?

Der CarStick ist natürlich nur mit den entsprechenden VW Fahrzeugen kompatibel, dafür verzichtet er suf einen separaten Hotspot, falls erforderlich kann man den Hotspot dann im Infotainment-System aktivieren. Die Kommunikation erfolgt ansonsten über die USB Schnittstelle, das auch Vorteile hat: Beim CarStick sehe ich direkt im Infotainment-System, ob Signal vorhanden ist und wie stark das Signal ist.

Bei der "besseren" Alternativen sehe ich nur, dass das Infotainment-System mit dem WLAN verbunden ist. Ggf. Erhalte ich dann vom MIB2.x, dass die Internetverbindung fehlgeschlagen ist, wenn ich beispielsweise das Car Net Menü anklicke und eine Funktion aufrufe.

PIN wird beim CarStick auch im Infotainment-System gespeichert, der reine Stick mit der Sim ist für Dritte quasi unbrauchbar.

Also eine Diskussion, welcher Stick nun besser/billiger ist, wollte ich hier keinesfalls anstoßen.

Ich nehme gerne Tipps entgegen, aber entscheiden tue ich, genau wie andere auch, selber.

 

Ich brauche den als Alternative, weil 3G irgendwann nicht mehr geht.

Da gibt's es eben mehrere Lösungsansätze, wie man das kompensiert.

Jeder so, wie er mag.

Ich habe nen Stick von Huawei getestet und dieser war für mich unbrauchbar. Habe ne MultiSIM und die Huawei Sticks haben immer die Anrufe angenommen. Läuft mit dem VW Stick tadellos

Das habe ich mittlerweile auch nachlesen können.

Ich denke, mit einem Stick von VW (der etwas teurer ist), wäre ich wohl auf der sicheren Seite.

Der aber mit dem pro nicht läuft.

Bzw nicht ohne weiteres.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 20. September 2020 um 19:10:11 Uhr:

Der aber mit dem pro nicht läuft.

Bzw nicht ohne weiteres.

Der Stick von VW? :eek:

Ja genau.... Nur mit DM

Wir haben beim MIB2.5 das Problem das eine Zielführung nach dem sie gestartet wurde immer kurz danach wenn wir dann fahren wieder abbricht. Kennt das Problem jemand? Die Zielführung ist dann einfach nicht mehr aktiv und muss dann über letzte Ziele nochmal gestartet werden.

Golf 8 ist doch Mib 3 ?

 

Da gibt es zuhauf Probleme mit.

nein es geht nicht um den Golf 8. Da gibt es das Problem nicht.

Sondern einen e-Golf aber auch einen Passat wo das auftritt.

Nein, ist mir nichts bekannt. Was sagt der Freundliche zu dem Problem?

haben wir bisher nicht gemeldet.

Wie kann es eig sein, dass mein dp gen 2 (mit nem Display) weniger im Navi darstellt als ein DM gen 2.5?

 

Anbei die Vergleichsbilder

Mein dp.jpg
DM.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5